Unerreichbarkeit von Websites mit 1&1 !

Nudgiator

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin seit fast 2 Wochen Kunde bei 1&1. Hab den 4DSL-Zugang für 30 Euro/Monat. Die ersten 10 Tage war alles bestens. Von einem Tag auf den anderen gab es jedoch Probleme mit der Erreichbarkeit bestimmter Internetseiten.
Mir war es z.B. nicht mehr möglich, Seiten wie www.dkb.de, www.diraba.de, www.webmiles.de oder www.premiere.de zu erreichen.
Als Fehlermeldung erscheint "Netzwerk-Zeitüberschreitug." Andere Seiten z.B. www.comdirect.de funktionierten einwandfrei. Das machte mich stutzig.
Eine Recherche im Internet führte dazu, daß das wohl durchaus kein Einzelfall ist. Auch andere 1&1-User hatten diese Probleme schonmal. Es liegt wohl daran, daß ich seit ein paar Tagen eine IP-Adresse besitze, die mit 217.191.x.x beginnt. Das ist also ein Telefonica-Zugang. Und genau seitdem ich diese IP-Adresse besitze, kann ich obige Seiten nicht mehr erreichen.
Es gibt ja auch den Trick, "T" oder "D" vor die Anmeldedaten zu setzen, das klappt aber bei meiner 7050-Box nicht mehr. Hab auch schon ein spezielles Tool benutzt, um direkt die Konfigdaten des Routers zu manipulieren. Damit war jedoch leider kein Zugriff auf den Router möglich :-(
Auch ein mehrfaches Rücksetzen zu unterschiedlichen Tageszeiten (um eine andere IP-Adresse zu bekommen), brachte keinen Erfolg.
Ein Anruf bei 1&1 ergab, daß ich eine IP-Adresse mit 77.x.x.x besitze, die Fritz-Box zeigt mir aber 217.x.x.x an ! Keine Ahnung warum ... Dann wollte man mir noch erzählen, daß die Unerreichbarkeit an den Betreibern der Seiten selbst liegt. Die würden die 217.x.x.x nicht als gültig erkennen, obwohl sie es müßten. Welche Logik dahintersteckt, weiß ich nicht.
Fakt ist, daß 10 Tage alles wunderbar geklappt hat und seit Umstellung auf 217.x.x.x nicht mehr.

Daher meine Frage: was kann ich da noch machen ? Morgen ruft mich ein Techniker (Bereich Hardware) von 1&1 an, um das Problem zu lösen. Ich erwarte mir da aber nicht allzuviel davon. Der 1&1-Typ am Telefon hat gemeint, daß man evtl. noch die von mir bemängelten Websites freischalten kann - wie bitte ? Ich zahle 30 Euro/Monat und erwarte einen voll funktionsfähigen Zugang !

Also nochmal: was würdet Ihr tun bzw. hat jemand Lösungsvorschläge ?

Achja, da fällt mir noch ein: jedesmal, wenn die Fritz-Box 7050 eine Zwangstrennung durchführt (bzw. ich manuell zurücksetze) erscheint im Protokoll:

"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (<Protokollname>)
Der Verbindungsaufbau zum Internet wurde abgebrochen, weil eine erwartete Antwort nicht in der vorgegebenen Zeit eingetroffen ist. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, prüfen Sie Ihre Zugangsdaten und wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter."

Die Zugangsdaten sind aber ok, sonst könnte ich ja garnicht surfen.
 
Nudgiator schrieb:
Mir war es z.B. nicht mehr möglich, Seiten wie www.dkb.de, www.diraba.de, www.webmiles.de oder www.premiere.de zu erreichen.
Als Fehlermeldung erscheint "Netzwerk-Zeitüberschreitug."
Google-Suche mit "netzwerk-zeitüberschreitung" und "dns-server". Hört sich für mich so an, als seien die Seiten, die Du erreichen willst, (noch) nicht im entsprechenden DNS-Server eingetragen (und die Tatsache, dass Du jetzt bei Telefonica sitzt, spricht meiner Ansicht nach dafür). Der große Experte dafür bin ich nicht, aber ich habe sowas schon oft im Firefox-Forum gesehen. Vielleicht auch da mal fragen. Übrigens: ich kann die Seiten alle ohne Probleme erreichen. Nützt Dir nicht viel, aber nur mal als Hinweis, dass die Seiten nicht etwa platt sind.

