ALICE und Fritzbox irgendwann 100%?

Ballian

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ich habe mir die FritzBox 7170 gekauft um diese an meinen Alice-Resale ISDN-Anschluss unserer WG (mit Speedlink IAD Modem/Alice FunFlat ISDN) zu verbinden. Leider stellte ich fest, dass die Einstellungen sehr schwierig sind und bin mit meinem Problem wegen des VOIP hier ins Forum gestoßen.

Meine absolute Masterfrage:
Wird ALICE und Fritzbox in naher Zukunft 100% zusammen funktionieren? Ist da was in Planung?

Natürlich bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht so einfach funktioniert wie mit dem 1&1 Anschluss meiner Eltern (insbesondere wegen dem VOIP). Ich bevorzuge die FritzBox einfach wegen ihren Einstellmöglichkeiten.
Von Alice haben wir leider nur das normale Speedlink Modem bekommen, der keine Router/Netzwerkfunktion und kein WLAN besitzt. Die Alice WLAN Modems sind leider erst ab Ende September wieder beziehbar.

Falls ALICE und FritzBox nicht zusammen funktionieren werden. Was ratet ihr mir dann zu erwerben damit ich Router/Netzwerk Funktion, VOIP und WLAN erhalte. Gibt es eine kostengünstige Alternative zur Fritz!Box 7170, die ich nächste Woche wieder zurückbringen möchte? Ist das ALICE WLAN Modem der Preis wert? Kennt ihr einen guten Preis/Leistungs-Router bzw. -WLAN-Router?

Ab Oktober besitze ich nur noch einen analogen Call&Surf-Anschluss und weiterhin den ISDN FUN FLAT Tarif. Vielleicht gibt’s dann einfachere Lösungen?

Danke fürs Antworten im Voraus :).
 
Ok die Masterfrage lass ich mal weiter so stehen.

Ich fand aber zumindest heraus das der WLAN Modem von Alice keine Alternative darstellt. Da man einerseits ca.30 EUR inkl. Versand berappen muss um diese leihweise zu erhalten und andererseits dieser auch keine Router/Netzwerk-Funktion besitzt.
Bei meiner weiteren Recherche für ein Router scheint am zuverlässigsten und Preis/Leistung die Fritz!Box als Antwort zu kursieren. Zwar könnte man jetzt die 3170 Version für ca. 110EUR ohne VOIP ergattern, jedoch empfehle ich eher dann doch die 7170 zu nehmen, da man für +40EUR VOIP erhält und bei evtl. positiven Änderungen bei ALICE oder einen Provider-Wechsel die Möglichkeit hat wieder alles auf die Fritz.Box laufen zu lassen.
So ist also die bisher optimalste Lösung: Telefonanlage/DSL-Anschluss an das Speedlink Modem und Fritzbox 7170 als WLAN Router an das Modem anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.