Alice Box für andere Anbieter geeignet ?

soweit ich es verstanden habe, handelt es sich bei dem gerät jediglich um ein adsl2+ Modem. bedeutet: er hat keine router funktionen. also es ist kein netzwerk zwischen den computer möglich und dein netzwerk ist nicht über eine router-firewall geschützt.

Das ist die Alice BOX
Entdecken Sie die Möglichkeiten der Alice BOX

Die Alice BOX ist Ihr Tor zur DSL- und Telefonie-Welt von Alice.
Einfach zu installieren, kompakt und elegant.

* Highspeed ADSL2+ Modem
* Nutzbar für analogen und ISDN-Telefonanschluss
* 3 Netzwerkanschlüsse für PC, Spielekonsole etc.
* Anschluss für Alice homeTV

Einfachste Installation: Zusammenstecken, lossurfen.
Hier finden Sie alle Details zur Alice BOX:

die alice box ist ein modem. du kannst dich von deinem pc aus zu 1und1 anmelden. eine umfangreiche software-ebene für einstellungen gibt es im modem nicht. ich glaube nicht, dass du damit auch andere voip/webtv anbieter benutzen kannst.
 
wieso, ich habe zb auch einen alice speedlink modem mit 4 netzwerkanschlüssen bekommen und jeder muss sich selber vom computer aus einwählen und keiner hat ein netzwerk über die anschlüsse. es wird mit diesem modem genau so sein...
 
spar dir einfach das geld, bestell alice, krieg ein normales adsl modem zugesendet und benutzt dazu deine fritzbox als router.
 
wie gesagt ist es ein asl2-modem. du kannst es als reserve nutzen, falls es passieren sollte, dass sich deine fritzbox zerschiesst und vom computer aus damit einwählen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.