Frage zu Tausch Fritz Media 8020 und Thomson IP1101

SuperTux

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen bin neu auf dem Gebiet Internet TV etc. muss ich gleich erwähnen. Ich hab vor ein Paar Tagen mein 1und1 Paket bekommen und dabei die Fritz Media 8020.

Eigentlich ein Schickes Teil bin aber halt von Maxdome nicht begeistert (weil ich keine 19 EUR /Monat für en Paar Filme zahlen will und ja nur olle Kamellen laufen sonst) und bin jetzt drauf und drann die Fritz zu verscherbeln oder Tauschen.

Hab jetzt ein Deal in Arbeit Tausch gegen eine Thomson IP1101 mit SOT.

Meine Frage nun, Ich will mal hin und wieder in Maxdome reinschauen, vielleicht andere OnDemand Programme aaaber der Haken an der sache, Hauptsächlich über Netzwerk Streamen.

Box würde im Wohnzimmer Stehen, Wlan Router ebenfalls, Server entweder der Linux Wohnzimmer Server hängt per Kabel am Router (Flüster PC) oder halt meine Workstation im Arbeitszimmer (Wlan).

Reicht die oben genannte Box dafür? Spielt diese Box gängige DIVX, AVI und was weiss ich formate ab ?

Auf dem einen Server rennt ja Linux wenn ich denn als Streaming Server erweitere mit VLC genügt das, das ich dann auf der Thompson auch die Filme anschauen kann die auf diesem Linux server liegen sollen?

:noidea:

Bin halt was solche sachen angeht noch Neuling

:doof:

Bedanke mich aber recht herzlich für Tipps und Hinweise.

Auch empfehlungen die Fritz zu verkaufen bei ebay und mir Gerät XYZ zu besorgen dafür sind willkommen nur brauche ich halt Details und Hilfestellung.

Mit Grüssen aus dem Saarland und Baldige Hilfe hoffend

SuperTux
 
Man muss bei Maxdome nicht diese Flat nehmen.
Man kann die Filme auch einzeln nehmen. Wenn man das 3DSL/4DSL hat muss man beim Film-Bezahlen nur genauer aufpassen, das man nicht diese Flat bestätigt.