Netzwerkverkehr für wählbare interne IPs loggen?

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bin noch nicht recht fündig geworden.
Kann ich den Traffic bzw. die aufgerufenen URLs über die Fritzbox von auswählbaren internen IPs temporär mitloggen bzw. auslesen und das ohne Handstand unter XP?
Ich müsste etwas abchecken damit.
 
Hast Du es schonmal mit z.B. "Switchsniffer" probiert?
Mit einem Netzwerksniffer müsste das gehen...
 
hatte mir das Tool geladen, wurde aber gleich ein Virus angezeigt. Habe es gleich erstmal wieder gekillt.

Weiterhin die Frage, ob es etwas gibt, was man ohne eigenen aktiven PC durchlaufen lassen kann. Auf USB-Stick an der Fritzbox etwa?
 
Das kommt drauf an, was Du denn wissen möchtest!
Muss es z.B. der gesammte Traffic sein, oder reichen die aufgerufenen URLs?

Zum sniffen bzw. loggen des Netzwerkverkehrs ansich, braucht man keine Tools, dass kann die Box von Haus aus. Dazu einfach die Adresse:

fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html.

aufrufen. Die Bedienung ist sehr einfach: Ein Klick auf Start beginnt eine Aufzeichnung, Stop beendet dieselbe. Mit dem Open-Source-Programm Ethereal können die Mitschnitte später komfortabel ausgewertet werden.

Theoretisch kann das ganze auch mittels Script auf einen USB Stick oder Webserver geschoben werden, um es bei bedarf runterzuladen und auszuwerten.

(Einfach mal die Suchfunktion nutzen, das Thema wurde hier schon desöfteren angesprochen.)

Grüße Lemur
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.