Kabelanschluß mit welcher Fritzbox?

tobias.link

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In einem Monat kommt mein "DSL26000". Die Arcor Festnetzgeschichte ist dann (hoffentlich) portiert zum SIP, aber:

Welche Fritzbox benötige ich eigentlich? 5140, 7170, 7170SL.

Die SL Variante ist wohl für solch komplexe Sachen wie Hansenetinternet mit Telefonie auf einem Telekomanschluß...

Ich benötige 2-3 analoge Nebenstellen, und ISDN intern. Internetanschluß für 2-3 PC.

Die Fritzbox hat ja ein Modem mit eingebaut-ist das abschaltbar, oder wie funzt das hinter einem Kabelmodem?

Kann ich meinen Linksys Router WRT weiterhin nutzen (an die Fritzbox anschließen)? Und wo gebe ich das Portforwarding für den Videorecorder und den ftp Server ein?

Da ich kein ISDN mehr habe, wollte ich den analogen Anschluß (Fritz Eingang)für ein GSM Gateway nutzen (Homestation). Zu Hause Handy in die Ladeschale und Anrufe werden auf allen Telefonen signalisiert.

Aber: Das Hauptproblem/die Hauptfrage, die ich auch nach lesen der Bedienungsanleitungen (.pdf) nicht gelöst bekommen habe:

Mein "Untermieter" telefoniert mit. Ist es möglich seiner analogen Nebenstelle dauerhaft eine bestimmte abgehende SIP Nummer zuzuweisen um die Abrechnung einfacher zu machen und das *#51Px'* vor jedem Rausruf wegzulassen?

Bin ich so kompliziert?


Der Tobi
 
Hi tobias,

ich betreibe erfolgreich ein Motorola Kabelmodem von ISH mit einer 7050 WLAN FritzBox.
Meine Tipps beziehen sich auf meine 7050, aber zumindestens die nachfolgenden FritzBoxen sollten folgende Funktionen auch können:

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du das analoge Telefon deines Untermieters an die FritzBox anschließen.
Ja das geht, du kannst einstellen welche Leitung er benutzen soll zum rauswählen. Tastenkombinationen braucht er dann auch nicht einzugeben.
Es ist auch eine (abschaltbare) Funktion vorhanden, die ihm erlaubt dein Festnetz zu benutzen, falls sein VoIP-Anbieter mal nicht funktioniert.

Wenn du mehrere Leitungen hast, kannst du einstellen welches Telefon auf welche Leitung reagieren soll.
Damit hast du deine Ruhe, wenn dein Untermieter angerufen wird.

Das Modem ist abschaltbar.

gruß
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.