WETTER per Kommandozeile

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Alle,

einmal etwas echt exotisches - ich benötige eine Wettervorhersage für Ort "x" mit einer Ausgabe welche ich per Kommandozeile verwenden kann.

Kennt jemand eine Ausgabe solcher "Postleitzahlen"-Gebiete per Linux Bordmitteln / Webseiten welche man später x beliebig weiterverwenden kann.

Wichtige Variablen sind Temp./Regenfallzeit(menge)/Sonnenscheinzeit.

EDIT : Besten Dank für jeden Tipp (!)

Beste Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nach "weather asterisk" gesucht? Eventuell lässt sich davon was für Deine Zwecke anpassen.

jo
 
Habe ich , es war eine Option, ich habe ausserdem das "weather-util" im apt gefunden.

Ich brauche eine Benachrichtigung für viele Verkaufsstellen - sie sollen erfahren mit welchem Folgewetter sie rechnen müssen (am Donnerstag für Freitag usw).

Es gäbe die Option es per Kommandozeile abzufragen und einfach per Textdatei bereitzustellen - so das ich sie am abendlichen Statusdruck einfach immer neu aufgreife und einfüge.

Andere Option wäre die VKS einfach zur Uhrzeit X anzurufen und per automatischer Ansage das Wetter zu präsentieren.

Zweiteres halte ich für sehr aufwendig zu realisieren - und der Faktor Mensch vergisst recht schnell.

Was meinst Du ?

Grüsse, Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.