Fragen zu Call&Surf bei Lidl-DSL

Zurrai

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Lidl-Carpo bietet nun C&S an. Ist das C&S-Paket der Telekom, bloss mit 30EUR zusätzlich Gutschrift und 12x 50 Minuten ins Mobilfunknetz und DSL-Router.

A) Zu dem finde ich in Fußnote 3:
Kostenloser Versand. Kunden mit analogem Telefonanschluss erhalten kostenlos den TARGA WR 500 VoIP Router. ISDN Kunden wird der Speedport W900 V kostenlos zur Verfügung gestellt.

Heißt das, das Teil wird mir von Carpo nur leihweise zur Verfügung gestellt oder erwerbe ich Eigentum? Bei den Formulierungen sehe ich da einen gewissen Unterschied zwischen analog und ISDN (das was ich suche).
Da ich mir schon ne 7170 vor kurzem besorgt habe, wollte ich die gerne verkaufen...

B) Man muss auf der Bestellseite seine Kontodaten eingeben. Gelten die nur für Lidl.Carpos VOIP-Gespräche oder wird damit automatisch auch RechnungOnline aktiviert?

C) Ist Carpo nur Vermittler des Telekom-C&S-Anschlusses, weil "Leistungserbringer für das Call & Surf Paket ist die Deutsche Telekom"?

Momentan habe ich T-ISDN komfort+TDSL2000+CongsterFLAT und will auf C&S-Basic("Surf") umsteigen - weil billiger :D Billiger als Bestellung direkt bei T-Home ist momentan HappyDigits oder wie's aussieht, Lidl-DSL-C&S. Oder weiß jemand, wo man noch mehr bei C&S bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Zu dem finde ich in Fußnote 3:
Kostenloser Versand. Kunden mit analogem Telefonanschluss erhalten kostenlos den TARGA WR 500 VoIP Router. ISDN Kunden wird der Speedport W900 V kostenlos zur Verfügung gestellt.

Heißt das, das Teil wird mir von Carpo nur leihweise zur Verfügung gestellt oder erwerbe ich Eigentum? Bei den Formulierungen sehe ich da einen gewissen Unterschied zwischen analog und ISDN (das was ich suche).
Da ich mir schon ne 7170 vor kurzem besorgt habe, wollte ich die gerne verkaufen...

Ich denke mal es erhalten alle Teilnehmer Ihren Router kostenlos, so daß er in Dein Eigentum übergeht. Dafür geht man schließlich auch eine 24monatige Vertragsbindung ein, durch die sich die Hardware dann im Normalfall finanziert. So ist es ja auch bei allen anderen Anbietern.


B) Man muss auf der Bestellseite seine Kontodaten eingeben. Gelten die nur für Lidl.Carpos VOIP-Gespräche oder wird damit automatisch auch RechnungOnline aktiviert?

Bei Telekom ist ja eh eine Rechnungszahlung nur noch per Bankeinzug möglich als normaler Privatkunde. Wollte das auch mal umstellen, jedoch teilte man mir im T-Punkt mit, daß diese Zahlungsart sogar Voraussetzung für die Beantragung von C&S ist. Nur beim Basic Paket ist übrigens eine Papierrechnung noch kostenlos inklusive. Comfort sowie Comfort Plus erhalten automatisch RechnungOnline, hier erhält man nur gegen Aufpreis von 1,40 ¤ eine Papierrechnung.


C) Ist Carpo nur Vermittler des Telekom-C&S-Anschlusses, weil "Leistungserbringer für das Call & Surf Paket ist die Deutsche Telekom"?

Richtig, hierbei handelt es sich um ein Vertriebspartnerangebot, bei dem man zu einem ganz normalen T-Home Call&Surf Paket noch einen Router, sowie Freiminuten und eine Rechungsgutschrift von Carpo erhält.

Wenn man sowie daran denkt, sich einen C&S Tarif bei T-Home zu bestellen, ist man klug, wenn man diese Zusatzoptionen von Carpo noch mitnimmt! Bestelle ich bei T-Home direkt, erhalte ich gleiche Leistungen zu selben Preis jedoch ohne die Carpo-Dreingaben! ;)
 
crazyGee schrieb:
Bei Telekom ist ja eh eine Rechnungszahlung nur noch per Bankeinzug möglich als normaler Privatkunde.
Falsch. Ich nutze Rechnung Online, seit es auf dem Markt ist, und ich zahle jeden Monat per Überweisung meine Rechnung. Der Telekom habe ich bei Auftragserteilung für das zugrundeliegende Paket gesagt, dass ich kein deutsches Konto habe, da mussten sie sich entscheiden, ob sie mich als Kunden haben wollen oder nicht, und, man glaubt es kaum: sie wollten mich als Kunden haben.
 
Alternativen?

