Netgear FVG318 VPN-Verbindung erstellen

MichaelBA99

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!
So siehts aus:
Ich habe ein Netgearmodem, welches sich ins Internet einwählt.
Dahinter steckt eine Fritzbox7050 mit der IP 192.168.1.1 welche für VoIP verantwortlich ist. An dieser hängt wiederum der Netgear FVG318 mit der WAN IP 192.168.1.3 und mit der internen IP 192.168.0.1
Also:
Modem>Fritzbox192.168.1.1>WANNetgear192.168.1.3>IPNetgear192.168.0.1
am Netgear hängen ein paar Clients (zwischen 3 und 4)
der IPBereich des Netgear fängt bei 192.168.0.2 an und endet bei 50

Ich habe 1und1DSL16000.
Ich möchte jetzt folgendes machen:
Und zwar eine VPN-Verbindung aufbauen, wenn ich z.B. in einem Hotel bin oder an einem Hotspot (falls dort die Ports frei sind).
Hab mir das so vorgestellt, dass der Netgear als VPN-Server dient und ich mit einer VPN-Freeware an meinem Notebook dann eine VPN-Verbindung von außen aufbauen kann.
Geht das?
Hab zwar probiert, aber das ding hängt sich auf (der Router) und ich muss ihn neu programmieren.
Ich hab zwar die Beschreibung von der Netgearseite als PDF runtergeladen, aber die hilft irgendwie nicht viel.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß MichaelBa99
 
VPN durch die FBF erfordert Weiterleitungen mindestens von Port 500/udp... Was hast Du denn weitergeleitet?

Läuft der Netgear-Router als NAT-Router oder als gewöhnlicher Router? Falls letzteres: ist eine statische Route in der FBF eingerichtet?

Welche VPN-Software hast Du versucht? Hast Du auch den Netgear VPN-Client versucht?

Diese Seite kennst Du wahrscheinlich schon: http://kbserver.netgear.com/products/FVG318.asp

Dort würde ich mich mal mit dem Netgear ProSafe VPN Client an dieser Anleitung versuchen: ftp://downloads.netgear.com/files/netgear_vpn_client_to_fvg318.pdf

Für einen Test sollte der PC mit dem VPN-Client mal direkt am WAN-Port hängen... Die FBF ist noch ein kleines Risiko aufgrund ihres NAT.

--gandalf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.