W900V: Anrufliste am Mobilteil unvollständig angezeigt

ecky

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

an meinem Speedport W900V werden 2 Mobiltile Swissvoice 577 verwendet.
Auf den Mobilteilen wird die Anrufliste jedoch nur unvollständig angezeigt. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen, aktuell fehlt der gesamte gestrige Tag.

Auf dem Speedport ist die Anrufliste jedoch vollständig. Da die Mobilteile ja keine eigene Arufliste pflegen, sondern sich diese vom Speedport holen, frage ich mich, wieso dies nur unvollständig passiert. (Zumindest kann ich nicht mit beiden Mobilteilen gleichzeitig auf die Anufliste zugreifen und die Anrufliste ist auch auf beiden Mobilteilen identisch, daher nehme ich an, dass diese vom Speedport kommt)

Ich verwendete Sp-to-fritz mit den folgenden Firmwareversionen:
- fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
- fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37.image
- fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

aus diesem Thread:http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=937808&postcount=4 in der Version vom 13.09.07

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
ecky

PS: Hab was neues rausgefunden: So wie es scheint, werden nur die NICHT angenommenen Anrufe in der Anrufliste dargestellt.Sobald ich einen Anruf annehme, erscheint dieser dort nicht mehr. Bin mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher, ob die Anrufliste wirklich vom Speedport importiert wird. Hab nämlich dort alle Anrufe in der Anrufliste gelöscht, trotzdem waren die auf dem Mobilteil noch da. Interessanterweise verwalten die Mobilteile aber trotzdem wohl eine gemeinsame Anrufliste, da diese nämlich immer identisch ist. woher kommt diese dann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich die in der SpeedtoFritz empfohlenen Firmwares verwendet. Ich denke, dass es somit nicht an dem Firmwarestand liegt.

Als Mobilteil verwende ich übrigens ein AVM MT-C
 
Stimmt, hab gerade auch gesehen, dass inzwischen die Firmware "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.39.image" angegeben ist. Als ich geflasht hab, war es glaub noch die "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37.image".

Gut zu wissen, dass es aber wohl nicht an der FW liegt.
Hab auch nochmal in der Anleitung zum Mobilteil nachgeschlagen, dort steht:
"Es gibt je eine Anrufliste für beantwortete und unbeantwortete Anrufe."

Also sollte das eigentlich auch so funktionieren. Hab auch in diesem Thread nochmal ein Hinweis hinterlassen, weil mich interessieren würde, ob dieser Effekt auch bei den Nutzern mit Original-FW auftritt.

Beste Grüße, ecky
 
Neue Info zu diesem Thema: Ich habe mit dem Swissvoice-Support gesprochen. Mit der Original-EuritTelefonanlage werden alle Anrufe in der Anrufliste angezeigt - auch die angenommenen. Ob es mit der Original-Fritzbox richtig geht, weiß ich nicht, auf jeden Fall liegt es wohl am Zusammenspiel mit der der Basisstation.

Ggf. könnte ja jemand mit einer Original-Fritzbox und dem gleichen Mobilteil hier zur Aufklärung beitragen oder vielleicht wissen die Profis, die die Firmwar erstellen hierzu mehr?

Viele Grüße, ecky
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.