Kann Webadministration nicht erreichen

phoque

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir heute ein nigel-nagel-neues S 450 IP gekauft und musste leider feststellen, dass das Telefon mir derzeit weder die Webadmin-Seite anbietet (meist Timeout und manchmal sehe ich die ersten Anzeichen einer Login-Seite), noch ein Firmware-Update machen will ("Server nicht gefunden" oder Fehler 404). "Provider Auswählen" mit dem Mobilteil ging ein einziges mal, jetzt kommt auch nur noch eine "Server nicht gefunden"-Meldung.

Die IP-Adresse des Gerätes wird automatisch mit DHCP eingerichtet und lässt sich zeitweise auch anpingen (aber auch nur sehr wackelig).

Mache ich irgendetwas falsch?
 
Könnte sein. Aber um das sicher beantworten zu können, braucht's noch ein paar mehr Infos über Deine Netzwerksituation etc.


Gruß,
Wichard
 
Wo ist denn das S450 angeschlossen? An einem Router? Ports weitergeleitet? Eine feste vergabe der IP-Adresse würde das ganze etwas erleichtern, kann ja auch vom DHCP-Server fest anhand der MAC-Adresse vergeben werden, sofern das der DHCP-Server kann.

Gruss Macro
 
- Netgear WGR614 Router (192.168.0.1)
- Windows XP SP2 Rechner (192.168.0.2 - WLAN)
- S 450 IP Basisstation (192.168.0.6 - Kabel)

Subnetzmaske 255.255.255.0

Ich benutze Firefox und keine Firewall.

Firmware-Version: 02063

Noch keine Ports weitergeleitet, bin ja noch im LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn das S450 anpingen vom PC aus? Ich kenne den Router nicht aber bei einigen kann man den Zugriff aufs LAN vom WLAN aus sperren, könnte da was gesperrt sein?

Gruss Macro
 
Ja, pings gehen, wenn auch sehr instabil. Zugriffe von WLAN ins LAN gehen definitiv!
 
Ich habe pingzeiten von 4-6 ms, mit WLAN ist es natürlich etwas länger. Wenn Du den PC per Kabel ans LAN anschliessen kannst so würde ich das mal noch versuchen. Wenn Du ein crossover LAN-Kabel hast kannst Du ja das S450 auch direkt mit dem PC verbinden, dann muss natürlich bei beiden Geräten eine feste IP vergeben werden. Beim S450 unter Einstellungen/Basis/Lokales Netzwerk mit dem Mobilteil.

Gruss Macro
 
Ändert nichts, das ganze sieht so aus:

Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=128
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=128
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.0.6: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=128

Ein Crossover Kabel hab ich leider nicht zur Hand.
 
Einen Reset der Basis hast Du ja sicher auch schon gemacht. Kannst es noch bei einem Freund ans Netz hängen und es dort mal versuchen. Mehr Tipps kommen mir auch nicht mehr in den Sinn. Einen Defekt des S450 ist natürlich auch nicht auszuschliessen.

Gruss Macro
 
Das seltsame ist, dass das Activity-Lämpchen manchmal blinkt, manchmal aber eben auch nicht. Ich bezweifle stark, dass es an meinem Router liegt, da der Auto-Negotiation hat und mehrere Rechner und eine Xbox wunderbar daran funktionieren (über WLAN und Kabel).

Is ja schonmal ne super erste Erfahrung mit VoIP-Hardware... :-/
 
Ich hab das Gerät in der Hoffnung, einfach ein neues zu bekommen, heute zurückgebracht. Leider hatte Saturn nur noch ein Aussteller-Gerät mit hässlichen Alarmanlagen-Aufklebern drauf. Dann werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden müssen bevor ich den zweiten Versuch starte.
 
phoque schrieb:
Ich hab das Gerät in der Hoffnung, einfach ein neues zu bekommen, heute zurückgebracht.

Ich hätte mal noch ein anderes Netzwerkkabel verwendet und einen anderen Port am Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.