1&1 Tarif: 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplet

Okt.75

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
Bin neu hier und ebenso neu sind auch meine Erfahrungen mit den oben genannten Anschluß.
Habe ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.
Fritz Box funktioniert gut. Online gehe ich über die " Router " verbindung.
Habe 3 Internetrufnummern. Funktionieren auch alle. Habe aber nun festgestellt das meine Rufnummerkennung nicht allen Teilnehmer übermittelt werden. Wenn ich zum Beispiel Leute mit Alice Anschluss anrufe, können diese nicht sehen wer sie anruft. Wenn ich mich auf mein Handy anrufe sehe ich aber meine Rufnummer. Woran mag das liegen ??? Sobald ich Teilnehmer die Alice haben Anrufe höre ich ein "klingeln " dann ein kurzer "abrúch " dann ernetes klingeln. Alice Teilnehmer sehen meine Rufnummer nicht also komme ich bei den aks " unbekannt " rein. Habe kein Festnetz Anschluss . Alles läuft über diese Internetnummern. Eigentlich bin ich sehr zufrieden kann aber bei der Fritz Box keine Einstellung der Clip funktion finden.
Was kann ich machen ????
Danke für eure Antworten
Gruss okt.
 
Wenn alle Deine Gespräche über VoIP gehen, und auf Deinem Handy die Nummer übermittelt wird, und zu Alice nicht - hat evtl. Alice ein Problem. Probiere einmal andere Bekannte anzurufen - ob da die Nummer übermittelt wird.

Gehen alle Deine Gespräche über 1und1, oder hast Du noch wietere VoIP-Provider am Start?
 
Danke für die Antwort.
Leider haben die meisten Bekannte von mir Alice. Ganz wenige haben andere Anbieter oder keine Rufnummerkennung freigeschaltet. Aber denke auch es liegt an Alice.
Nutze nur 1&1 Internettelefonie habe keine weiteren Provider.

Habe aber noch eine andere Frage.
Eigentlich möchte ich nicht, daß mein Rechner permanent mit dem Internet verbunden ist. Habe auch bei der Fritz Box die möglichkeit Lan zu konfigurieren um dann ins Internet zu gehen wann ich will. Betrifft es auch die Telefonie ?? Ich meine wenn ich nicht mit dem Internet verbunden geht, kann ich dann trotzdem telefonieren ??? Wenn der PC aus ist steht ja trotzdem die "DSL " verbindung laut fritz box. Und ich kann auch telefonieren und angerufen werden.
Wie muss ich das LAN konfiguieren ?? IP Adresse der Netzwerk-karte in Fritz Box übernehmen ??? Wie gesagt ich nutze die Internet-telefonie ohne Festanschluss.
 
Telefonie geht trotzdem - den Rest der Frage versteh ich nicht. Wenn Dein Internet funktioniert, nix anfassen. Wenn Du aber den PC vom Internet trennen möchtest, ziehe entweder das Netzwerkkabel raus, oder deaktiviere im Gerätemanager die Netzwerkkarte.
 
Dann hat sich der Rest der Frage eigentlich erübrigt. Stimmt ich kann ja auch die LAN deaktivieren.
Ist halt ungewohnt keine Internetverbindung mehr aufzubauen wenn man diese braucht.
 
Ungewohnt?
Flatrate halt :lach:
 
Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich habe mich für den Komplettanschluss entschieden. Der Schalttermin ist am 28.09. Keiner bei 1und1 kann mir sagen, ob ein Techniker vorbei kommt oder nicht. Ich verstehe auch nicht wozu er kommen sollte. :noidea:
Ich habe bis Dato ein T-Com (analog) Anschluss mit 16000 DSL von Freenet.
Wie war es denn bei Euch?

Gruß
Karl
 
Auch mal ein Lob

Hallo,

auch 1und1 hat mal ein Lob verdient. Im August habe ich als Bestandskunde von Deutschland Flat auf 4DSL gewechselt. Nach wenigen Tagen habe ich meinen Schaltungstermin genannt bekommen und nach weiteren zwei Wochen wurde ich mit einer Unterbrechung von ca. 20 min umgehängt. DDie Hardware kam etwas überpünktlich, erst am Schaltungstag, wenige Stunden nach der Schaltung, aber meine alte Hardware hat ja noch funktioniert. Seither läuft die Leitung sehr stabil und das Telefon zeigt bislang auch bei längeren Telefonaten (>90 min) keine Unterbrechungssymtome.

Gestern wurde nun nach einer Vorlaufzeit von ca. drei Wochen bei meinem Sohn in einer anderen Stadt das S&P16k Komplett geschaltet. Der Techniker hat die Leitung durchgeprüft, war überpünktlich, und wenige Minuten nachdem der Techniker gegangen war lief das Komplettpaket. Die Hardware traf diesmal 4 Tage vor Schaltungstermin ein. Wir wurden auch dreimal durche eine SMS an den Schaltungstermin und den Technikerbesuch durch 1&1 erinnert.

Ich hoffe die Problemlosigkeit hält an.
 
karl_1974 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mich für den Komplettanschluss entschieden. Der Schalttermin ist am 28.09. Keiner bei 1und1 kann mir sagen, ob ein Techniker vorbei kommt oder nicht. Ich verstehe auch nicht wozu er kommen sollte. :noidea:
Ich habe bis Dato ein T-Com (analog) Anschluss mit 16000 DSL von Freenet.
Wie war es denn bei Euch?

Gruß
Karl


Ganz einfach: der Telekom Techniker Schaltet in der Vermittlungsstelle von dem Telekomport auf einen Telefonica Port...und prüft dann ob das SIgnal bei dir zuhause richtig ankommt und deine Dose richtig ist.

Ist halt die auf nummer sichergehen Variante....in dem meisten fällen funktioniert es auch so.
 
Okt.75 schrieb:
Danke für die Antwort.
Leider haben die meisten Bekannte von mir Alice. Ganz wenige haben andere Anbieter oder keine Rufnummerkennung freigeschaltet. Aber denke auch es liegt an Alice.
Nutze nur 1&1 Internettelefonie habe keine weiteren Provider.

Habe aber noch eine andere Frage.
Eigentlich möchte ich nicht, daß mein Rechner permanent mit dem Internet verbunden ist. Habe auch bei der Fritz Box die möglichkeit Lan zu konfigurieren um dann ins Internet zu gehen wann ich will. Betrifft es auch die Telefonie ?? Ich meine wenn ich nicht mit dem Internet verbunden geht, kann ich dann trotzdem telefonieren ??? Wenn der PC aus ist steht ja trotzdem die "DSL " verbindung laut fritz box. Und ich kann auch telefonieren und angerufen werden.
Wie muss ich das LAN konfiguieren ?? IP Adresse der Netzwerk-karte in Fritz Box übernehmen ??? Wie gesagt ich nutze die Internet-telefonie ohne Festanschluss.

bei DSL mit einem Router ( in den meisten fällen wohl die fritzbox)baut man nunmal keine Breitbandverbindung oder DFÜ auf.

Sondern die FB ist dauerhaft mit dem Intenet verbunden.

Möchte man das nicht..gehen folgende Vorschläge:
- man richtet sich eine Breitbandverbindung wieder ein..und stellt die FB auf Modembetrieb um..(dann geht keine VoIP mehr)
- man deaktiviert die Netzwerkkarte jedesmal
- man deaktiviert die LAN-verbindung
- man Schaltet sein PC jedesmal aus
- man zieht das Kabel
- man speert die Verbindung in einer Firewall
- man gibt sich ne andere IP adresse aus einem anderen IP bereich..^^

;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.