SP W701V Reboot Probleme

linux-voiper

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit meinen SP 701 erfolgreich fritzifiziert und ein externes DSL Modem angeschlossen. Lief soweit reibungslos. Aus Stromspargründen habe ich zwischendurch das externe Modem wieder abgeklemmt und das interne Modem benutzt. Die DSL Leitung ist nicht die beste, also kam das externe Modem wieder ran. Seitdem bootet der SP ständig neu.

Was ich bislang probiert habe:
  1. noch mal fritzifiziert
  2. zurückgeflasht auf originale firmware
  3. hardware-reset über reset button
  4. heute allerneueste SP Firmware aufgespielt

Das hat alles nix genutzt, sobald ich den Schalter auf "EXT", also externes Modem stelle, startet der SP nach ca. 1 Minute neu. Auf "INT" scheint alles zu laufen, aber ich möchte ja das externe Modem nutzen.

Hat einer von Euch noch nen guten Tip für mich? Die T-Com Hotline war nicht ergiebig, da gabs nur 16 Minuten Warteschleife, bevor ich entnervt aufgegeben habe.

Gruß
linux-voiper
 
Lass den Schalter auf Int.
Der Resetbutton ist nicht ausreichend.
Du must ein Telefon anhängen oder übers Menue einen Werksreset machen.
(#991*15901590* am Telefon eintippen.)
Werksreset ist nur ein Schreiben der Default Werte die mit dem Image abgespeichert sind, diese Defaults sind nicht bei jedem image gleich, somit mag es sein, dass es mit irgend einen zum Erfolg führt.
 
Hi Jpascher,

dein Tip mit dem Telefonreset war leider nicht erfolgreich. Soweit ich das sehe, muß ich den Schalter auf "EXT" stellen, da sonst bei einem SP reboot ( weshalb auch immer, Stromausfall oder weiss der Geier was ) die Software auf dem SP anscheinend wieder das interne Modem einschaltet.

Gibts noch andere Ideen?

Gruß
linux-voiper
 
Ja schon, den Schalter so lasssen, dass keine reboots statfinden und das original Tcom image drauf flashen, und anschließend einen Werksreset durchführen.

Wenn die box nicht unter 192.168.178.1 ereichbar sein sollte auch mal dei adresse 192.168.178.254 an eine anderen port ausprobieren.

Solltest du ein funktionierendes image brauchen bitte eine provate mail.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.