Erweiterte Featchures beim S675 IP nutzen

Ortrik

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da ich nun (Dank des Boards) das IP-Phone schnell in Betrieb nehmen konnte und der Akku des Mobilteils geladen ist, habe ich Zeit zum Rumprobieren.

Da sind mir einige Fragen aufgestoßen. Vieleicht konte einer von Euch diese schon lösen:

1. WEB-GUI
Die möglichen Einstellungen über die WEB-Page der Basistartion sind dürftig. Gibt es irgendwo eine Expertenumschaltung ?

2. OS
Kann ich direkt auf das Betriebsystem der Basistation zugreifen ? Wie und welche Nutzer.

3.Bilder
Kann ich die Bilder austauschen - wie ist das Format - welche Größe ? FTP zur Basis ?

4. Klingeltöne
Kann ich Klingeltöne (wie beim Handy aufnehmen ?)

5.Skype
Kann ich Skype-Accounts nutzen

6. Telefonbuch
Das Speichern des Telefonbuchs von MT auf einen PC funktioniert bei mir nicht. Wollte es als Basisdatei für weitere Einträge nutzen und dann wieder in das MT laden. Das Entladen beginnt sobald ich die entsprechende Schaltfläche drücke. Aber es wird kurz vor Schluß abgebrochen und eine Fehlermeldung kommt das Outlook nicht schreiben kann. Die Meldung ist falsch, da auch als Administrator das Problem weiter besteht.
Kann jemand eine Beispieldatei (fiktive Nummern und Namen) an mich senden oder hier ins Board stellen ?

Na das ist ja schon eine ganze Menge. Auch über Teilantworten fürde ich mich freuen.

Volker
 
Kurzantwort zu 1, 2, 3, 4, 5: nein.

Details zu 2: das S675IP verwendet libosip, dafür kriegt man die Quellen, mehr nicht. Siehe Download unter http://siemens.com/gigaset/developer

Gruß,
TSCoreNinja
 
Zu 3 und 4 (Bilder und Klingeltöne):
Ich hatte es beim Kauf meines Geräts als selbstverständlich erwartet, Bilder und Klingeltöne aufs Telefon uploaden zu können, bin nun aber enttäuscht, das das nicht funktioniert.
Ich fragte dazu bei Siemens nach und bekam folgende Antwort:
[...]
vielen Dank, dass Sie sich an den Siemens Customer Care E-Mail Support gewandt haben.
In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich über das Gigaset S675 IP.
Leider haben Sie keine Möglichkeit, dieses Media-Pool zu ändern. Diese Funktion wird nicht unterstützt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
[...]

Ich weiss nicht, ob man das bei einem späteren Firmware-Update erwarten kann. Denke mal, dafür ist die Hardware nicht ausgelegt (Speicher)...
Grüße
Stefik
 
stefik schrieb:
Ich hatte es beim Kauf meines Geräts als selbstverständlich erwartet, Bilder und Klingeltöne aufs Telefon uploaden zu können
Wurde das denn irgendwo beworben, steht das auf der Verpackung oder im Handbuch? Sonst wüsste ich keinen Grund, warum man bei einem Telefon etwas anderes als Telefonie-Funktionen als selbstverständlich erwarten sollten.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Wurde das denn irgendwo beworben, steht das auf der Verpackung oder im Handbuch? Sonst wüsste ich keinen Grund, warum man bei einem Telefon etwas anderes als Telefonie-Funktionen als selbstverständlich erwarten sollten.
Freilich wurde das nicht beworben. Da war ich wohl zu erwartungsvoll, zu glauben, was bei Handys funktioniert, ist auch hier möglich.
 
stefik schrieb:
was bei Handys funktioniert
Bleiben wir noch etwas genauer: Was bei manchen Handys funktioniert. Denn auch hier ist der Funktionsumfang deutlich unterschiedlich (und so kann ich z.B. bei meinem Siemens-Handy eben keine Bilder oder Klingeltöne aufs Handy hochladen (warum auch... :hehe:).


Gruß,
Wichard
 
Zudem sollte man sich auch nicht von subventionierten Handys täuschen lassen. Der Preis eines aktuellen Handys liegt auch deutlich weiter oben, als ein Gigaset IP Telefon.
 
[OT]

VoIPMaster schrieb:
..Zudem sollte man sich auch nicht von subventionierten Handys täuschen lassen.
Das stimmt. Täuschungsversuche sind ggf. strafbar! Oder ist eventuell gemeint, dass man sich nicht vom Preis eines subventionierten Mobiltelefons täuschen lassen soll.

VoIPMaster schrieb:
Der Preis eines aktuellen Handys liegt auch deutlich weiter oben, als ein Gigaset IP Telefon.
Oder: ... als der eines eines Gigaset IP-Telefons?

Nix für ungut: Es ging ja eigentlich um die Featchures :-Ö

[/OT]

:keks:
 
ilmtuelp0815 schrieb:
Oder: ... als der eines eines Gigaset IP-Telefons?

Hmmm, erst meckern und dann selber Fehler machen... tss tss tss... oder heißt es jetzt "selbst Fehler machen"? Und wird "heißt" jetzt neuerdings mit "ss" geschrieben? Ach, diese neue deutsche Recht(s)schreibung verwirrt ja total. :p

Gruß
Heiko
 
Eure Rechtschreibprobleme diskutiert bitte in einem Rechtschreibforum!
Nun bitte wieder zurück zum Thema.
 
In Sachen Media-Pool:

Sehr merkwuerdig ist, dass in der Anleitung selbst die
Pixel-Groesse der Clips beschrieben ist. Selbst, dass
man auch loeschen kann, nur nicht die gesperrten
Symbole...

Kommt da noch was in einem der naechsten Updates?
Ich hoffe es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.