Starterbox+Eumex 504 SE Handynummersperre dennoch nicht möglich ?

kaoklei

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

also wir haben bei Arcor den All inklusive Paket für 39,90¤, also DSL flat + Telefon flat ISDN und 3 Rufnummern.

Wir hatten immer eine hohe Telefonrechnung wegen meiner Schwester, und ich habe mir diese Woche den Eumex 504PC SE bei ebay gekauft und alles installiert/montiert, ich habe als Sperre/Sicherheit im Menü die Nummern: 00, 01805, 01, 0900 eingegeben, ich habe danach versucht auf mein Handy anzurufen und da sah es funktioniert, es machte ständig ein tut tut.

Schön und gut und nach einer Woche sah ich die Online Rechnung, und sehe wieder das wieder trotz der Anlage auf Handy angerufen wurde, ich konnte es nicht glauben, dann versuchte ich vor der Handynummer die Zahl: *31* + Nummer einzugeben, und die Leitung war frei, ich war danach entäuscht wozu die Anlage und die Mühe gemacht, wenn Sie mit der Zahl *31* die Sperre überlisten kann. Die Zahl: *31* und * oder 31 zusätzlich bei der Anlage als Sperre einzufügen bringt auch nichts. Bin echt Ratlos, kann man irgendwie diese blöde *31* deaktivieren ?

Danke für eure Aufmerksamkeit !

gruss

kaokle
 
So einfach geht das?

Hallo!

Danke für den Tipp. Habe ich bei mir gleich ausprobiert, und was soll ich sagen auch meine Auerswald kann ich damit "überlisten".

Ich kannte bis her nur die Möglichkeiten 0900 Nummern mit einem 01033 oder der jeweiligen Ortsvorwahl zu umgehen.

Ja, Tatsache: Die Telekom hat bei uns im Laden einen Münzfernsprecher installiert (darmals...) und gab als Rufummernsperre auch 040 (Hamburg) ein. Ich frage darmals, was das soll und bekamm eben diese Antwort.

Viele Grüße

Der Tobi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.