edit1: ab welchem Datum ist denn die Umschaltung auf Telefonica erfolgt? Ich habe sowas Ähnliches mal vor längerer Zeit im Büro gehabt, das hat ein paar Tage gedauert, bis da wieder alles glatt lief.

edit2: Suche im > Firefox-Forum < nach "zeitüberschreitung" liefert schon über 200 Ergebnisse, nicht alles für Dich zutreffend, aber die Lösung steckt da drin.

edit3: Und die Suche nach "dns-server" bringt über 100 Ergebnisse, wovon die ersten 10 schon für Dich richtig sein könnten (nebenbei übrigens: auch von 1 + 1 ist da immer wieder die Rede, dass die was geändert haben...ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat liegt das an den Betreibern die neue Gasse freizuschalten, da gibt es "genormte" Abläufe. Ich bin auf diesem Gebiet auch nicht der Fachmann, aber ein Betroffener. Meine IP Umstellung auf Telefonica fand in Nov. 06 statt. Der letzte Seitenbetreiber hat dieses erst im März. 07 geschnallt (im Zweifelsfalle anschreiben). Geh mal in die Suchfunktion "IP Änderung 1&1 bzw. GMX".
 
kappeshamm schrieb:
Google-Suche mit "netzwerk-zeitüberschreitung" und "dns-server". Hört sich für mich so an, als seien die Seiten, die Du erreichen willst, (noch) nicht im entsprechenden DNS-Server eingetragen (und die Tatsache, dass Du jetzt bei Telefonica sitzt, spricht meiner Ansicht nach dafür). Der große Experte dafür bin ich nicht, aber ich habe sowas schon oft im Firefox-Forum gesehen. Vielleicht auch da mal fragen. Übrigens: ich kann die Seiten alle ohne Probleme erreichen. Nützt Dir nicht viel, aber nur mal als Hinweis, dass die Seiten nicht etwa platt sind.
Vor ein paar Tagen konnte ich auch noch alle Seiten erreichen. Erst nach der Umstellung auf eine andere IP funzt nix mehr. Das Problem betrifft übrigens Firefox und IE. Daran liegt es also definitiv nicht !

edit1: ab welchem Datum ist denn die Umschaltung auf Telefonica erfolgt? Ich habe sowas Ähnliches mal vor längerer Zeit im Büro gehabt, das hat ein paar Tage gedauert, bis da wieder alles glatt lief.
Das war Mitte letzter Woche, ich glaub seit Mittwoch.

edit2: Suche im > Firefox-Forum < nach "zeitüberschreitung" liefert schon über 200 Ergebnisse, nicht alles für Dich zutreffend, aber die Lösung steckt da drin.
Das Problem liegt in meinen Augen eindeutig bei 1und1: ich zahle, die erbringen die zugesicherte Leistung nicht --> wenn die das in 14 Tagen nicht richten können, werde ich eine Sonderkündigung durchführen. Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend Nichterfüllung des Vertrages !

edit3: Und die Suche nach "dns-server" bringt über 100 Ergebnisse, wovon die ersten 10 schon für Dich richtig sein könnten (nebenbei übrigens: auch von 1 + 1 ist da immer wieder die Rede, dass die was geändert haben...ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
Was sollte ich daran ändern ?
Posting 2:
vanButen schrieb:
In der Tat liegt das an den Betreibern die neue Gasse freizuschalten, da gibt es "genormte" Abläufe
Kannst Du das etwas näher erläutern ? Ich verstehe nicht so ganz, warum da erst etwas freigeschaltet werden muß ...

