Nas Und Ta612v

TXS

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HALLO LEUTE,

ich würde gerne eine externe NAS-Festplatte über einen TA612V an mein Netzwerk anschließen, habe aber keine Ahnung ob das überhaupt funktionieren kann.
Denn ich habe die TA612V in der DMZ eines Motorola SBG900 WLAN Routers.
Am TA612V hängen 2 analoge Telefone, am SBG900 hängen 3 WLAN Geräte.

Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit so einer Konstellation gemacht?

Danke,
Tobi
 
Hoi,

kenn die Geräte nicht aber trotzdem:

Wenn der TA612V kein eigenes Subnetz aufmacht, als in deinem SBG900 für das Netz vorgegeben ist, sollte das alles klappen:

zur Verbildlichung, IP-Adressen für Beispiel willkürlich gesetzt

SBG900 ---/// 3 Wlan Clients
(192.168.0.1)
|
|
|
TA612V
(192.168.0.50)
|
NAS-Platte
(192.168.0.100)

Ergebnis alles OK

gruß

sathran
 
subnetz

Sathran schrieb:
Wenn der TA612V kein eigenes Subnetz aufmacht, als in deinem SBG900 für das Netz vorgegeben ist, sollte das alles klappen:

Hi Sathran,
danke fuer die schnelle Anwort.
Der Ta612V ist nicht nur ein Telefonadapter sondern auch ein Router, mit DHCP, Firewall und NAT. Daher denke ich, dass der TA612V ein eigenes Subnetz aufmacht, vielmehr kann ich dies der Konfiguration des TA612V entnehmen, da dort die IPs 192.168.61.xx fuer ein eigenes LAN reserviert sind.

tobi

Müsste es nicht so sein, dass ich die NAS-Platte in die DMZ des TA612V stelle und somit durch dessen Router durchschleuse. Mit etwas Glück greift dann der DHCP Server des SBG900 und alles wird gut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

dann musst du dein NAS an das SBG900 anschließne wo höchst wahrscheinlich
auch die PC's sind mit denen du auf das NAS zugreifen willst.
Anschluss über freie LAN-buchse schlimmstenfalls über einen kaskadierten Switch

Gruß

Sathran

P.S. Bezweifle das deine Theorie aus der Änderung funktioniert
 
kaskadiert?

Hi Sathran,

am SBG900 ist leider kein LAN port mehr frei. Ich mache mich mal schlau was ein kaskadierter Switch ist und melde mich wieder.

Tobi
 
kaskadierter Switch

also du schließt an einem der LAN-Port des SBG900 einen Switch an und daran dann weitere Geräte.
Vorsicht: Nadelör:
Alle am Switch angeschlossenen Geräte kommunizieren über dieses eine Kabel mit den anderen Geräten am SBG900.

Gruß

Sathran
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.