SOT installation endlich geschafft aber Maxdome startet nicht mehr.

vlamers

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab es gestern endlich geschafft dass der SOT Client auf meiner Box läuft.

Vielen Dank an die Leute die sich die ganze Mühe mit dem Client machen!!

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich Maxdome starten möchte bringt der SOTClient.exe eine unerwarteten Fehler und muss beendet werden.
Wenn ich den SOT Client beendet habe sehe ich wieder das normale Fenster mit den Grundeinstellungen und Maxdome starten Button.

Wenn ich da Maxdome starte dauert es ewig und zum Schluss bringt er mir die Fehlermeldung: "Webseite nicht gefunden" aber ansonsten hab ich eine Internetverbindung.

Hatte das Problem schon mal wer? bzw wer hat soviel Ahnung von dem Client das er mir da helfenkann.


Gruß Volker
 
Hab mal versucht wenn ich den USB Stick rausnehme und die Box anschalte. Dann geht Maxdome wieder.
Muss halt dann immer den Stick einstecken wenn ich einen Film vom PC über die Box anschauen möchte.

Hast du den TCPMP zum laufen gebracht? und wenn ja welche Version? Wäre sehr dankbar wenn du ihn mir schicken würdest.

Gruß Volker
 
komisch wenn ich den stick rausnehme komme ich auch nicht in maxdome rein. bei mir geht entweder nur sot oder alles wieder rausnehmen und maxdome. wo kann da der fehler liegen. ich würde schon gerne maxdome weiter nutzen
 
naja anscheinend hat keiner mehr die box ists am besten auf orginalzustand und ab zur bucht oder gibts da ne möglichkeit beides zu nutzen??
 
SOT-Installation hat geklappt, aber noch genug Probleme mit Telegent 15666

Hallo Leute,

gestern bin auf das Thema SOT-Client und Set-Top-Box gestoßen.
Das ist genau, dass was ich suche. Filme vom PC auf der Box zu schauen. Super Entwicklung. Danke an alle, die fleißig daran gearbeitet haben.

Aber,
leider habe ich die Telegent 15666. Mit der Thomson IP1101 scheint es doch besser zu laufen und die Entwicklungsarbeit ist weiter fortgeschritten. Aber ich versuche die Telegent auch irgendwie ans Laufen zu bekommen. Auch als Motivation für alle anderen mit dieser Box, die irgendwelche Probleme mit
dem SOT-Client haben.

Mein momentaner Stand:
Der SOT-Client wird vom USB-Stick aus gestartet und läuft.
Ob genug Platz auf der FlashDisk ist um den Client von der Box zu starten, weiß ich nicht. Habe den Chip nicht vorher kopiert, habe dann Angst, wenn der Platz nicht reicht, dass die Box beim Starten hängt und ich nicht mehr per FTP drauf komme.

Die Menüpunkte, die laufen:
eigenes Portal (ist noch Standard),
Webbrowser gleich mit Portal,
Explorer,
FileExplorer,
Mediaplayer spielt MP3s.

Meine Probleme:
a) Der Mediaplayer spielt nur MP3s. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Audiohardware ist nicht vorhanden oder deaktiviert." Ton ist aber da bei den MP3s. WMV wird nicht abgespielt. Welche Formate gehen denn sonst noch?

b) Der TCPMP (Version 0.81) läuft, aber kein Ton (Optionen, Audio, kein Audio). Leider auch kein Bild! Alles schwarz. Aber Videos werden gespielt, sieht man an der Zeit.

c) Maxdome läuft nicht mehr. Wahrscheinlich ist die PKFClient2.exe defekt. Wenn ich die über den Explorer direkt starte, kommt die Fehlermeldung "Programm ist keine Windows CE-Anwendung".
Kann mir jemand die Original browser.exe in meine PM schicken? Ist die gleich mit der von Thomson?

d) Ich habe versucht eine Netzwerkfreigabe auf meinen Windows XP PC zu machen. Wo kann ich denn überhaupt sehen, ob es Freigaben gibt? Ein Verzeichnis NETZWERK wie bei der Thomson IP1101 habe ich nicht gesehen.

Kann mir jemand zu meinen Problemen was sagen?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, bin auch bereit anderen zu helfen, die Probleme mit ihrer Telegent haben.
Ich finde der SOT-Client ist eine gute Sache, da muss doch was gehen auch mit der Telegent.

Schöne Grüße
Reiner
 
also maxdome läuft bei mir nur seit dem ich den service.maxdome.de aus dem cache genommen habe. dafür muss ich den sot aber beenden oder gar nicht starten je nach dem wie die box gerade will. ist ne richtige zicke das teil.

aber wie hast du den tcmp player drauf bekommen?
 
Hallo,

das Problem mit dem TCPMP-Player war ja immer, dass man eine CAB-Datei hat, die man nicht einfach so auspacken kann. Mit dem WINCE CAB Manager kann die CAB-Datei aber vernünftig entpackt werden. Bekommst du z.B. hier

http://download.chip.eu/de/WinCE-CAB-Manager-2.1_555055.html

Auf dem PC installieren und dann die CAB-Datei auf dem PC entpacken. Ich habe die Daten dann per FTP direkt auf die Box ins Verzeichnis PROGRAMME\TCPMP kopiert. Wie gesagt Player läuft, aber kein Ton und kein Bild.
Vielleicht hast du mehr Erfolg. Melde dich doch mal danach.

Gruß
Reiner
 
Quelle für SOT Client

Hallo, ich bin neu in dem Thema, und interessiere mich auch für den SOT Client. Könnt ihr mir bitte eine Quelle nennen, wo man diesen bekommt?

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.