Ich bin auf diesem Gebiet auch nicht der Fachmann, aber ein Betroffener. Meine IP Umstellung auf Telefonica fand in Nov. 06 statt. Der letzte Seitenbetreiber hat dieses erst im März. 07 geschnallt (im Zweifelsfalle anschreiben). Geh mal in die Suchfunktion "IP Änderung 1&1 bzw. GMX".
Ich sehe das so: 1und1 MUß das Problem beheben, nicht ich. Wenn die das nicht zeitnah erledigen, wird gekündigt. 1und1 hat auch die Möglichkeit, wieder auf T-Com umzusteigen. Wenn sich 1&1 weigern sollte, wird geklagt und gekündigt.
Sorry, daß ich das so drastisch ausdrücke, aber ich ZAHLE dafür, daß alles funktioniert. Und wenn 1&1 das nicht hinbekommt, interessiert mich das nicht wirklich. Wenn ich ein Auto kaufe, sollte auch alles funktionieren und nicht: "die Bremsen müssen erst freigeschaltet werden, das kann etwas dauern" ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in der gleichen Lage wie Du und stinksauer, habe dann aber lernen müssen ...... 1&1 macht diese neue "Gasse" ( z.B. 217.XXX ....) auf, gibt Info und die Betreiber (Provider) müssen eben updaten ( das kann 1&1 gar nicht ...). Manche machen das eben sofort und manche sind da sehr nachlässig .... Wie vorgeschlagen, nimm die Suchmaschine oder gehe ins 1&1 Forum, da findest Du etliche (fachmännische) Beiträge!
 
Nudgiator schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, warum da erst etwas freigeschaltet werden muß
Bist Du mal den Links gefolgt? Im FF-Forum, nach einer Suche mit den angegebenen Stichwörtern? Du kannst gerne 1+1 verklagen, aber da wirst Du Dir eine blutige Nase holen, und zwar ordentlich. Informiere Dich über DNS-Server, suche auch nach den anderen Stichwörtern, und zäum das Pferd vor allem nicht von hinten auf.

Die neue IP, die 1+1 jetzt hat (nach dem Wechsel auf Telefonica), die muss im Internet erstmal bekannt werden, und solange das nicht der Fall ist, werden bestimmte Seiten nicht erreichbar sein. Das kannst Du aber alles auch viel ausführlicher (und vor allem viel verständlicher, als ich Dir das jetzt erklären kann) haben, wenn Du den Tipps mit der Forumssuche folgst.

Nudgiator schrieb:
Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend Nichterfüllung des Vertrages !
Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend UNSINN. Aber wenn Du 1+1 verklagen willst: nur zu!
Posting 2:
vanButen schrieb:
Manche machen das eben sofort und manche sind da sehr nachlässig
Richtig, und in meinem Fall war es eine sehr große Bank, die nicht erreichbar war, da kannst Du glauben, dass die alle Gas geben, damit sie wieder erreichbar ist, trotzdem hat es ein paar Tage gedauert.

Alles in allem fällt mir dazu nur ein: mal wieder 1+1. Ansonsten: :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir hatten diese Probleme schon häufiger bei den verschiedenen
IP Umstellungen nach Übergang zum Telefonica Netz.
Es dauert oft ein Paar Tage oder Wochen bis alle
Server umgestellt sind.

1und 1 kann da garnichts zu.

Nimm doch solange folgenden Link als Übergangslösung:

http://anonymouse.org/anonwww_de.html

Kurt
 
lies mal hier ab Post #808, da steht beschrieben, wie man per FB-Editor eine Telekom-IP-Adresse "erzwingen" kann.
Bei mir funktioniert es.
Bei mir in Zeile 316:
targets {
type = pppcfg_target_internet;
name = "internet";
only_crypt_auth = no;
local {
username = "D1und1/[email protected]";
passwd = "XXXXXXXX";
 
Zuletzt bearbeitet:
kurapi schrieb:
1und 1 kann da garnichts zu. wir hatten diese Probleme schon häufiger bei den verschiedenen IP Umstellungen nach Übergang zum Telefonica Netz. Es dauert oft ein Paar Tage oder Wochen bis alle Server umgestellt sind.
Ich sehe den DSL-Zugangs-Provider durchaus in der Pflicht, dafür Sorge zu tragen, dass die IP-Adressen, die er seinen Kunden zuweist, auch durchs Internet geroutet werden. Und wenn bekannt ist, dass das bei neuen Adressen längere Zeit dauert, dann müßte er sich doch rechtzeitig darum kümmern, alles vorzubereiten, und darf den Kunden die neuen IP-Adressen erst dann zuweisen, wenn sie auch "funktionieren". Ein paar Tage mag ja als Nachbesserungsfrist durchaus noch angemessen sein, aber ein paar Wochen sind definitv nicht mehr akzeptabel.

