Anderes OS auf STB spielen

RomeyRome

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leude,

ich bin mit der Maxdome Box noch relativ jungfräulich und hab noch immer den standard Client drauf. Könnt ihr mir erklären wie ich n anderes System draufspiele oder n paar links hier eintippen die das genau erklären...so ne Art How to...

Vielen Dank und noch n schönes WE

Hoppla hab was übersehen...es handelt sich um die Thomson Box. Bitte lieber Moderator, schiebe doch dieses Thema in den richtigen Bereich. Sorry!
 
Hi,
Alle Infos zu den Boxen findest du in unserer Wiki.

MfG
bejot22
 
Hi !!

Ich bezeichne mal den SOT als neues System.
Schau doch einfach mal beim Subforum SOT vorbei, da gibt es einen Download
vom SOT, wo in der RAR-Datai ein Howto ist wo alles genauer beschrieben steht.

Wichtig: Als erstens solltes Du rausfinden welche Box du hast. (Siehe Link oben)
Danach richtet sich was man mir der Box so alles anstellen kann.

und dann viel viel lesen... (erst einmal im WIKI und dann hier im Forum)

Wenn Du natürlich von einem ganz neuen BS aufspielen möchtest schau mal im Developer
Forum vorbei (http://www.ip1101-forum.de.vu/). Dort basteln einige an Linux auf die Box.
Vielleicht bist du ein Experte der gerade noch gesucht wird !!
 
Danke,

aber n Experte bin ich sicherlich nicht da ich bereits schon Probleme hab den Client zum Laufen zu bringen. Ich komm damit nicht klar....hier ne Datei ändern, dort eine reinkopieren...Jedenfalls erscheint die neue SOT Bootscreen wo unten links ne .exe Datei steht. Aber mehr passiert nicht. Lediglich das Thomson Logo erscheint dann nach kurzer Zeit in der Mitte. Hat mir jemand n fertiges Images das ich einfach auf die CF Karte spiele und die Box dann läuft?
 
Hey !

Wenn das so ist melde Dich doch mal hier
da soll der SOT per EXE installiert werden.
Aber wenn du die Thomson hast geht die
Installation (wie im SOT beschrieben) recht einfach.

TRAU DICH !!

Hilfe gibs hier im Forum !!
 
Hab ja mehrere Möglichkeiten schon versucht...aber es will nicht so richtig
 
Es muss doch funktionieren dass ich komplett alles auf die CF Karte kopiere und nicht einen USB Stick o.Ä. brauch, oder.Ich komm da nicht ganz mit. Hier z.B.
..." Beim Start der Box wird automatisch die PKFClient.exe gestartet. Diese Datei müssen wir durch die PKFClient.exe des SOT-Client ersetzten.

Bevor wir dies tun, müssen wir erst die orginal Datei umbenennen, damit ein Start des Maxdome-Client später über den New Thomson Client möglich ist.

1.
In das Verzeichnis “Hard Disk” wechseln
2.
Rechtsklick auf die Datei “PKFClient” und “Umbenennen” wählen.
3.
Die Datei in “PKFCLient2” umbenennen (Achtung!!! Die Datei muss genau so heißen!)...."

In das Verzeichniss Hard Disk wechseln...Hä ?????

Wäre über Hilfe dankbar...komm nämlich mit der Anleitung nicht zurecht.

Besten Dank
 
Bevor Du irgent etwas anfasst ....

SICHERUNGSKOPIE !!! :rock:



Hast du denn eine THOMSON ?

Wenn ja, dann kannst du auch die Thomson aufschrauben und die
Daten auf der Internen CF-Card mit einem Cardreader erst sichern
dann mit einer 2 Karte (sollte größer als die vorh. 64mb Karte sein)
ändern. Geht am einfachsten.
ACHTUNG GARANIEVERLUST !!

SIEGELVERLETZUNG.
 
schei.. auf die garantie...hab die daten auf ne andere karte bereits gesichert. Nun müsste ich doch komplett alles auf die cf karte schieben können oder mit nem stick handtieren zu müssen oder
 
Aber was soll auf die Karte dann alles drauf...bzw was muss geändert werden
 
Hi !

Sehe das du unter SOT (exe-Installation) aktiv bist.
Da wird dir geholfen. Außerdem ist es dann ein SOT-Thema
und kein Thomsonthema.

Hier ist dann Schluß zu diesem Thema.

Werde das Thema weiter verfolgen....

Man sieht sich im Forum....
 
Wie siehts denn mit Win CE aus? gibts da auch irgendein howot für die Telegent? Hab bis jetzt nur das für die Thomson gefunden, aber darunter steht auch das es garnicht funktioniert :confused: Und sonst find ich nur immer SOT, funktioniert win CE garnicht mehr oder wieso findet sich da so wenig drüber?
 
HÄ ??

1. Warum schaust du im Thomson Subforum wenn du nach einer Telegent fragst oder Infos zur SOT Installation ??
(SUB FORUM SOT , SUB FORUM TELEGENT)

2. Hier gibt es Infos aus dem WIKI (HIER KLICKEN)

3. Beim Download der SOT-Datei für die Telegentbox liegt HowTo bei.
(Immer hier im Subforum im 1 Thema gibt es 3 Downloads für die verschiedene Boxen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.