Rufnummer portieren auch später ?

Thorsten-Bln

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin derzeit 3DSL Bestandkunde und will demnächst 4DSL Komplett bestellen.

Mein Handyvertrag läuft aber noch 3/4 Jahr.

Kann ich jetzt 4DSL bestellen und meine Rufnummer von O2 im Frühling portieren zu 1und1 ?


Wie läuft das ganze ab ?

Bestelle ich dann jetzt 4DSL ohne oder mit Handy-Flat ?

Wenn ich jetzt schon mit Handy-Flat bestelle, bekomm ich ja gleich eine SIM-Karte. Welche Nummer hat die dann ?
Wenn ich dann im Frühling meine O2-Nummer zu 1und1 portiere, geht das dann auf diese SIM-Karte, die ich von 1und1 bekommen habe, oder werde ich da dann eine Extra-SIM-Karte erhalten, die dann auch berechnet wird ?

Wäre cool, wenn mich mal jemand aufklärt.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Es ist egal wie du dies machst. Wenn Du jetzt mitbestellst, bekommst Du eine neue Nummer mit dazu. Diese kannst Du aber jederzeit durch Deine eigene Nummer durch Portierung der jetzigen ersetzen. Egal ob jetzt oder später.
 
OK.

Also wenn ich es jetzt mitbestelle, bekomm ich eine neue Nummer.

Und wenn nächstes Jahr meine O2-Nummer frei wird, kann ich die zu 1und1 portieren und die von 1und1 bekommene Rufnummer ist weg.

Ich muss dann aber auch keine 9,99 Euro pro Monat für die neue Nummer zahlen ?
 
Nein, musst Du nicht. Du bekommst dann eine neue SIM-Karte mit Deiner O2-Nummer, die andere wird dann deaktiviert.

Gruss,

Hendrik
 
Bin zwar nicht gerne Totengräber, hab aber nach dieser Information eine ganze Weile gesucht, da ich beim eventuellen Tarifwechsel von 3DSL nach 16000Basic in derselben Situation stecke.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich jetzt bei 1&1 den Tarif wechseln und die Handykarte dazubestellen (inkl. neuer Nummer). Meinen T-Mobile-Vertrag darf ich aber jetzt noch nicht kündigen, da der Portierungsauftrag spätestens 3 Wochen nach Kündigung (T-Mobile), aber nicht 4 Monate vor Vertragsende (T-Mobile) bei 1&1 eingehen darf?

Hab ich das alles jetzt so richtig verstanden?

Ich müsste also meinen im Mai automatisch verlängernden Vertrag am besten im Januar kündigen und ein zwei Tage darauf die Portierung bei 1&1 beantragen, dann sollte alles klappen.

Ist das so kompliziert oder mach ich mir das so kompliziert? ;)

Edit: Die 3 Wochen und 4 Monate stammen von hier
Edit2: Bei mehrmaligem Lesen scheinen sich die 3 Wochen auf das Vertragsenddatum zu beziehen und nicht auf das Datum, an dem meine Kündigung beim Provider eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.