Ich sehe andererseits aber auch die Problematik, dass manche Web-Portale möglicherweise Firewalls haben und z.B. aus Sicherheitsgründen gar nicht von jeder IP-Adresse, die im Internet geroutet wird, Verbindungen entgegennehmen. Und das kann man dem DSL-Zugangs-Provider sicherlich nicht mehr anlasten. Wenn ich irgendeine Telefonnummer anrufe, und der Angerufene hebt einfach nicht ab, wenn er meine (neue) Telefonnummer im Display sieht und nicht kennt, oder er hebt zwar ab, aber teilt mir mit, dass er nicht mit mir reden will, dann kann ich auch nicht meiner Telefongesellschaft die Schuld dafür geben - die hat ihre Schuldigkeit getan, wenn es beim Angerufenen bimmelt, bzw. wenn die Verbindung zum Angerufenen hergestellt wird.

Man müßte m.E. also schon genauer unterscheiden, was tatsächlich Sache ist.
 
[Edit Novize: Fullquote von Ecki_No1 (Beitrag #10) entfernt - das war überflüssig!]
:rock: :rock: :rock:

VIIIIIEEEEELEN Dank ! Du bist meine Rettung ! Deine Änderung hat den Erfolg gebracht ! Ich hab vorher, wie hier im Forum beschrieben, die Variable "username_prefix_after_auth_failure" auf "D" geändert. Das hat aber rein garnichts gebracht. Nach Deiner Änderung hab ich sofort eine "89.x.x.x"-IP bekommen - nun funktionieren alle Seiten !

Der Hammer an der Sache: es kamen schlagartig 40 neue Emails rein, die vorher aufgrund der 217.x.x.x-IP blockiert wurden !

Nix für ungut: aber das ist absolut indiskutabel !!! Warum bitte, macht 1&1 eine IP-Gasse frei, die WISSENTLICH noch nicht überall bekannt ist ? Was, wenn eine sehr wichtige Email blockiert wurde, Aktienhandel / Onlinebanking nicht möglich ist ? Sorry, dafür gibts keine Entschuldigung.

Noch ne Frage: es gibt im Konfig-Script der Fritz-Box ja mehrere Stellen mit Username und Passwort. Was ist mit diesen ? Müssen die auch geändert werden ?

Was ich auch nicht verstehe: die Zugangsdaten stehen verschlüsselt im Konfig-File. Wieso kann die Fritz-Box dann die Klartext-Zugangsdaten trotzdem lesen ?
Posting 2:
[Edit Novize: Fullquote von gfuer (Beitrag #20) entfernt - das war überflüssig!]

Du sprichst mir aus der Seele: 1&1 weiß doch, daß es einige Zeit dauert, bis das bekannt ist. Warum machen die dann so einen Mist ? Ich denke, da stecken sehr starke finanzielle Interessen dahinter ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt aber noch immer die Frage offen, ob es daran liegt, dass die Adressen gar nicht durchs Internet bis zu den "unerreichbaren" Web-Portalen (und zurück) geroutet werden konnten, oder ob die "unerreichbaren" Web-Portale selbst den Zugriff verweigert haben.

Wie schon gesagt, ersteres würde ich dem DSL-Provider anlasten, letzteres jedoch nicht.
 
Nudgiator schrieb:
Noch ne Frage: es gibt im Konfig-Script der Fritz-Box ja mehrere Stellen mit Username und Passwort. Was ist mit diesen ? Müssen die auch geändert werden ?
Nein, die anderen usernames und Passworte sind für VoIP, Push-Service etc. Diese kann man - wie bisher - über die Box verändern. Nur bei den DSL-Zugangsdaten wird der Benutzername "telefonica-konform" angepaßt - sobald man bei den Zugangsdaten auch nur eine Veränderung (Haken setzen) vornimmt.

Zum E-Mail Problem. Handelte es sich um eine E-Mail-Adresse von T-Online ?
 
