Will schriftliche Kündigung !

Zelda1980

Mitglied
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe meinen 3DSL Vertrtag bei 1&1 gekündigt. Dauer zwar noch bis 2009, aber trotzdem :-Ö

Jetzt habe ich eine Emailbestätigung meiner Kündigung erhalten, aber ich will eine schriftliche Kündigung haben. Geht das partout bei 1&1 so, das man keine schrifliche Kündigung erhält ?

Jemand einen Rat, oder Rufnummern für mich ?!

Mfg
 
Drucke die eMail Dir doch aus, dann hast du es schriftlich :mrgreen:
Mal im Ernst, warum brauchst Du unbedingt eine schriftliche Bestätigung?
die Bestätigung per eMail reicht in der Regel doch aus. Wenn 1&1 Dir dies bestätigt hat, dann ist das auch so in deren System drin vermerkt.
Zur Sicherheit schaue doch mal unter vertrag.1und1.de nach. ;)
 
Bin halt altmodisch, will was in Händen halten :)

Unter vertrag.1und1.de, die Seite kannte ich garnicht. Da ist es bestätigt !

Vertrag: 1&1 3DSL


Für diesen Vertrag liegt bereits eine Online-Kündigung vor.

1&1 DSL Entertainment

Gesamten Vertrag kündigen

Keine kündbaren Einzelartikel vorhanden!
----------

Ich denke das DSL Entertainment Paket ist ja im 3DSL Tarif enthalten, daher muss darum wohl nicht kümmern.
 
Wenn Dein DSL-Entertainment nur die Movieflat beinhaltet, ist's doch eh egal. ;) Aber imo ist diese dann auch gekündigt, da die gesamte Abrechnung und das Handling über 1&1 abgewickelt wird.
Wie sollen danach denn noch Pay-Per-View-Filme abgerechnet werden.
Kleiner Tipp am Rande:
Drucke Dir einfach diese Vertragsseite aus, dann hast Du was schriftliches, bevor ein Computercrash bei denen Deine Kündigung zunichte machen sollte.
 
Wenn das dann Rechtens ist, werde ich das mal tun !!! Danke dir
 
Besser du kündigst das Vorhandene auch noch.

Meine Domain habe ich damals auch gekündigt, und der Vertrag musste extra gekündigt werden.
 
Gobi04 schrieb:
Besser du kündigst das Vorhandene auch noch.

Meine Domain habe ich damals auch gekündigt, und der Vertrag musste extra gekündigt werden.

Eine Bestätigungsemail für:

Kündigung für den Einzelartikel

Artikel:
- MovieFlat Paket

habe ich bereits auch bekommen.

Wegen der Domain, steht in der Kündigung

--------
Wenn Sie eine Domain an einen anderen Provider übernehmen wollen, werden
wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres neuen Providers stattgeben. Dieser
muss uns spätestens 5 Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum vorliegen.
Andernfalls wird die Domain (bzw. die Domains) zum Kündigungswirkdatum an
die NIC (Vergabestelle) zurückgegeben.

Achtung:
Wenn Sie die Löschung Ihrer Domain zu diesem Zeitpunkt wünschen,
veranlassen wir dies gerne für Sie. Hierzu ist es notwendig, dass Sie uns
eine schriftliche Kündigung mit dem Stichwort "Close/Löschung" zusenden.

Anderenfalls wird zum oben genannten Termin der Domaininhaber automatisch
als Rechnungsempfänger eingetragen und erhält von der Vergabestelle eine
Rechnung. Ab diesem Zeitpunkt ist die endgültige Löschung einer Domain
ausschließlich über die Vergabestelle möglich.
Bitte beachten Sie, dass zum genannten Stichtag der Domaininhaber als
Rechnungsempfänger eingetragen wird. Sofern Sie die Domain anschließend
endgültig kündigen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die
jeweilige Vergabestelle.

---------

Werde ich dann wohl auch noch kündigen.

Mfg
 
Ja klar, sicher ist sicher!
Ich glaube es ist sogar erforderlich.
 
Deine Domain kannst Du rechtzeitig vor Vertragsende auch einfach umziehen. Das ist dann keine Kündigung aber Du kannst den Namen dann bei dem neuen ISP weiter nutzen. Bis 10 Tage vor Vertragsende hast Du Zeit dafür.

Die Daten solltest Du selbstredend so oder so kurz vor Vertragsende natürlich sichern - ob Du umziehst oder nicht.


Wenn Du die Domain nicht umziehst, kannst Du davon ausgehen daß ein Domaingrabber sich den Namen rechtzeitig schnappt und Du dann an den nochmal hsftig zahlen darfst um ihn wieder zu bekommen. Der Umzug ist ansonsten normalerweise kostenlos.
 
ecsguy schrieb:
Wenn Du die Domain nicht umziehst, kannst Du davon ausgehen daß ein Domaingrabber sich den Namen rechtzeitig schnappt und Du dann an den nochmal hsftig zahlen darfst um ihn wieder zu bekommen.
Das kommt wohl auf die Domain an. Die Domain "www.familie-schmidt-aus-Bottrop.de" wird wohl jedem normal denkenden Grabber am Allerwertesten vorbei gehen. ;)
 
Welcher Grabber denkt schon normal? Da ist eine Domain frei geworden, also wird die erstmal einkassiert. Für xxx ¤ kann ja der interessierte wieder kaufen! Ein paar leicht verdiente ¤. Domaingrabber sind wie Spammer. So eine Domain wäre nicht die erste die nur durch einen kleinen Fehler beim Umzug verloren gegangen wären.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.