Macht das Sinn?

Kwietsche3

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moien,

und zwar folgendes =).
ich habe gestern eine neue Fritzbox 7170 bekommen und direkt ma ip telefon ausprobiert. klappt wunderbar, analoges telefone an die box und fertig.

jetz ist es aber so das ich in geraumer zeit in ein anderes haus ziehe direkt hinter das meiner eltern und mir einfach ein netzwerkkabel für internet und telefon rüber legen wollte. dort sollte dann ein switch bzw eine alte fritzbox hingestellt werden un ich wollte mir ein siemens ip telefon dazu holen.
funktioniert das mit dem iptelefon einwandfrei, weil die fritzbox selbst ja schon analoge telefone unterstützt.
außerdem ist es ja momentan so das wenn mcih jemand auf meiner alten festnetz nummer anruft das ip telefon dies nicht annimt(nur wenn der andere teilnhemer auch ein ip telefon hat). kann ich an die fritzbox ein telefonanschluss anschließen und sagen das eingehende anrufe über diese nummer auf mein ip telefon geleitet werden (über diesen anschluss wo für isdn anlagen gedacht is oda was weis ich was der macht)? bin ja momentan über den festnetzanschuss nichtmehr zu erreiche und müsste mir dafür ein zweites telefon anschließen.
hoffe ihr versteht was ich meine =).

gruß K3
 
Kwietsche3 schrieb:
Nein. Ein aussagekräftiger Thread-Titel wäre besser.

Wenn das Kabel-ziehen schon kein Problem ist, stell die 7170 bei den Eltern auf (als Ersatz für das, was da steht) und lege 2 LAN-Kabel rüber.
Ein Kabel für Netzwerk und das andere für ISDN.
Dann nimmst du ein ISDN-Gigaset als Telefon und evtl noch einen a/b-Wandler für ein Faxgerät falls vorhanden.

Das klappt auf jeden Fall besser als IP-Telefon hinter Fritz!Box.

Alternativ kann man auch LAN per WDS mit 2 Fritz!Boxen machen und sich auch das DECT Teilen (Gigaset-Basis bei Eltern und Mobilteile auf beiden Seiten). Über eine ISDN-Basis ist die Verwendung getrennter Nummern oder gleicher Nummern je Gerät möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.