Nochmal S675 vs. S675IP

inschinör

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsgemeinde,

die Frage tauchte hier schon mal auf, dennoch möchte ich sie nochmal - etwas detaillierter - stellen:
Welches der beiden soll man nehmen? IP oder nicht IP, das ist hier Frage???

Ich verstehe die Argumente, dass das IP mit seiner Doppelfunktion (DECT+VoIP) plus den Spielereien wie Email und Wetter und... eindeutig die bessere Wahl ist.

Aber, jetzt das aber: Ich lese hier ziemlich viel von Problemen beim Einsatz des IP hinter resp. an einer FritzBox mit 1&1 als Provider. Ganz erschlossen hat sich mir die Problematik allerdings nicht.
Über das 'normale' habe ich bei amazon.de gelesen, dass es stark rauschen soll. Ja, einige Beschreibungen lassen vermuten, es würde ein Düsenjet im Hörer starten... :shock:

Nun meine Fragen hierzu:
1. Da die Mobilteile ja gleich sind, stellt sich mir die Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen zwecks dem Rauschen gemacht?
2. Kann ich bei weiterhin bestehenden Problemen (nix hören vom Anrufer) das IP als DECT an die FB anschließen und via FB in den Genuß von VoIP kommen? Können wohl ja, aber funzt es auch? Macht das dann Sinn?
3. Wie funzt das beim IP mit dem AB? Da hat es ja keine Knöppe an der Basis.
4. Mein Bruderherz und Nachbar hat seit Jahren eine Tel-Anlage mit Gigasets. Da wir stets zu faul sind die 50m zu laufen rufen wir uns meist an. Er hat kein VoIP und möchte es auch nicht. Können wir ein Mobilteil meiner (künftigen) Telefonlandschaft auch an seiner Basis einbuchen? Einschränkung hierbei: Externe Anrufe für mich sollen auf dem Mobilteil klingeln, externe für ihn nicht. Lediglich wenn er einen 'internen' Anruf startet. Geht das?
 
inschinör schrieb:
1. Da die Mobilteile ja gleich sind, stellt sich mir die Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen zwecks dem Rauschen gemacht?
Beachte die Testberichtze zum S675IP hier im Forum. Bei einigen war ein gewisses Hintergrundrauschen vorhanden, ich persönlich empfand es als deutlich geringer als bei den alten Gigasets.

inschinör schrieb:
2. Kann ich bei weiterhin bestehenden Problemen (nix hören vom Anrufer) das IP als DECT an die FB anschließen und via FB in den Genuß von VoIP kommen? Können wohl ja, aber funzt es auch? Macht das dann Sinn?
Bei dieser Anschlussvariante verhält sich das S675IP wie ein ganz normales analoges Telefon. Stellt überhaupt kein Problem dar - ist dann nur "Kanonen auf Spatzen"...

inschinör schrieb:
3. Wie funzt das beim IP mit dem AB? Da hat es ja keine Knöppe an der Basis.
Nö, aber an den Mobilteilen.

inschinör schrieb:
Können wir ein Mobilteil meiner (künftigen) Telefonlandschaft auch an seiner Basis einbuchen?
Sollte gehen, aber...
inschinör schrieb:
Einschränkung hierbei: Externe Anrufe für mich sollen auf dem Mobilteil klingeln, externe für ihn nicht.
Da würde ich mal sagen: Hängt von seiner Basis ab. Wenn es dort irgendwie die Möglichkeit gibt, die eingehenden Rufe zu verteilen - wunderbar. Ansonsten klingelt es bei Dir, wenn es bei ihm klingelt.


Gruß,
Wichard
 
Sofern die Fritz!Box eine 7170, 7050, 5050 ist nimmt man am besten ein Gigaset Sx675 (wie S675 nur in ISDN). Das Gerät ist demnächst erhältlich und verbindet Komfort und Qualität eines Gigasets mit den ISDN und VoIP-Funktionen einer Fritz!Box.
 
hm, danke für die antworten. mittlerweile habe ich mir ein IP gezogen. scheint zu funzen wobei ich noch nicht wirklich telefoniert habe... ;-)
gucken wir mal.

nächste frage (bevor ich telefoniere, mujss ich erst den krimskrams ausprobieren): gibt es noch mehr interessante rss feeds? wetter is ja ganz nett, aber ich pflichte einem anderen member bei, der gepostet hat sein fenster wäre verlässlicher... ;-)

[EDIT] Erst goggeln, dann fragen... Sry [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
RSS-Feeds an sich gibt ne ganze Menge.
Die Funktion des Gigaset ist aber nicht wirklich brauchbar.
Man sieht nur den Beitragstitel und den auch nur für begrenzte Zeit. Wenn der Tagsüber kommt, wenn man auf Arbeit ist, entgeht einem der wieder, auch wenn es keinen neuen Beitrag während dieser Zeit gibt.
 
Das Entgehen von Beiträgen wäre ja nicht so wild. Ich habe jetzt einige News-Feeds ausprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass die halbe Headline alleine auch Müll ist. Teilweise kann man damit nichts anfangen. Jokes sind ebenso teilweise abgeschnitten.
Aber wenn jemand einen Top-Geheimtipp hat - immer her damit.

Wegen der ISDN-Geschichte: Heißt das die FB supported ein ISDN Fon auch ohne ISDN Anschluß - also sie "wrapped" oder "bridged" (oder wie man auch immer dazu sagen würde) das ganze auf Analog und VoIP?
 
Da ist ja grade ein fast einzigartiges Merkmal der oben genannten Fritten.
Da laufen ISDN und Analog-Telefone egal ob über Analog, ISDN, VoIP.

Dabei kann man auch die Funktionen des Telefons für Makeln, Konferenz und so über VoIP und Analog verwenden (sofern bei den jeweiligen Providern möglich und beauftragt).
Auch die Unterscheidung mehrerer Nummern (eine Analoge und die vom VoIP) auch an mehreren Mobilteilen (Eltern, Kinder,..) ist so wie bei ISDN möglich.

Bastelfreunde schließen die Fritz!Box auch noch gleichzeitig an Analog und ISDN an (z.B. für ISDN-Amt und Anlogen GSM-Gateway oder für mehre Festnetz-Anschlüsse).

ISDN-Telefone an Analog-Amt kann auch noch der Auerswald Analog-ISDN Converter und das gleich mit 2 Ämtern und man kann diverse Parameter Einstellen. Dafür kann der Converter auch nur das und dürfte mehr als ne Fritte kosten.
 
inschinör schrieb:
nächste frage (bevor ich telefoniere, mujss ich erst den krimskrams ausprobieren): gibt es noch mehr interessante rss feeds? wetter is ja ganz nett, aber ich pflichte einem anderen member bei, der gepostet hat sein fenster wäre verlässlicher... ;-)

Ich habe auf http://lyekka.nebulium.net/fortune.php einen simplen RSS-Feed für das S675 eingerichtet, der mehr oder weniger lustige/intelligente Sprüche aus der "fortune"-Datenbank enthält.

Florian.
 
habe erst drei sprüche gelesen. aber genau so einen "rotz" habe ich gesucht. alle paar minuten ein anderer blödsinn. sehr cool. sofort abonniert...
tnx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.