Neue Horstbox Std - ifx_util

baldus0r

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe mir eine von den neune horstboxen gekauft (die mit dem coolen gehäuse),
und habe auf aktuelle firmware 1.8 upgedatet.
-habe mich erfolgreich über ssh root /admin angemeldet so nun zum problem:

1.habe zurerst meine zugangsdaten im webgui eingetragen,
ich habe ein sdsl modem und will es auch weiter benutzen.

also habe ich in /ramdisk/ppp/peers/pppoe1 debug und nas0 durch br0 ersetzt und den pppd
neu gestartet. das läuft soweit. jetz habe ich das problem das siche die box nach ca 5 minuten resettet wie kann man das ausmachen und wie speicher ich alles ab das es reboot persistent ist.

weiterhin wäre es schön im internen switch vlan portbasiert zu confen das das modem quasi nicht mehr im switch ist. zu dem zweck habe ich versucht mit dem tool welches auf der horstbox ist ifx_util - vlanctl was zu reissen aber ich bekomme immer ein Segmentation vault :(.

kann ich mit der developer dvd da was anfangen ? ist die kompatibel?

hilfe! :D
 
Die Developer-DVD ist für die HorstBox Professional (DVA-G3342SB), und nicht für die HorstBox Standard oder Consumer gedacht (völlig andere FW-Umgebung).
 
also:

ich habe das problem mit dem reset gelöst habe alle prozesse gekillt die ich nicht brauchte :p und die bridge gelöscht weiss aber nicht genau obs das war glaube irgendein watcher prozess :)

kann also jetz mit externen modem einwählen und surfen kurz gesagt :D

das ifx_util scheint genau wie der switch treiber irgendwie verbuggt zu sein
zumindest wenn ich den ifx_..._sw_port treiber in den kernel schiebe wirft der andauernd fehler aus :(
wahrscheinlich läuft wegen dem treiber das util nicht ... sehr ärgerlich
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.