S675IP verbindet nicht zu router !

dakillerangel

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein Problem. Mein Telefon bekommt keine Verbindung zum Router ( Fritzbox 7050) !
Die blaue LED leuchtet nicht !

Wenn ich die IP aufs MT schicken lasse, stehen da nur Nullen.

VOIP ist auf meinen Router erfolgreich eingerichtet. Daran kann es nicht liegen.

Ich bin echt am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben !

danke
 
DHCP der Fritz aktiviert?
Kindersicherung ausgeschaltet?
 
dhcp ist aktiviert, kindersicherungs ist aus....
 
Schon mal ein anderes Netzwerkkabel (kein CrossOver) versucht?


Gruß,
Wichard
 
Ich kenne zwar die 7050 nicht, aber bei der 7170 kann man die LAN-Ports 2-4 deaktivieren. Evtl. ist das Dein Problem. Alternativ mal ne feste IP auswählen und ein wenig rumpingen...
 
so eine Option hab ich leider nicht gefunden.
Eine feste IP habe ich ebenfalls schon vergeben, leider auch ohne Erfolg.
 
haste mal ein anderes gerät angeschlossen? und bekam dieses eine IP?
 
nein, habe leider keine Möglichkeit ein anderes Gerät anzuschließen..

Mal eine Frage : in den Router kommt doch nur das Kabel vom Gigaset in den F0 anschluss, richtig ?
 
sodala, ich habe mal eben das handbuch zur 7050 angesehen.
ich weiß nicht wie du vor dem 675IP geVoIPt hast, aber um das S675IP anzuschließen (im reinen IP Modus), mußt du mindestens ein DSL kabel vom splitter an der box haben und eben das LAN-Kabel zur Gigaset-Basis. dieses muss in den anschluß LAN A oder LAN B. alternativ dazu kannst du nun noch vom splitter ein telefonkabel (ISDN oder analog) in die FB (ISDN/Analog) oder in die Basis vom Gigaset (Rückseite - nur analog (bisher)) stecken. hängt davon ab, ob du andere telefone (nicht Gigaset) im haus/wohnung hast.
 
sry doppelpost...

nutze ich aber gleich mal: im prinzip brauchst du als minimalkonfiguration in deiner FB ganz links und ganz rechts ein kabel dran (abgesehen von der spg.-versorgung) - einmal DSL rein und einmal telefon (via LAN) rein. dann sollte VoIP funzen.
ich nehme an, dass du mit F0 den anschluß "FON S0" meinst. das ist leider falsch! daran könnte man ein ISDN-fon anschließen. wenn überhaupt (ist aber noch nicht lieferbar) kommt da die ISDN-leitung vom Gigaset SX675IP rein.
 
ohje...
ich habe jetzt das kabel vom Gigaset in den LAN anschluss der FB angeschlossen.
Siehe da : die Blaue LED vom Gigaset leuchtet.
Allerdings steht immer noch auf dem Mobilteil : "Server nicht erreichbar"
 
DHCP wieder aktiviert? hast du ne IP bekommen ode rkannst du deine statische IP anpingen?
 
mit fester ip scheint es erstmal einen schritt weiter zu gehen...

jetzt steht auf dem MT :

Provider Anmeldung nicht erfolgreich..

was muss ich da genau eingeben ?
 
bedienungsanleitung macht schlau!
gib in deinem browser die IP vom fon ein und verwende das WEB-basierte konfigurationstool. du musst dort unter telefonie --> verbindungen deinen provider, deine tel-nummern und dein passwort eintragen.... dann steht da "status angemeldet"
und schon gehts ab....
 
wenn ich die ip im browser eingebe passiert gar nichts.....
da stimmt doch immernoch was nicht

welche IP's muss ich denn da alles eingeben ?

Ip-Adresse : IP vom Telefon
Subnetzmaske : 255,255,255,000
DNS-Server : 255,255,255,000
Standart-Gateway : IP vom Router

richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ping?
--> START --> Ausführen --> cmd+<ENTER> --> ping 192.168.xxx.xxx+<ENTER>
 
Ziel nicht erreichbar..

welche IP's muss ich denn im MT alles eingeben ?

Ip-Adresse : IP vom Telefon
Subnetzmaske : 255,255,255,000
DNS-Server : 255,255,255,000
Standart-Gateway : IP vom Router

richtig ?
 
sehr seltsam. und via DHCP bekommst du keine IP zugewiesen? --> am telefon wieder dynamisch/automatisch auswählen und mal die FB-einstellungen prüfen. deine FB muss dem fon eine IP zuweisen.
 
nein, das funktioniert nicht ! die FB weist keine IP zu
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,068
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.