Anrufmonitor mit Anzeige von Nummern.

pol0815

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eigendlich nur ein Anrufmonitor den mir nachfolgende Daten in einer Textdatei oder in eine Datenbank schreibt (nur ausgehende Gespräche).
Derzeit werden immer nur die Daten ausgegeben:
Datum,Rufnummer,Nebenstelle,Name,Eigene Rufnummer,Dauer
23.09.07 13:22,123456,ISDN-Telefon,Test,Festnetz,0:10

Diese Daten sind aber leider nicht besonders Brauchbar, weil man nicht
erkennen kann wer ISDN-Telefon ist auch Eigene Rufnummer sagt nur aus
das es über das Festnetz/Internet raus gegangen ist.

Ich hätte gerne folgende angaben gehabt:
Datum , Rufnummer, Nebenstelle, Name, Eigene Rufnummer, Dauer
23.09.07 13:22 123456 456123 Test Festnetz 0:10

Wichtig wäre also nur die Nebenstelle, da sollte die Rufnummer erscheinen welche gesendet wird und nicht ISDN-Telefon oder so.

Ich habe auch schon bei AVM nachgefragt, aber der Support schreibe das dieses nicht für eine Person in der Software geändert wird.

Hat gemand evtl. eine Ahnung ob man es in der Fritzbox selber ändern kann?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Pol0815
 
Hmm,

hast Du denn schon einmal einen Blick in die Konfigurationseinstellungen von FritzBox Monitor geworfen.

Dort kann man den Nebenstellen Namen zuordnen.

Es können die Ports mit eigenen Namen versehen werden. Wenn das Telefon an FON 1 bei der Sekretärin steht, dann
;könnte dies entsprechend angezeigt werden.
;Diese Namen gelten nur für das Programm und werden nicht auf die Box übertragen

mfg Holger
 
Wo in der ini müsste ich den wert ändern, damit ich die Rufnummer erhalte?
 
;FON1 = Wohnzimmer(hier kannst Du einen Eintrag deiner Wahl) eingeben
;FON2 = Flur
;FON3 = Büro

wenn Du das ; vor der Zeile entfernst dann zeigt FBM an mit welchem Telefon das Gespräch geführt wurde.

Diese Einstellungen gelten aber nur für die analogen Nebenstellen an der FritzBox und nicht für den internen SO-Bus (ISDN). Der SO-Bus taucht in der Anrufliste nur als Sammelmeldung auf.

mfg Holger
 
Ja genau da ist das Problem, ich brauche den SO-Anschluss.

Wenn ich ein Gespräch raus führe kommt der FRITZ!Box Monitor und meldet:

Ausgehender Ruf
Name Unbekanner Name
Rufnummer 44444444
Eigene Rufnr. 123456
Gespräch über 4. VoIP-Rufnummer

Und diese Daten werden benötigt. Angezeigt werden die ja schon aber abgespeichert werden diese nicht.
 
Hallo,

was passiert denn wenn mal im Programm FritzBoxMonitor (wird vermutlich in C: Programme liegen) die Anrufliste mit Exel öffnest.

Bei mir sehe ich dann 7 Spalten:
1. Typ (hier steht 1, 2 oder 3) sagt aus was für ein Anruf es war
2. Datum
3. Name
4. Rufnummer
5. Nebenstelle (Fon1-3 oder ISDN)
6. Eigene Rufnummer(hier stehen entweder eine meiner Festnetz MSNs oder eine von meinen VoIP MSNs drinnen)
7. Dauer

mfg Holger
 
5. Nebenstelle (Fon1-3 oder ISDN)

Da sollte die Rufnummer stehen welche gesendet wird.
Fon1-3 ist ja OK
aber ISDN ist nicht OK da sich an den SO eine ISDN Anlage befindet
und über mehrere MSN verfügt, welche ja bei ausgehenden Gespräche
gesendet wird.
 
Klar mir leuchtet deine Argumentation schon ein, nur woher soll die FritzBox denn wissen welcher Teilnehmer von der hintergeschalteten ISDN-Anlage den Ruf getätigt hat.

