Kabel Deutschland und Telekom

bernhard1234

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und möchte Euch folgendes fragen:

Ich möchte zu KD, Paket Internet und Phone Comfort für 29,90 EUR/mtl. wechseln (10000 kbit/s und Deutschland-Telefonflat inkl.).

Zusätzlich möchte ich die Telefonflat International für 14,90 Euro/mtl. bestellen, da ich häufig nach Russland telefonieren muss.

Stiftung Warentest bemängelte in Heft 08/07 bei KD Probleme beim Telefonieren. :(

1. Da ich mir keine Internet- und Telefonlose-Zeiten leisten kann, möchte ich zur Sicherheit in den ersten 2-3 Monaten nach Anschluss des KD-Paketes noch meinen Telekom Telefonanschluss behalten. Ist dies möglich? Kann ich gleichzeitig einen KD- und Telekom-Telefonanschluss haben?

2. Zur Zeit nutze ich Webcalldirect(.com) für fast kostenlose Auslandstelefonate. Nicht mit VoIP, sondern ich lasse mein Telekom-Telefon(anschluss) direkt mit dem Zieltelefon verbinden.
Falls es mit KD Telefonprobleme mit Russland gibt, kann ich dann auch mit Webcalldirect mein KD-Telefon(anschluss) mit dem Zieltelefon verbinden lassen? Es könnte ja sein, dass Webcalldirect nur Telekom-Telefon(anschlüsse) verbindet. Bei Webcalldirect fand ich dazu keine Infos.

3. Hat jemand Erfahrung mit der KD Telefonflat International (Sprachqualität, Probleme ect.)?

4. Ich wohne zur Miete in einem 11-Jahre jungen Mehrfamilienhaus einer Stadt mit etwa 44000 Einwohnern in Rheinland-Pfalz. Kabelfernsehen habe ich schon.
Laut KD ist bei meiner Adresse alles verfügbar. Muss ich trotzdem mit Problemen rechnen?

Noch etwas zu meiner jetzigen Situation: Telekom -Telefonanschluss, DSL 1000 Volumentarif, (Internetzugang zur Not auch über Modem möglich), Fritz Box SL.

Danke und Grüße :)
Bernhard
 
bernhard1234 schrieb:
möchte ich zur Sicherheit in den ersten 2-3 Monaten nach Anschluss des KD-Paketes noch meinen Telekom Telefonanschluss behalten.
Da Kabelanschluss und Telefonanschluss physikalisch vollkommen getrennt sind, gibt es beim Parallelbetrieb keine Probleme. Aufpassen musst du allerdings, wenn du deine Telekom-Nummer zu KD portieren willst. Ich weiss nicht, ob das "nachträglich" möglich ist.

bernhard1234 schrieb:
... kann ich dann auch mit Webcalldirect mein KD-Telefon(anschluss) mit dem Zieltelefon verbinden lassen?
Sollte gehen, da KD-Anschlüsse wie normale Festnetzanschlüsse gehandhabt werden.

bernhard1234 schrieb:
Laut KD ist bei meiner Adresse alles verfügbar. Muss ich trotzdem mit Problemen rechnen?
Gute Frage. Mit Problemen würde ich mal grundsätzlich rechnen. Sei es, dass Termine nicht gehalten werden, die Portierung nicht klappt usw.
Was allerdings im Vorfeld z.B. über die Hausverwaltung geklärt werden muss: In Mehrfamilienhäusern werden oft Kabelverteiler oder Verstärker eingesetzt, die natürlich rückkanalfähig sein müssen.
 
Die Rückkanalfähigkeit prüft KD und rüstet auch diese auf eigene Kosten nach. Also ist mehr die Frage, ob die KD Telefonie in Eurer Region stabil läuft. Die vielbesungenen angeblichen KD-Probleme sind nämlich erstens - wenn überhaupt - nur bei Telefonie (nicht beim Internet), und dort regional scharf begrenzt.
Ich hatte auch überlegt, die KD Telefonie mitzunehmen, habe aber dann den wirklich guten KD Internetzugang gebucht und mache seither mit dus.net und sipgate reinen VoIP-Betrieb darüber.

In welcher PLZ/Stadt willst Du KD-Telefonie haben? Vielleicht findet sich jemand hier im Forum, der konkret was weiß.

Gruss vöxchen
 
Hallo,

und Danke für Eure Antworten. :)

Ich wohne in Bad Kreuznach. Ja, vielleicht hat in dieser Gegend jemand Erfahrung mit KD-Internet und -Telefonie.

Bernhard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.