Portierung: dus.net / Carpo / Sipgate etc.: Vollzug und Erreichbarkeit

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich möchte bald einen reinen Internetanschluss bestellen (Alice light) und dann den derzeitigen Telekom-Anschluss durch RNP zu einem Voip-Anbieter kündigen. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Ich möchte zum derzeit bestehenden Telekom-Anschluss mit DSL einen Alice light-Anschluss als "Neuanschluss" bestellen. Ist das immer möglich? (Die betreffende Wochung befindet sich in einer Wohnsiedlung einer Großstadt in NRW und zB ist ADSL2+ dort möglich. st also nicht "das Land".) Ich stelle es mir so vor, dass der Telekom-Techniker zum Anschalttermin ins Haus kommt, an der TAE-Dose im Haus und im Keller arbeitet und dann die Leitung mit dem Telekom-Signal nicht mehr an der TAE-Dose anliegt, sondern nur noch die Alice-Leitung. Oder muss er sogar eine neue TAE-Dose setzen, so dass noch beide Anschlüsse funzen? Das wäre für die Überbrückungsphase ganz angenehm.

2. Vor der Aufschaltung des Alice light-Anschlusses würde ich dann alle eingehenden Anrufe auf die Telekom-Nummer auf eine bestehende Voip-Nummer umleiten, so dass man in der "Überbrückungsphase" immer noch unter der Telekom-Nummer erreichbar ist, wenn das DSL via Alice light schon läuft. Ist das soweit richtig gedacht?

3. Welcher Voip-Anbieter ist für die Portierung hinsichtlich der Erreichbarkeit von außen, insbesondere dem nicht-europäischen Ausland zu empfehlen? Gibt es da Erfahrungen? Dieser Punkt ist sehr, sehr wichtig.

4. Kann man davon ausgehen, dass eine RNP nicht länger als 3 Wochen dauert?

Danke für eure Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.