Die ISDN-Anlage sendet eine Abgangs-MSN zur FritzBox, anhand dieser MSN routet die FritzBox dann das Telefonat nach draußen.

Die eigene Rufnummer steht in der FBM-Anrufliste unter 6.

Vielleicht bringt es etwas wenn Du in der INI noch einmal die SIP-Accounts aktivierst.

Findest genau dort unter den Einstellungen für Fon1-3, dort müsste ;Sip0
bis ;Sip9 stehen.

Wenn Du jetzt 4? Sip Accounts hast dann trägst Du diese bei Sip 0-3 ein und entfernst das ; vor dem Eintrag.

mfg Holger
 
Habe die Eintrage mit SIP0-9 eingetragen
Der Monitor teilt dann die Rufnummer mit die ich den
einzelnen SIP zugewiesen habe, jedoch ist es nur im
Monitor sichtbar.
Alle Daten werden wie gehabt abgespeichert.
Nebenstelle weiter ISDN-Telefone.
 
Klar die Nebenstelle bleibt wie gehabt aber unter Eigene Rufnummer müsste doch jetzt was in der FritzBox Monitor Anrufliste Spalte 6 oder F erscheinen, wenn Du sie mit Exel öffnest.

mfg Holger
 
In Spalte F steht weiterhin Festnetz oder Internet.
Die SIP angaben stehen nur bei Anzeige POPUP im Monitor.
 
Hmm, echt gediegen

So nun mal langsam zum Mitschreiben, wieviele verschiedene VoIP-Rufnummern hast Du ?

Wie hast Du diese in der INI eingetragen

Hast Du versucht die Anrufliste mal woanders hin zu speichern, öffne einmal bitte FritzBox Monitor, rufe die Anrufliste auf und gehe auf das vierte Icon von links "Anrufliste speichern unter" hier gibst Du jetzt mal einen anderen Pfad ein(eventuell eine andere Partition falls Du mehrere hast.
Dann schau Dir mal die neue Anrufliste an, ob dort unter eigene Rufnummer dann eine MSN auftaucht.

mfg Holger
 
Ich habe alle 6 SIP eingetragen.
Auch die Anrufliste auf den Desktop mit Speichern unter gespeichert.
Beim Öffnen ist auch hier keine Änderung zu erkennen.
Beim Raustelefonieren werden auch alle angegebenen Daten aus der INI
im Monitor angezeigt, aber gespeichert werden die wie immer.
 
Sorry, ich muss passen hast Du eventuell auch einmal JFritz ausprobiert, das ist auch ein Anrufmonitor.

mfg Holger
 
JFritz habe ich auch getestet ist das gleiche Problem.

Da hilft wohl nur selber Programmieren. Leider fehlt mir dazu der Anfang.
 
Kann mir gemand mitteilen, wo die Verbindungsdaten in der Fritzbox gespeichert werden, wenn ich per FTP auf die Box zugreife.
 
Wenn Du mit "Verbindungsdaten" die Zugangsdaten meinst: in der ar7.cfg
 
Ich meine die Gesprächsdaten.
Welche über die Box rausgegangen sind.
 
"Gesprächsdaten"? Also die SIP-Datenpakete in denen Dein Gespräch verpackt ist?
Die werden nirgens in der Box gespeichert - wo sollte auch der Speicherplatz herkommen.
Liege ich mit meiner Im-Nebel-Stocherei wieder falsch, musst Du Dich schon mal genauer ausdrücken. Was willst Du genau, was meinst Du genau. Versuche es mal genau zu beschreiben und nicht immer nur mit einem kurzen Halb-Satz andeuten...
 
Möchte gerne wissen wo die Verbindungsdaten welche über FON1-3 sowie ISDN in der Box abgespeichert werden.

Datum,Rufnummer,Nebenstelle,Name,Eigene Rufnummer,Dauer
23.09.07 13:22,123456,ISDN-Telefon,Test,Festnetz,0:10

Diese Daten werden ja gesichert und sind unter der Weboberfläche
abrufbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.