4DSL 16000 Komplett als Bestandkunde, jetzt bestellen?

Thorsten-Bln

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Bestandkunde bei 1und1 und habe einen 3DSL 16000er Anschluss, dazu einen T-ISDN Anschluss der Telekom. Der DSL-Anschluss selber, wurde schon vor über einem Jahr zu DSL "umgezogen".

Habe soeben auf der 1und1-Produktseite gesehen, dass ich mittlerweile auch als Bestandkunde "4DSL 16000 Komplett" bestellen kann.

Hat das schon jemand von Euch (andere Bestandkunden) gemacht und hat Erfahrungen ? Klappt die Umstellung ?

Wäre cool, mal paar Meinungen zu hören.

Bitte jetzt keine Kommentare wie "Du hast dann keinen Festnetz-Anschluss mehr, wenn DSL ausfällt, bist Du nicht erreichbar". Das weiss ich !

Liebe Grüße
Thorsten
 
Hallo,

"4DSL 16000 Komplett" gibts nicht. Es gab mal 4DSL, jetzt gibt es "Surf & Phone Komplett 16.000", und zwar in zwei Varianten: Einmal mit T-Com Festnetz-Anschluss und einmal ohne. Die Variante mit T-Com Festnetz ist vom Leistungsumfang identisch mit dem alten 4DSL, und meines Wissens bislang die einzige Variante, auf die Bestandskunden wechseln können. Wenn du also "echtes" Komplett ohne Festnetz willst, dann lies dir genau durch, was du da bestellst.

Viele Grüße

Frank
 
Sorry...

Ich meine natürlich "Surf&Phone Komplett 16000" ohne T-Com Anschluss.

Diese Umstellung geht jetzt auch schon für Bestandkunden. Habe es soeben probiert, aber im letzten Moment (vor dem letzten Bestätigen-Button) noch abgebrochen.


Meine Frage ist, ob jemand diese Umstellung schon gemacht hat, und wie die Erfahrungen sind ?

Lieben Gruß
Thorsten
 
Hallo,

bist du dir sicher, dass es sich um "Surf & Phone 16.000 Komplett" handelt für 39,99 EUR/Monat? Denn man kann sich als Bestandskunde immer noch vormerken, um per Mail darüber informiert zu werden, wenn der Wechsel möglich ist. Außerdem ist bei mir im Controlcenter die einzige verfügbare Variante die für 29,99 plus Telefonanschluss.
Mach mal einen Screenshot von der Angebotsseite und hänge ihn an.

Viele Grüße

Frank
 
Ja...

Im Onlinecenter heisst es, man kann sich vermerken und man würde per Mail informiert werden. Dieses "Per Mail informieren" hat bei 1und1 schon immer ewig gedauert. Ich bin denen bisher immer zuvor gekommen mit dem bestellen.


Wenn man auf der 1und1 Produktseite "S&P 16000 Komplett" auswählt, PLZ eingibt und sich dann durch den Bestellvorgang klickt, wird man gefragt, ob man schon Kunde ist oder nicht.

Hier ja wählen, und Kundennummer und Passwort eingeben.

BISHER ist man an der Stelle rausgeflogen mit dem Hinweis, Bestandkunden sollen über das Onlinecenter gehen und werden da informiert.

Aber jetzt, kann man an der Stelle mit dem Bestellvorgang fortfahren.
 
Hallo,

funktioniert nicht: 1&1.jpg

Diese Variante funktioniert nur für 1&1 Kunden ohne DSL Anschluss, also z.B. Hosting- oder Server-Kunden.

Und im Control-Center gibts erst die Variante mit T-Com Festnetz-Anschluss.

Viele Grüße

Frank
 
@Thorsten-Bln,
wenn es überhaupt schon geht (was ja nicht auszuschließen ist), finde ich lustig, daß Du nach ein paar Stunden (älter ist ja das IV Quartal noch nicht) fragst:
Hat das schon jemand von Euch (andere Bestandkunden) gemacht und hat Erfahrungen ? Klappt die Umstellung ?
Was für Erfahrungen? Der Vertrag wird sicherlich sofort umgestellt, was die Abmeldung des T-Com-Anschlusses und die Portierung der FN-Nummer angeht, wird das bestimmt einige Zeit brauchen.
Cool wäre, sollte es bei Dir schon gehen, wenn Du es machst und uns dann Deine Erfahrungen mitteilst.