Ecki-No1 schrieb:
Nein, die anderen usernames und Passworte sind für VoIP, Push-Service etc. Diese kann man - wie bisher - über die Box verändern. Nur bei den DSL-Zugangsdaten wird der Benutzername "telefonica-konform" angepaßt - sobald man bei den Zugangsdaten auch nur eine Veränderung (Haken setzen) vornimmt.
Hab ich auch schon festgestellt: sobald man etwas in der Fritz-Box daran ändert, wird "default telefonica" eingestellt

Zum E-Mail Problem. Handelte es sich um eine E-Mail-Adresse von T-Online ?
Nein, um Compuserve-Email-Adressen. Nachdem ich gestern auf "D" umgestellt habe, gingen über 40 neue Emails bei mir ein !
Posting 2:
Hier Teil 2 der unendlichen Geschichte mit 1&1. Das ist die Antwort von 1&1 auf meinen "dezenten" Hinweis, daß man mit IP-Adressen, die mit 217.x.x.x beginen, sehr viele Websites nicht erreichen kann. Da macht es sich jemand sehr einfach ... :

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Damit Sie surfen oder E-Mails versenden können, weist Ihnen 1&1 bei jeder Einwahl eine sogenannte IP-Adresse zu.

Die internationale Organisation ICANN entscheidet über die Grundlagen der Verwaltung von Namen und IP-Adressen im Internet weltweit und beschließt technische Verfahrensstandards.

1&1 verwendet ausschließlich durch ICANN authorisierte IP-Adressen.

Einige wenige Webhoster blockieren jedoch solche reguläre IP-Adressbereiche.

Dazu zählen auch die von 1&1 gelegentlich vergebenen IP-Adressen, die mit den Ziffern "77" beginnen.

Daher kann es vorkommen, dass Sie keinen Zugang zu diesen Webseiten erhalten.

Der jeweilige Webhoster einer Seite hat die Verantwortung, den Zugang zu den Webpräsenzen für alle von ICANN authorisierten IP-Adressbereiche zu ermöglichen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ausschließlich der Webhoster die Blockade für diese IP-Adressbereiche aufheben kann.

1&1 setzt sich ständig dafür ein, dass der Zugang zu allen Domains für die authorisierten Adressbereiche möglich ist.

Helfen auch Sie mit! Wenden Sie sich bitte an den Domaininhaber (Admin-C) der Webseite, zu der Sie keinen Zugang erhalten. Dieser kann bei seinem Webhosting-Provider dafür sorgen, dass seine Webseite zukünftig erreicht werden kann.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nudgiator schrieb:
Hab ich auch schon festgestellt: sobald man etwas in der Fritz-Box daran ändert, wird "default telefonica" eingestellt
Da man ja nicht so oft auf der Seite der Zugangsdaten was ändern muß, kann man damit leben und notfalls per FB-Editor die Zugangskennung in der Form:
username = "D1und1/[email protected]"; wieder eintragen.

Und wie vom 1und1 Kundenservice vorgeschlagen, würde ich compuserve in Kenntnis setzen, dass der E-Mail Abruf aus dem IP-Bereich 217.x.x.x nicht möglich ist. Desweiteren würde ich die anderen Domaininhaber (Admin-C) über die nicht funktionierenden Seitenzugriffe aus dem IP-Bereich 217.x.x.x informieren. Nur so kann das Problem gemeinsam gelöst werden.
 
Und wie vom 1und1 Kundenservice vorgeschlagen, würde ich compuserve in Kenntnis setzen, dass der E-Mail Abruf aus dem IP-Bereich 217.x.x.x nicht möglich ist. Desweiteren würde ich die anderen Domaininhaber (Admin-C) über die nicht funktionierenden Seitenzugriffe aus dem IP-Bereich 217.x.x.x informieren. Nur so kann das Problem gemeinsam gelöst werden.

Im Prinzip hast Du ja vollkommen recht, ABER: findest Du nicht auch, daß man das nicht dem ZAHLENDEN Kunden aufbürden sollte ?
Ich muß meine Sachen auf der Arbeit auch selbst erledigen und kann nicht den Kunden darum bitten, oder ? Außerdem ist es doch offensichtlich, daß sehr stark frequentierte Seiten nicht funktionieren. Wenigstens diese sollten doch von 1&1 persönlich abgecheckt werden ! Ich finde das Verhalten von 1&1 unmöglich. Als zahlender Kunde soll man sich auch noch um die Lösung von 1&1-Problemen kümmern !
 
Natürlich wäre es besser, wenn die 1und1-Kunden von diesem IP-Adressen-Roulette nichts mitbekommen würden.
 
Da macht sich niemand das Leben einfach.

