Alice+Windows 98

Monika1

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe einen uralten Laptop und war bisher über ein 54K Modem im Internet. (über freent). Da mir die Langsamkeit aber auf den Nerv geht, will ich mich nun bei Alice (DSL)anmelden. Auf meinem PC ist noch windows 98 installiert, win XP geht nicht, habe nur 256 MB Arbeitsspeicher. Meine Schwester hatte auch win 98, die Alice Software funktionierte aber bei ihr auch nicht. (sie hat XP installiert, einwandfreie Funktion).Kann mir jemand eine Antwort geben wieso das unter win 98 nicht funktioniert? (bitte in "normalem Deutsch, keine Computerlatein"-bin absoluter PC-Laie)Kann ich jemals mit Alice ins Netz?

Schon mal danke für Eure Antworten
Monika1
 
google mal mit: alice 98

zB
Ich hatte das gleiche Problem!
Nach einem (kostenpflichtigen) Anruf bei der Alice-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass mir der entsprechende Windows 98-Treiber für die DSL-Verbindung fehlte; den hat Windows erst ab XP integriert!
Dieser wurde mir mit einer ausführlichen Installationsanleitung innerhalb einer halben Stunde gemailt; und siehe da: Jetzt funktioniert´s!
Tipp: Auch so machen!
Gruß aus Moers
Keule2000
 
Die Alice-Software sollte man auf keinen Falll installieren! Nutze einfach einen Router und gut ist.
 
Monika1 schrieb:
Kann ich jemals mit Alice ins Netz?

Hallo Monika,

ja DU kannst. Habe das Problem selber (mal) gehabt. Habe irgendwo im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das gehen soll. Ohne Alice-Software...

Habe es jedoch nicht ausprobiert, da ich meine (alte) Fritz!Box dazwischen gehangen habe.

Bei Alice in der Hilfe (http://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showId=818&type=p) ist zu lesen:

Windows 98 SE

Öffnen Sie auf Ihrem Windows-Desktop den Arbeitsplatz und wählen Sie den Eintrag DFÜ-Netzwerk aus.
Doppelklicken Sie auf Neue Verbindung erstellen.
Tragen Sie in die Zeile Geben Sie den Namen für den angewählten Computer ein die Bezeichnung Alice BBV ein.
Wählen Sie in der Zeile Wählen Sie ein Gerät den RASPPPoE-Treiber Ihrer Netzwerkkarte aus.
Geben Sie im Feld Rufnummer eine 0 ein und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Fertigstellen.
Öffnen Sie Alice BBV mit einem Doppelklick.
Tragen Sie Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort ein.
Klicken Sie auf Verbinden.
Wenn Sie Alice BBV mit der rechten Maustaste anklicken und Verknüpfung erstellen auswählen, wird eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, über die Sie sich in Zukunft per Breitbandverbindung einwählen können.





Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke für Eure Antworten. Werde morgen diesen komischen Treiber versuchen zu installieren und dann den Versuch ohne Alice-Software machen.
(ein Bekannter hat Alice und werde es dort probieren)

Grüße
Monika
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.