Von Telekom zu dus Portiert Nummern wieder weg?!?

bofh

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
EDIT post ueberarbeitet EDIT
Hallo zusammen,

um den 15. 03.2007 hab ich meine 10 OK MSNs (Ortsnetzrufnummer ) von der Telekom zu dus Portieren lassen,
so weit keine Problem (außer das ich von der Telekom immer noch ca. 20euro zurückbekommen sollte da ich ja für den ganzen März bei der Telekom vorauszahlen musste und die Leistung ja nur bis zur Monats hälfte erbracht wurde.)

alle 10 OK MSNs haben so weit ich es weis auch ohne Problem mit dus funktioniert,
am 2007-09-17 habe ich dann bei ZWEI OK MSNs feststellen müssen das dort beim Anruf vom Festnetz/Handy nur noch die ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer." kommt...

Ticket bei dus aufgemacht und bis jetzt die Info bekommen das die Nummern wahrscheinlich aus dem Routing rausgeflogen sind und hier durch scheinbar auch aus der Portierungs datenbank, und jetzt erneut von der Telekom zu dus portiert werden müssen.?!?

Ich dachte wenn einen Nummer von A nach B portiert wurde dann ist die auch dem Anbieter B zugeteilt und fertig oder etwa nicht?

gruss
bofh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zwar Familie Maetz mit Hilfe von google gefunden und ihre rauschenden Gartenpartys ebenso wie die Katze Bacca bewundert :hehe:, das hilft mir aber immer noch nicht, Deine Terminologie zu verstehen.
Was oder wer ist Maetz, was meinst du mit "OK MSNs"?
 
mit OK MSNs meine ich (wie im dus.net web gui eine MSN im Ortsnetz, also ne Ortsnetzrufnummer ala 0711/1234567)

So jetzt gibts wenigstens ein wenig mehr info:
die telekom kann scheinbar ein paar monaten nach einer Portiung dieser auch weider sprechen, und dann gehen die nummern von BT wieder zuruck an die telekom.
dazu kommt das bei mir bei der anfrage an die telekom scheinbar bei der auskunft welche nummern meine sind, nen zahlen dreher bei der zweiten und dritten stelle drin war. also heists die nummern muessen noch mal protirt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich auch immer über unverständliche postings mit Rechtschreibfehlern,
vor allem wenn es meine eigenen sind.
Leider gibt es menschen die es aus medizinischen gründen es nicht besser können,
und mit den Rechtschreibprüfungen ala Office zwar dort „richtige“ Wörter rauskommen aber eben mit einem ganz andren falschen „inhalt“…
(wenn man dann bedenkt das ich z.b. für das posting hier 7min zum schreiben brauche...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.