Hallo,

mit dem Surf & Call Paket habe ich zunächst auch schon geliebäugelt. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, was das mit den 120 Freiminuten ins Netz der T-Com soll. Ich kann es nicht Überwachen, wieviele der Freiminuten ich in einem Monat bereits in Anspruch genommen habe und ab der 121. Minuten schlagen die happigen minütlichen Verbindungsentgelte der T-Com zu. Da nutze ich doch lieber gleich einen günstigen VoIP-Anbieter bei dem ich die 120 Minuten für 1,20 Euro bekomme.
Wieso also nicht den günstigsten analogen T-Com Anschluss für 16,37 Euro und Congstar DSL 2000 mit Flat für 14,99 Euro. Das sind dann 31,36 Euro und wenn ich dann noch 120 Minuten VoIP dazu nehme, sind das 32,56 Euro. Also rund 2,40 Euro im Monat weniger als bei C&S Basic. Dabei habe ich aber wohl physikalisch gesehen identische Produkte, denn Congstar ist ja auch ein T-Com Anschluss.
Okay, jetzt kommt noch das Lidl-Carpo-Paket als Alternative zur Beauftragung direkt bei T-Com dazu. Die 50 Euro Gutschriften machen den 2,40 Euro-Vorteil beinahe wieder zu nichte, aber ich habe bei der T-Com / Congstar-Kombination den Vorteil, dass ich mich nicht 24 Monate binde. Und innerhalb von 24 Monaten tut sich viel auf dem Markt, da wäre es u.U. von Vorteil, wenn man schnell wechseln könnte.
Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit einem alternativen Anbieter halte ich die Telekom noch für einigermaßen seriös, so dass ich dies auch irgendwo als Vorteil betrachte.
Gedanklich habe ich mich auch schon einmal mit dem Alice Light-Tarif mit Telefonanschluss auseinandergesetzt. Hier bekäme ich ein DSL 4000 Anschluss mit Telefonleitung für nur 26,95 Euro im Monat (bei Beauftragung bis zum 30.09.07). Aber ich scheue mich davor, mich ganz auf Hansenet zu verlassen. Wie ist die Betriebssicherheit des Backbone und muss ich mit Problemen rechnen? Die Erfahrungen aus den Postings hier gehen sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Eigentlich ist es ja einen Versuch wert, denn auch bei Alice kann monatlich gekündigt werden.

Noch habe ich einen bestehenden Vertrag und muss nichts übers Knie brechen.
Aber vielleicht habt ihr ja auch noch einen heißen Tipp für ein günstiges Produkt oder eine preiswerte Kombination.

Ich vertelefoniere monatlich 500 bis 600 Minuten ins Festnetz, habe nur einen PC, der gelegentlich am Internet hängt und möchte auch per VoIP telefonieren. DSL 2000 sollte für meinen Bedarf also ausreichen.

Grüße Paulchen67
 
crazyGee schrieb:
Ich denke mal es erhalten alle Teilnehmer Ihren Router kostenlos, so daß er in Dein Eigentum übergeht. Dafür geht man schließlich auch eine 24monatige Vertragsbindung ein, durch die sich die Hardware dann im Normalfall finanziert. So ist es ja auch bei allen anderen Anbietern.
An und für sich denke ich mir das auch, aber wenn ich mir deren Wortwahl sehe, assoziiere ich tendenziell eher:
"erhalten" = Eigentumswechsel an Empfänger
"zur Verfügung gestellt" = Leihgabe an Empfänger
Eindeutige Formulierungen sind mir einfach lieber ;-)

crazyGee schrieb:
Bei Telekom ist ja eh eine Rechnungszahlung nur noch per Bankeinzug möglich als normaler Privatkunde. Wollte das auch mal umstellen, jedoch teilte man mir im T-Punkt mit, daß diese Zahlungsart sogar Voraussetzung für die Beantragung von C&S ist. Nur beim Basic Paket ist übrigens eine Papierrechnung noch kostenlos inklusive. Comfort sowie Comfort Plus erhalten automatisch RechnungOnline, hier erhält man nur gegen Aufpreis von 1,40 ¤ eine Papierrechnung.
RechnungOnline ist erst ab C&S-Comfort Pflicht!

crazyGee schrieb:
Richtig, hierbei handelt es sich um ein Vertriebspartnerangebot, bei dem man zu einem ganz normalen T-Home Call&Surf Paket noch einen Router, sowie Freiminuten und eine Rechungsgutschrift von Carpo erhält.

Wenn man sowie daran denkt, sich einen C&S Tarif bei T-Home zu bestellen, ist man klug, wenn man diese Zusatzoptionen von Carpo noch mitnimmt! Bestelle ich bei T-Home direkt, erhalte ich gleiche Leistungen zu selben Preis jedoch ohne die Carpo-Dreingaben! ;)
Ich wollte bei einem T-DSL-Anschluss bleiben und da ist das C&S-Telekompaket (man glaubt es kaum) das günstigste. Bei HappyDigits hätte es noch ein paar Digits obendrauf gegeben, Carpo ist mit seinen Freiminuten und Router deutlich billiger in Summe. Und 4 Stunden Freiminuten reichen mir als "Volumeflat" ganz gut zum Telefonieren. Und das kostenlose USB-Phone hatte ich vorher auch noch geordert :)

Meine Kostenstruktur:
Heute: T-ISDN Komfort + T-DSL2000 + CongsterFLAT = 26,xx + 20,50 + 6,99 = 53,xx EUR
Mit C&S-Basic: 38,95 EUR
15 EUR weniger für mehr Leistung :)

Der C&S-Vertrag wird doch als Neuvertrag gewertet, d.h. ich kann ohne Kosten noch weitere MSNs dazunehmen?
 
