Providerwechsel zu Lidl/Carpo?

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich mache mir einige Gedanken zum Providerwechsel. Für einen Bekannten habe ich bei LidL/Carpo einen Anschluss angemeldet. Das ging sehr fix und am übernächsten Tag war das Paket von Lidl mit dem Router usw. da. Nun warten wir schon in der 4. Woche auf die Schaltung des DSL-Anschlusses durch die Telekom.
Nun hatte ich mit der HL von LidL/Carpo ein Telefonat, das ich evtl. den Provider wechseln will und auch zu LidL/Carpo wechseln möchte. Dort wurde mir gesagt, dass LidL/Carpo erst nach Vertragsablauf, wenn der DSL Anschluss frei wäre, von LidL/Carpo der Antrag auf Schaltung des DSL-Anschlusses bei der Telekom gestellt werden könne. Ich kann das einfach nicht glauben, aber bei der HL wurde mir das so felsenfest versichert.
Also, im Klartext: Ich kündige meinen Provider zwei oder drei Monate vor Ablauf des Vertrages. Dieser bestätigt mir den Ablauftermin, dann kann erst ab dem Zeitpunkt des Vertragsablaufes von LidL/Carpo der Antrag auf Schaltung des DSL Anschlusses bei der Telekom gestellt werden. Lässt sich die Telekom nun wie im Fall meines Bekannten 4 Wochen oder vielleicht mehr Zeit, stehe ich während der ganzen Zeit ohne Internetzugang da.
Eigentlich der k.o. für jeden Providerwechsel. Kann das so sein? Hat jemand schon Erfahrung in der Beziehung gemacht?
Gruß,
Dag
 
Ja, es ist so. Aus diesem Grund hat sich der Wechel zu LIDL/Carpo für mich auch erledigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.