[gelöst] bekomme das fax einfach nicht zum laufen

CiHViRuS

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo leute,
habe meine speedport 701v gefritzt. hab nicht ganz die firmwares wie in der anleitung beschrieben gefunden. oberfläche funktioniert auch alles bis auf upnp. auf der startseite steht als bezeichnung der box "FRITZ!Box Fon Speedport W 701V, Firmware-Version 33.04.26". firewall ist keine auf meinem pc installiert und auch nicht die windowseigene aktiviert. auf der box ist capi over tcp eingeschaltet. leider wird die box aber von der software nicht gefunden. hab auch sämtliche regeinträge schon versucht.
hänge per wlan dran, könnte das vielleicht probleme machen?
komme einfach nicht mehr weiter.

danke schon mal im voraus für eure hilfe

ps: meine verwendeten firmwareversionen waren

fw_Speedport_W701V_V33.04.26
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kannst Du Dich per telnet einloggen?
wenn ja, was sagt ps ?
steht so was wie
capiotcp_server -p5031 -m4
in der Prozessliste?
Zur Sicherheit check doch mal mit netstat -l, ob SP auf Portnummer 5031 (TCP und UDP ) lauscht..
Gibt es keine Fehlermeldungen beim Starten von FritzFax?

Bei mir funktioniert es über WLAN sogar nicht direkt, sondern über Repeater. beides W501V mit T-COM-FW.

Habe alles einfach so gemacht, wie es in der Anleitung (WiKi) steht.

Grüsse
languste
 
komme per telnet nicht auf die box :(
das fax bringt bei der installation schon die meldung das keine box gefunden wurde und bricht das setup dann ab.
 
hab mir jetzt mal noch die korrekte firmware für die fritzbox gezogen, neues kernelimage gebastelt, auf die box gebracht und siehe da, nach einschalten von upnp wird die box jetzt bei der installation von fax4box erkannt. leider geht das setup danach nicht weiter, hängt irgendwie. computer ist aber zu 0% ausgelastet. :(
hab mal die tapi-services installiert und mal über die windowseigene wählhilfe getestet. es funzt! nur leider kein fax! :noidea:
 
vielen dank, das wars :)
endlich läuft alles. hätte nicht gedacht das sich die soft daran stört.
hätten da ja mal ne meldung ausgeben können warums nicht weitergeht.
egal, funzt 100% und nur das zählt.

besten dank nochmal
 
Gerne, bitte setze den Thread dann noch auf [gelöst] -> 1.Post - Ändern - Erweitert - Titel. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.