S675IP von VoIP nicht erreichbar, ansonsten keine Probleme

karl-t

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe gleich noch eine Frage:

nach dem ich das neue Telefon (S675IP) nun mit meinen SIP-Providern gefüttert habe, ist soweit alles in Ordnung. D.h. ich kann heraus telefonieren und auch vom Festnetz und vom Handy problemlos erreicht werden.

Nur: von einem anderen Sipgate-Anschluss aus bin ich nicht erreichbar (auf meiner Sipgate-Nummer). Der Anrufer hört auch kein Besetzt-oder Freizeichen, einfach nichts...

Ich hatte vordem eine Fritzbox mit den gleichen Einträgen (SIPs etc.) am gleichen Internetanschluss ohne Probleme laufen.

Für Hinweise dazu bin ich wirklich dankbar !!!


Grüße Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindungen die gehen (Festnetz und Hand) laufen die auch übers Internet oder kommen die über den Festnetzanschluss rein? Ist leider nicht ganz klar in Deiner Beschreibung.

Gruss Macro
 
Hi Marco,

das Telefon ist nur an das Internet angeschlossen. Ich habe mich vom Festnetzanschluss der T-Com getrennt ;) und bin nur noch über VoIP erreichbar.

Gruß
Karl
 
habe genau das gleiche Problem. Heute das S675ip in Betrieb genommen, ist bei meinen beiden VOIP Providern angemeldet, kann anrufen, aber nicht angerufen werden.

vorher hatte ich ein C450ip, lief problemlos.

komisch :confused:
 
Ich vermute ein NAT Problem. Sipgate versucht bei interen Anrufen eine Verbindung direkt zwichen den Engeräten herszustellen. Da der Router aber nur die Verbindung Telefon > Sipgate kennt, lässt er Anrufe von anderen IPs nicht durch. Da sollte ein NAT forwarding der entsprechenden Ports weiterhelfen (SIP-Port, Audio(RTP)-Ports)

jo
 
@roolo


Kannst Du bitte mal genau beschreiben, was man freigeben muss.

Danke im Voraus !!!


Gruß Karl
 
Bei mir funktioniert jetzt zumindest schon einmal sipgate, ohne dass ich etwas einstellen musste, hat sich von allein behoben, wie auch immer.. verstehen kann man das glaube ich nicht.

Jetzt fehlt noch carpo, da will es nicht so ganz mit dem angerufen werden!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.