Paulchen67 schrieb:
Wieso also nicht den günstigsten analogen T-Com Anschluss für 16,37 Euro und Congstar DSL 2000 mit Flat für 14,99 Euro. Das sind dann 31,36 Euro

Bei Congstar kommen halt noch knapp 50 Euro Bereitstellungsgebühr dazu...
 
Paulchen67 schrieb:
Hallo,

mit dem Surf & Call Paket habe ich zunächst auch schon geliebäugelt. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, was das mit den 120 Freiminuten ins Netz der T-Com soll. Ich kann es nicht Überwachen, wieviele der Freiminuten ich in einem Monat bereits in Anspruch genommen habe und ab der 121. Minuten schlagen die happigen minütlichen Verbindungsentgelte der T-Com zu. Da nutze ich doch lieber gleich einen günstigen VoIP-Anbieter bei dem ich die 120 Minuten für 1,20 Euro bekomme.
C&S-Basic gibt's ab sofort in der Variante "mit Internet-Flatrate + 120/240Minuten" (wie bekannt) oder neu "mit Festnetz-Flatrate + Minutentarif Internet". Vielleicht ist das für Dich interessant
 
crazyGee schrieb:
Comfort sowie Comfort Plus erhalten automatisch RechnungOnline, hier erhält man nur gegen Aufpreis von 1,40 ¤ eine Papierrechnung.
Die Papierrechnung ist außerdem noch als "Kopie" gekennzeichnet und somit für den Steuerabzug nicht verwendbar.
Die Verwendung als Beleg für die Steuern wäre aber meiner Meinung nach der einzige Vorteil einer Papierrechnung.
 
RalfFriedl schrieb:
Die Papierrechnung ist außerdem noch als "Kopie" gekennzeichnet und somit für den Steuerabzug nicht verwendbar.
Die Verwendung als Beleg für die Steuern wäre aber meiner Meinung nach der einzige Vorteil einer Papierrechnung.

da die RechnungOnline digital signiert ist, gibt es keine Probleme bzgl. der steuerlichen Anerkennung.

Des Weiteren ist in meiner Laufbahn und der meiner Kollegen noch nie jemand gekommen und hat Telefonrechnungen genau kontrolliert. Da gibt es ganz andere Stellen an denen 'gedreht' wird.


Grüße
 
Ich habe ja auch nicht bestritten, daß die digitale Rechnung anerkannt wird.

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die Papierrechnung nicht als Beleg anerkannt ist, was aber meiner Meinung nach der einzige Vorzeil der Papierrechnung gewesen wäre, und daß daher ist die Papierrechnung den Aufpreis von 1,40¤ im Monat nicht wert ist.
 
Ich antworte mir mal selber ;-)

  • DSL-Router: gehört direkt dem Kunden, wird von Carpo ausgeliefert direkt mit Einstellungen für VoIP-Telefonie. Paketdienst ist DPD :-(
  • Einzugsermächtigung ist bei C&S Pflicht, RechnungOnline bei Basic optional
  • Läuft alles weiterhin bei der Telekom äh T-Home.
 
Zurrai schrieb:
Einzugsermächtigung ist bei C&S Pflicht
Auch wenn es noch 100 x wiederholt wird: es wird nicht richtig dadurch. Wenn man hartnäckig genug darauf besteht, nicht an der Einzugsermächtigung teilzunehmen, dann wird man das auch nicht müssen. Und: es gibt gute Gründe, nicht daran teilzunehmen.
 
kappeshamm schrieb:
Auch wenn es noch 100 x wiederholt wird: es wird nicht richtig dadurch. Wenn man hartnäckig genug darauf besteht, nicht an der Einzugsermächtigung teilzunehmen, dann wird man das auch nicht müssen. Und: es gibt gute Gründe, nicht daran teilzunehmen.
Doch: In den AGB zu C&S steht: 7.3 Die Zahlung der Preise erfolgt im Einzugsermächtigungsverfahren. Die Deutsche Telekom bucht den Rechnungsbetrag nicht vor dem siebten Tag nach Zugang der Rechnung vom vereinbarten Konto ab.
Wenn Du Dich darauf nicht einlassen willst, muss die Telekom mit Dir keinen Vertrag machen. Wenn sie's doch macht, gut für Dich, nur eben keinen Recht.

Richtig und rechtsverbindlich ist das, was im Kleingedruckten der AGBs, Leistungsbeschreibungen und sonstigen Vertragsbestandteilen (oder dazu wird) steht (und im Zweifel vor Gericht Bestand hat).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.