[PROBLEM] INTERTEX IX67 / SNOM 360 Accounts nicht stabil im snom: network faillure

stahrde

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einem Jahr habe ich einen IX 67 und -ein SNOM 360. Ich möchte diese Kombination als Telefonanalage nutzen, um mehr oder weniger überall dort erreichbar zu sein, wenn ich ein Wlan. Leider läuft nach einem Jahr intensiver Bemühungen, recherchen, Kontakten zu SNOM und Intertex nichts stabil ..leider lassen sich auch die Fehler nicht konkret fassen. Die gleichen Konstellation und Konfiguration läuft in Deutschland auf anderen IX 67/68 mit meiner Konfigration stabil und ohne Probleme. Wohne im Ausland. Habe eine fixe IP, einen Tekea account, 4000MB/600MB. Die Daten werden über Kabelmodem eingespeißt. Router cloned die MAC ADRESSE.
Immer wieder buchen sich die Domänenaccount aus dem SNOM einfach aus, kommen und gehen wann Sie lustig sind. Häufig erscheint im SNOM die Fehlermeldung "Network Failure" ....der aber nicht nachvollziebar ist. Die gesamt Hardware wurde bereits bis auf den IX 67 getauscht oder liegt dopplet vor. Die Fehler sind ebenfalls ähnlich. Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass sich der 1 DNS Server des Providers immer wieder selbst in das SNOM einträgt - obwohl der DNS SERVER die IP ADRESSe des Routers ist.

Soweit erstmal. Bis auf folgende Frage: Ist NAT ausgeschlossen, wenn ich mich mit meinem SNOM direkt im Modem befinde ohne den Router dazwischen zuhaben. Meine praktische Erfahrung sagt mir nein?
Danke
Mfg stahrde
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Hast du testweise mal die neue v7 Firmware bei dem SNOM 360 versucht?
2) Mal das SNOM komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
3) welche Einstellungen im SNOM und im IX67 hast du genau gemacht?

4) In der Netzwerkkonfigurationsseite des IX67: bezieht der IX67 die IP-Adressen automatisch (ist also das Häckchen gesetzt) Falls ja, hast du es mal ohne versucht?

4) Wie sieht es auf Kabelnetzbetreiberseite aus? Werden dort Ports blockiert?
 
vielen Dank.
1: Das SNOM 360 hat alle Firmwareaudates hinter sich und its mittlerweile bei 7.1.22
2:. das Telefon wurde lt SNOM zuvor bei den Udates über ein TFT Update in den Werkszstand versetzt. Danach wurde alle Einstellungen neu gesetzt.
3. Für den Router gilt das gleiche Reset un alles mauell eintippen. Hier in Spanien geht mit dem Router nach dem Clone der MAC Adresse des Routers des Netzbetreibers nur ein Variante, wenn man wie ich eine Fixe IP Adresse hat. DHCP ist aktiviert, hatte ebenfalls zeitweise auch DNS und Standardgateway fixiert.
4. Dies Problem ist nicht bekannt. Der Netzbeteiber hat die Leitungen gescheckt aus diesem Grund aus Kulanz sogar zwei ADSL Leitungen mit zwei getrennten IP Adressen. Probleme existieren allerdings beim Einwandfreien zuordnen der vom Anbieter mitgeteilten fixen IP - die hier in Spanien an den eigenen Router gekoppelt ist. Die Konfiguration ist eigenartig aber funktioniert. Probleme gibt es noch mit dem Ping der zu einigen Seiten z.B. heise.de oder 4.2.2.2 einfach nicht von hier uas funktioniert auch nicht dierket mit dem Laptip hinter dem Modem.
 
Dass einige Seiten nicht erreichbar sind (Ping), finde ich doch merkwürdig - also scheint nicht alles 100%ig zu laufen.

Hast du es mal mit dem VoIP-Provider bluesip versucht? Es gibt dort auch kostenlose Accounts und vielleicht hilft dann eine Fehleranalyse etwas weiter.

Welche Einstellungen im SNOM hast du denn genau gemacht? Und welche im Intertex (vom Clonen der MAC Adresse des Routers abgesehen?)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.