wechsel zu dsl 16000

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

die DSL-Werte als auch der DSL-Check der Telekom teilen mir mit, dass eine 16000er Verbindung möglich ist.

Leider habe ich aber nur eine 6000er Verbidnung und auch die Leitungskapazität geht nur ein wenig über 8000 in Empfangsrichtung, aber über 1500 in Senderichtung hinaus.

Was kann man da machen oder sagt der DSL Check der Telekom auch nicht immer die Wahrheit.

DANKE

Gruß

die_katze
 
Frage bei 1und1 nach, ob da eine höhere Geschwindigkeit schaltbar ist.
 
DANKE für Deine rasche Antwort

dann werde ich dass doch mal tun.

Gruß

die_katze
 
Ist der Port vlt noch nicht ADSL 2+ fähig? :rolleyes:
 
Ullumulu schrieb:
Ist der Port vlt noch nicht ADSL 2+ fähig? :rolleyes:
Das ist ja auch mein Problem, ich hänge an einem Texas Instruments DSLAM, welcher von Hause aus nur ADSL kann.
Ich versuche auch schon über ein Jahr 1&1 dazu zu bewegen, mich umklemmen zu lassen, aber per E-Mail kommt keine Antwort und per Telefon bekomme ich immer ausweichende Antworten.
Entweder kann der Hotline-Mensch keine genaue Auskunft geben oder die Anfrage an die Technik weiterleiten (mit dem Erfolg, keine Antwort) oder angeblich ist bei mir das Schnellste geschaltet (lt. Technologiepartner t-com).
Es ist wie es schon immer war, als Neukunde wirst Du umworben, als Altkunde musst Du mit dem glücklich sein, was Du hast.
 
naja...man kann schauen ob ein anderer DSLAM in der nähe ADSL2+ kann...und ob der dann in nahe genug für 16000er ist.

Wenn ja...könnte man eine Weiterleitung an den Second Level Support machen das die sich mit der TCom in verbindung setzen das du umgeschalten wirst.

Wäre ne Idee meinerseits was man machen könnte.

Oder Tcom anschluss kündigen, neu bestellen...Wird man meist auch aufn neuen Port(wenn möglich geschalten)
Oder auf Komplettangebot wechseln, wenn möglich.
 
Hallo,

auf meine Frage, ob eine 16000er Verbindung möglich ist, bekam ich folgende Antwort von 1&1.

ich zitiere:

"Technisch bedingt ist aktuell an Ihrem Anschluss 6016 kbit/s möglich.
Der Verfügbarkeitscheck der Telekom hat Ihnen den theoretischen Wert angezeigt. "

Sollten ich dies bezüglich mal bei der Telekom nachfragen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

die_katze
 
Hallo,

allein eine gute Leitung reicht nicht, es müssen auch DSL2+ taugliche Ports frei sein. Die Verfügbarkeit dieser Ports fließt aber in keinen Verfügbarkeitscheck ein, das wird erst offenbar, wenn es durch einen Provider eine konkrete Anfrage nach einem Update gibt. Siehe auch hier:
[FAQ]Häufig gestellte Fragen zu 4DSL (3DSL)

Mit anderen Worten: Solange die T-Com keine freien DSL2+ tauglichen Ports an 1&1 meldet, ist DSL 6000 die höchste verfügbare Geschwindigkeit. Und bevor jetzt wieder die üblichen "1&1 lässt Bestandskunden hängen" Leier kommt: Es gibt reichlich Berichte hier im Forum, wo ein Kunde plötzlich einen Brief im Postkasten hatte und raufgestuft wurde. Also die machen das von allein, sobald es geht. Üblicherweise dauert es ca. 1 Monat, sobald DSL 16000 an einem Anschluss wirklich verfügbar ist.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Telekom die Port's für eine 16000er Geschwindigkeit (wenn nur in begrenzter Zahl vorhanden) für sich selbst bzw. ihre Kunden reserviert.

Hier wurde vor Jahren auf Empfehlung der Telekom oder so Glasfaser in den Straßen gelegt und deshalb musste letztes Jahr zu den damals neu angelegten Verteilerkisten noch ein weiterer drauf gesetzt werden.

Naja. Kann mich auch irren. Nur dass jetzt schon alle Ports weg sind???


Gruß

die_katze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.