Edit: Bei mir gehts auch noch nicht, weder im CC noch über die Angebotsseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und du bist dir sicher, im Bestellprozess die Festnetz-Rufnummer angegeben zu haben, auf der schon der 1&1 DSL Anschluss läuft? Denn hast du da eine andere Nummer angegeben, dann ist es natürlich klar, das es geht. Mit der Nummer glaube ich nicht, das es geht.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24 : Langsam nervst Du..

Ich arbeite selber in der EDV-Branche, kann also folglich einen PC korrekt bedienen und werde sicherlich keine falsche Nummer eingeben.
 
Nicht jeder, der die Spinnweben im Serverraum entfernen darf, kann ein PC korrekt bedienen.
Bei mir im 1&1 CONTROL-CENTER kann ich auch nur die Variante mit Festnetzanschluß für 29,99 EUR ordern, bzw. mich für 1&1 SURF & PHONE KOMPLETT vormerken lassen. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    200 KB · Aufrufe: 114
Ecki-No1 schrieb:
Nicht jeder, der die Spinnweben im Serverraum entfernen darf, kann ein PC korrekt bedienen.
Bei mir im 1&1 CONTROL-CENTER kann ich auch nur die Variante mit Festnetzanschluß für 29,99 EUR ordern, bzw. mich für 1&1 SURF & PHONE KOMPLETT vormerken lassen. Siehe Screenshot.


Es geht auch nicht um die Bestellung aus dem Controlcenter heraus.
Sondern bei Bestellung direkt über die Startseite von 1und1.
 
Bisher war ich der Meinung, Bestandskunden bestellen/ändern im Control-Center, Neukunden bestellen auf der Startseite. Aber egal, ich wünsch Dir viel Glück bei 1&1 SURF & PHONE KOMPLETT.
 
Ich hab bisher immer über die Startseite bestellt.
Da fragen Sie ja, ob man schon Kunde ist oder Neukunde.

Hat bei meiner Umstellung damals auf 2DSL und auf 3DSl genauso funktioniert.
 
Eine Bestellung über die 1&1 Startseite geht bei mir auch.
Fragt sich nur ob man sich da nicht einen 2. Vertag einhandelt und dann doppelt bezahlt? Es ist ja ein Neuantrage und kein Wechsel.
Ich meine ich hätte das vor ein Paar Jahren schon mal so gemacht und hatte dann 2 Verträge an der Backe.
Hab den 2. dann aber stornieren können.
 
Auch als Bestandskunde bekommt man KOMPLETT nur wenn es in dem Anschlußbereich für Neukunden verfügbar ist.

Einfach mal Neukunde spielen und den Anschlußtest für KOMPLETT machen - wird dann REGIO vorgelegt, gibts auch im CC nicht mehr.

Die 7270 gibts derzeit auch nur fürr Neukunden. Was mich letztendlich nicht wundert, die können auch noch 4 Wochen warten bis sie den Neuanschluß^Wdie 7270 kriegen, Bestandskunden drängeln zu schnell.
 
powermac schrieb:
Ich meine ich hätte das vor ein Paar Jahren schon mal so gemacht und hatte dann 2 Verträge an der Backe.
Das stelle ich mir grad bildlich vor.:lach:
Aber genau deswegen würde ich einen Tarifwechsel immer über das Control-Center machen, nachdem ich mich eingeloggt habe.
 
also,

ich hatte mich mal irgendwann vormerken lassen, und hatte am 1. ne mail bekommen das es leider noch nicht geht und die sich demnächst melden. angeblich sei noch nicht ausgebaut, allerdings könnte ich als neukunde bestellen.

wenn ich jetzt das bestell prozedere durchgeh und dann meine kundennummer und pass eingebe komm ich auch weiter. sieht dann so aus wie in den beiden screenshots... weiter trua ich mich nicht ;)

also war auch schon alles richtig ausgefüllt... und im controll center hab ich auch nur die möglichkeit mich vormerken zu lassen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-4.png
    Bildschirmfoto-4.png
    181.4 KB · Aufrufe: 151
  • Bildschirmfoto-5.png
    Bildschirmfoto-5.png
    141.7 KB · Aufrufe: 142
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.