Komische Töne und keine Netzwerkaktivität

Jonny

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2004
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit neustem eine S450 IP Basisstation und daran ein paar alte Telefone angemeldet. Die Basisstation verbindet sich mit einem Asterisk Server im gleichen Netzwerk. Telefonieren funktioniert... meistens. Es kommt oft vor dass statt dem Wählton eine Folge von drei Tönen (ein mittlerer, ein tiefer und ein hoher Ton) durchgehend im Handaparat abgespielt werden und in diesem Moment kein Netzwerkverkehr stattfindet.

Ich habe das im Asterisk überprüft und tatsächlich redet die Basisstation in einem solchen Moment nicht mit dem Server. Das Webinterface behauptet der Account ist registriert.

Oft tritt das Problem direkt nach einem zuvor geführten Gespräch auf, wenn man darauf gleich nochmal Telefonieren will.

Weiß irgendjemand was diese Tonfolge zu bedeuten hat?

Gruß,
Jonny
 
Hi,

das gleiche Problem tritt seit heute bei einem Kunden mit dem C450 auf.
Kennt da jemand die Ursache?

Grüße
Timm
 
Kennt da jemand die Ursache?
Ja, die Toene signalisieren den Verbindungsaufbau (so ist/war das auch auch im GSM-Netz). Dieses Verhalten ist normal und tritt auf, wenn vom SIP-Server selbst keine Daten/Toene kommen.

Gruss
 
Hi,

ich meine nicht die schnellen Töne, sondern das ist wie eine kleine Melody.
Die für den Verbidnungsaufbau kenn ich, die die ich meine sind viel länger(einzelner Ton).

Grüße
Timm
 
Hi,

ich habe den Fehler gefunden.
Eine Codecinkompatibilität war der Fall.


Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.