Frage zu Tausch Fritz Media 8020 und Thomson IP1101

SuperTux

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen bin neu auf dem Gebiet Internet TV etc. muss ich gleich erwähnen. Ich hab vor ein Paar Tagen mein 1und1 Paket bekommen und dabei die Fritz Media 8020.

Eigentlich ein Schickes Teil bin aber halt von Maxdome nicht begeistert (weil ich keine 19 EUR /Monat für en Paar Filme zahlen will und ja nur olle Kamellen laufen sonst) und bin jetzt drauf und drann die Fritz zu verscherbeln oder Tauschen.

Hab jetzt ein Deal in Arbeit Tausch gegen eine Thomson IP1101 mit SOT.

Meine Frage nun, Ich will mal hin und wieder in Maxdome reinschauen, vielleicht andere OnDemand Programme aaaber der Haken an der sache, Hauptsächlich über Netzwerk Streamen.

Box würde im Wohnzimmer Stehen, Wlan Router ebenfalls, Server entweder der Linux Wohnzimmer Server hängt per Kabel am Router (Flüster PC) oder halt meine Workstation im Arbeitszimmer (Wlan).

Reicht die oben genannte Box dafür? Spielt diese Box gängige DIVX, AVI und was weiss ich formate ab ?

Auf dem einen Server rennt ja Linux wenn ich denn als Streaming Server erweitere mit VLC genügt das, das ich dann auf der Thompson auch die Filme anschauen kann die auf diesem Linux server liegen sollen?

:noidea:

Bin halt was solche sachen angeht noch Neuling

:doof:

Bedanke mich aber recht herzlich für Tipps und Hinweise.

Auch empfehlungen die Fritz zu verkaufen bei ebay und mir Gerät XYZ zu besorgen dafür sind willkommen nur brauche ich halt Details und Hilfestellung.

Mit Grüssen aus dem Saarland und Baldige Hilfe hoffend

SuperTux
 
Man muss bei Maxdome nicht diese Flat nehmen.
Man kann die Filme auch einzeln nehmen. Wenn man das 3DSL/4DSL hat muss man beim Film-Bezahlen nur genauer aufpassen, das man nicht diese Flat bestätigt.
 
Eben Drumm weil ich ja nicht diese Flat nicht nehmen muss/will, will ich ja die Box nun Tauschen oder Verkaufen, und weil halt zwar ein Update das die Box zum Movie Center machen soll, versprochen ist aber in weiter Ferne liegt.

In der Engeren Wahl habe ich nun diese Thompson und die Samsung 7020s wobei mir die Samsung mehr zusagen würde da man sie ja erweitern kann mit ner Festplatte und auch Linux aufspielen kann !?

Meine Frage ist/war ja nur welches Gerät ihr Empfehlen würdet zum Umstieg bzw. ob die Thompson für meine Zwecke ausreicht.

LG SuperTux
 
Hallo SuperTux,

wenn du eh schon einen "Wohnzimmer-PC" hast, und ich mal einfach davon ausgehe, dass du damit auch ins Internet kommst :noidea: , dann ist doch eine zusätzliche Box mehr als überflüssig.
Das Maxdome-Angebot über einen echten Web-Browser ist doch vielfältiger als über eine Box und die Movie-Flat-Filme lassen sich auch dort aufrufen.
Also:
Verkaufe das Ding und du hast zumindest eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch liegen.

Joe
 
Joe_57 schrieb:
Hallo SuperTux,

wenn du eh schon einen "Wohnzimmer-PC" hast, und ich mal einfach davon ausgehe, dass du damit auch ins Internet kommst :noidea: , dann ist doch eine zusätzliche Box mehr als überflüssig.
Das Maxdome-Angebot über einen echten Web-Browser ist doch vielfältiger als über eine Box und die Movie-Flat-Filme lassen sich auch dort aufrufen.
Also:
Verkaufe das Ding und du hast zumindest eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch liegen.

Joe

Nunja die Idee ist ja grundsätzlich OKay und auch bedenkenswert aaber, ob ich nun min. 40 EUR in ne Gescheite Linux Taugliche Graka Stecke die auch TV Out gescheit hinbekommt (Linux ist Must Have auf dem Wohnzimmer Server), oder mir halt ne Box Hinstelle ... Und mit den FB ist mir egal Ich hab nur 2 Auf dem Tischliegen bisher und die 3 Würde eh nur Selten benutzt, da ich die Box nur wenig benutzen würde (Wochenende oder bei Filmabenden mit der Freundinn)

Wobei der Wohnzimmer PC kein Wlan hat (und auch nicht bekommen soll) und zuweit vom TV wegsteht, aber dort stehen bleiben muss wegen dem DSL Modem

;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.