Unterschied 7170 -> 7170SL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karl_1974

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unterschied 7071 zu 7071SL

Ich lese gerade die Beiträge bzgl Gleichheit/Ungleichheit der 7170/7170Sl. Ich habe
Zuhause noch die 7071 kann ich diese für den 16Komplett bei 1und1 verwenden?

Das wäre klasse, da die 0¤ - Fritzbox, die ich erhalten habe etwas veraltet ist.

Gruß

karl
 
Ja, habe auch ein 7170 am Komplett-Anschluss.
 
Funktioniert aber erst mit 29.04.35 Firmwareversion!
 
Funktionert es auch mit der Version 29.04.95-8221?
 
Auch ich vermute, dass es nicht funktioniert und genau das ist das Problem. Ich möchte ungern auf den SAMBA verzichten, da verzichte ich lieber auf den Komplett-Anschluss bis die 7270 kommt.

Von AVM bekomme ich diesbezüglich leider keine Antwort, da es keinen Support zu Labor gibt. Ich verstehe nicht wieso AVM die Labor-Versionen nicht aktuell hält.
 
2 Fritzboxen hintereinander würden gehen ;)

Holst dir ne neue...schliesst die am Splitter an..und dahinter die 7170 mit Sambafunktionen drauf.
 
Klar das geht, aber noch eine Box mehr nur weil AVM die Labor-Versionen nicht aktuell hält. :-(
 
Irgendwie passen die Postings nicht zum Titel.
Vielleicht nur mal ne grobe Antwort.

Die 7170 SL hat einen integrierten Splitter.
 
moin, HarryfZ, wie kommst du denn darauf? wa für ein schmarrn. was sollte die box denn damit machen? ohne festnetz?



kudde
 
meiner Information nach ist die SL baugleich..hat lediglich ein Brandig von 1&1.
 
moin hypnorex, natürlich funkt die sl am komplettanschluss auch mit der 29.04.95-8221.




kudde
 
ich muss mich korrigieren!

Die SL hat tatsächlich KEIN Y-Kabel.

Lediglich ein DSL Kabel was an der TAE angeschlossen wird...ohne Splitter!

Er hat also recht...es ist defnitiv ein Splitter (oder demudulationsgerät) in der SL intergriert.

Also nix mit blösinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso,
wenn ich kein Festnetz mehr habe, brauche ich auch keinen Splitter (eine Art Frequenzweiche), die das Telefon- und DSL-Signal trennt.
Warum um alles in der Welt kann man daraus rückschliessen, dass deshalb ein Splitter in der Fritz integriert sei? :noidea:

PS: Ein "Demodulationsgerät" (also in korrektem technischem Deutsch ein "Demodulator") ist der Splitter definitiv NICHT!
 
*grins* Was sich manche Leute in ihrem Halbwissen so zusammenreimen...

Also: Ein DSL-Splitter ist nichts anderes als eine simple Frequenzweiche - ganz genauso wie die Dinger in den Lautsprecherboxen, damit die Tieftöner nur die tiefen Frequenzen und die Hochtöner nur die hohen Frequenzen bekommen. Beim kombinierten Telefon/DSL-Anschluss kriegt das Telefon die tiefen Frequenzen und das DSL-Zeugs die hohen Frequenzen.

Der Splitter ist also kein "Demudulationsgerät", der aus irgendwelchen DSL-Wunderwellen schönes schnelles Internet macht.

Und: Die 7170 SL hat keinen Splitter eingebaut - für den eigentlichen Zweck, den Betrieb an einem entbündelten DSL-Anschluss, wird nämlich gar kein Splitter benötigt.

Noch netter: Die 7170 und die 7170 SL sind innerlich baugleich. Es wird bei der "vollwertigen" 7170 das berühmte Y-Kabel mitgeliefert, während die SL-Version nur ein dünnes DSL-Kabel (nur mit TAE-Stecker an einem Ende) im Karton hat. Ein winziger Unterschied besteht in der Firmware: Die SL-Version hat ab Werk die Festnetztelefonie deaktiviert, lässt sich aber mit einem simplen Haken in Betrieb setzen. (Und für die, die es noch genauer wissen wollen: Mit einem Recovery für die 7170 lässt sich auch dieser Makel bequem entfernen.)

Übrigens: Auch an einem gebündelten Telefon-DSL-Anschluss ist nicht unbedingt ein Splitter für den Betrieb eines DSL-Modems erforderlich. Der Splitter verhindert nur unerwünschte Wechselwirkungen zwischen Telefonie-Geräten und dem DSL-Modem...

Beste Grüße,

Hendrik
 
[OT on]
Ullumulu schrieb:
Er hat also recht...es ist defnitiv ein Splitter (oder demudulationsgerät) in der SL intergriert.
Also nix mit blösinn ;)
Wie steigert man Blödsinn? :confused:
Wenn man den DSLAM noch in die Fritz!Box integrieren könnte - dann würde auch endlich dieses blöde Telefonkabel wegfallen :shock:
[OT off]
 
bitte schliessen.



kudde

[Edit Novize: gerne... ;) :klowaert:]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.