Es gibt ein paar Millionen Server auf der Welt. davon beherrscht 1&1 nicht mal 0,1%. Ja, um z.B. eine WEB-Seite auf Deinen Bildschirm zu bringen, ist ein Anruf von vielen, viesen Servern erforderlich. Jeder dieser Server weiß nur wo der nächterreichbare Server zu finden ist der weiß wo von ihm aus gesehen der nächte Server zu finden ist der weiß..... bis endlich der Server erreicht wird, der die angeforderte Seite beherbergt.

Jetzt ist der Name einer WEB-Seite nichts als ein Alias für eine IP. Um jetzt die IP, als einziges Mittel um das Routing zu machen, in eine IP umwandeln zu können, gibt es spezielle Server (von denen 1&1 auch nur 0,01% selber kennt! die genau das machen können.
Um die Kommunikation zwischen diesen Servern, die allesamt nur einen ganz winzigen Bruchteil aller Namen in IPs auflösen zu können, durchführen zu können, ist eine Kommunikation zwischen diesen Servern erforderlich. Wenn jetzt ein neuer IP-Bereich, der bis gerade eben als "niemand benutzt diesen Bereich" gekennzeichnet ist, auf "dieser IP-Bereich gehört jetzt 1&1 und wenn Du eine IP aus diesem Bereich siehst, wende Dich an diesen Server hier" allen Servern die am Routing beteiligt sind, vergeht halt mehr oder weniger Zeit - je nachdem wie und wie oft der Betreiber des Server sich um einen Update der Listen kümmert. 1&1 ist halt weltweit nur einer von etlichen tausend Serverbetreibern. Und wenn die zentrale IP-Verwaltung 1&1 also einen neuen IP-Bereich zuweist, weil diese mehr IP-Adressen benötigen als sie gerade zur Verfügung haben, so geht dies zwar relativ zügig - bis sich aber unter allen Servern rumgesprochen hat, daß 1&1 jetzt ein paar neue IPs zur Benutzung erhalten hat, dauerts halt - wieder abhängig davon wann und wie oft der einzelne Serverbetreiber sich um solche Änderungen kümmert.

Wärst Du bereit für Deinen DSL-Zugang das 100fache zu bezahlen, nur damit 1&1 soviel IPs einkauft damit sie für alle ewigen Zeiten genug IPs zur Verfügung haben? Ja, jede einzelne IP kostet Geld!


Also tut 1&1 das einzig gescheite: es werden genau so viel IPs eingekauft wie für die nächste Zeit zahlenden Kunden (also z.B. Dir!) gegeben werden können. Es werden dann weitere IPs eingekauft, wenn die noch freien zur Neige gehen. Nein, es geht hier nicht um 1 oder 2, es geht jeweils um etliche Tausend! Es ist betriebswirtschaftlich unrentabel zu viel unbenutzte IPs im Schrank zu haben. Die Kosten für alle unbenutzten müssen diejenigen welche schon eine haben immer mittragen.
 
Na ob das alles so stimmt?
Aber ich weiß es erst gar nicht :lach:
 
Hallo :cool:

[Edit Novize: Fullquote von gfuer (Beitrag #11) entfernt - das war überflüssig!]

Ich bleibe mit Telefonica-IP aus
# inetnum: 77.9.32.0 - 77.9.47.255
# netname: TEDE-LLU
# descr: Telefonica Deutschland GmbH
zB bei nntp://news.1und1.de draussen vor der Tür, also einem Service bei dem 1und1 sogar seinen eigenen Namen draufkritzelt.

Hier dürfte es ja wohl keine ernsthaften und abschiebbaren Probleme/Verzögerungen geben, um Kunden-IPs entsprechend zu autorisieren.

bcnu Volker
 
[Edit Novize: Fullquote von Ecki_No1 (Beitrag #20) entfernt - das war überflüssig!]

Richtig heftig finde ich, daß man dann auch kein Online-Banking (Überweisungen, Aktienkäufe, etc.) durchführen kann !

Posting 2:
[Edit Novize: Fullquote von Volker_B (Beitrag direkt darüber) entfernt - das war überflüssig!]

Bei mir ist es noch besser: mit der 217.x.x.x komm ich noch nicht mal auf die Telefonica-Website. DAS ist wirklich blamabel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.