Erfahrungen mit dem TR200

wire-less

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab' mir jetzt das TR200-bw zugelegt. Gefällt mir gut, aber der
Support :-(((.

Hotline angerufen -> auf Email verwiesen
Ge-Emailed->"Kaufen Sie erst ein Support-Ticket"

Momentan häng' ich dran das die Anrufweiterschaltung nicht geht.
Das gerufene Telefon wird nach 15s still, aber die externe Zielnummer
wird nicht angerufen.
Vielleicht kennt hier ja jemand das Gerät ???

Stefan
 
Hallo wire-less,

wir ich setze die TR200bw bei mir ein und bei mir funktioniert die Anruf weiterschaltung. Gib doch ein paar mehr Infos warums nicht geht.
Prinzipiell werden erst die VoIP Provider bei ausgehenden Gesprächen verwendet und dann DSL, mag sein das es da hängt. Hast Du automatische Amtsholung eingeschaltet? Bzw. entsprechend die Null mit eingetragen oder nicht?
Schreib doch einfach mal von was Du konfiguiert hast.

Das mit dem Support iritiert mich ein wenig. Normaler weise hat man nach dem Kauf bei Funkwerk 6 Wochen kostenlosen Support, sogar mit 0800 Nummer!
 
Hi sniper,

ich hab' keine automatische Amtsholung.
Die Weiterleitung ist auf Handy geht also mit 001... los.
Wenn ich die Nummer exakt so in die Nebenstelle tippe kommt die
Verbindung zustande. Internes aws klappt.
Die Nebenstelle ist ein SIP-Phone.

Ich hab' mehrere Telefone auf der gleichen Durchwahl
(SIPphone Büro, Sipphone Homeoffice, Schnurlos hinter ISDN-Dectanlage).
Wenn ich das jetzt anrufe läuten alle 3. Nach ca. 15s hört dann das
Sipphone mit aws auf. Die anderen beiden läuten weiter.

Ich hab' noch ein paar Probleme:
- Der Calltransfer zwischen 2 sipphones klappt nicht. Er kommt zwar
zustande, aber einer der Gesprächspartner hört dann den anderen
nicht.
- Manchmal fliegt ein Gespräch raus wenn ein neues reinkommt
- Einmal konnte man eingehende Gespräche nicht mehr annehmen.
Nach boot ging's dann wieder.

Ich versuch jetzt noch über einen channel support zu bekommen.
Aber ich denke das ganze ist eher ein Problem der ersten Release.
Ist wohl doch mutig gewesen das Gerät so früh' zu kaufen.
 
TR200bw und Arris Cablemodem von KabelBW

Hallo,

kann man statt dem eingebauten ADSL Modem auch ein Arris Kabelmodem von KabelBW für den Internetzugang z.b. an LAN1 konfigurieren?

Gruß Gerd
 
Man kann die Ethernet-Ports von Switching auf Routing umstellen.
D.h. mit einem externen Router klappt's. Ob da auch eine pppoe-session
geht weis ich nicht.

Ich musste da allerdings ziemlich mit dem NAT rumtricksen bis
Voip ging.

Stefan
 
Hallo RnoNym,

ja das klappt mit einem Kabelmodem. Wie wire-less schreibt musst Du dazu:
1) einen Port auf dem TR200bw unter Physikal Interfaces->Ethernet Ports abspalten also z.B. Port 4 auf en1-3 stellen
2) unter WAN->Internet+Dialup->PPPoE deine Zugangsdaten eintragen, NAT einstellen usw.

Bitte beachte das manche Geräte die von den Providern als Modem beschrieben werdem oft schon ein kleiner Router sind. In dem Fall musst Du NAT und Routing speziell konfigurieren. Melde Dich einfach wenn es Probleme gibt.


Ich würde mich freuen wenn Du mit die Anleitung zum Arris Kabelmodem posten könntest (welcher Typ ist es denn genau?). Ich habe viele Kunden mit Kabelanschluss und bin dabei mit ein paar Infos zusammen zu sammeln.
 
Wire-less,

nur um sicher zu gehen das ich Dich richtig verstanden habe.
Du hast ein SIP-Telefon an der TR200 hängen das auf einen Call von Extern reagiert. Nun hast Du Anrufweiterschaltung nach Zeit (bei Nichtannahme) eingeschaltet für diese Nebenstelle (also z.B. Nebenstelle 30). Nun rufst Du von extern auf die TR200 und Dein SIP-Telefon klingelt. Nach einiger Zeit wird dann die Rufnummer gerufen die Du als Zielrufnummer angegeben hast (z.B. Dein Handy) das klingelt jedoch gar nicht! Habe ich das richtig verstanden?
 
sniper1977 schrieb:
Wire-less,

nur um sicher zu gehen das ich Dich richtig verstanden habe.
Du hast ein SIP-Telefon an der TR200 hängen das auf einen Call von Extern reagiert. Nun hast Du Anrufweiterschaltung nach Zeit (bei Nichtannahme) eingeschaltet für diese Nebenstelle (also z.B. Nebenstelle 30). Nun rufst Du von extern auf die TR200 und Dein SIP-Telefon klingelt. Nach einiger Zeit wird dann die Rufnummer gerufen die Du als Zielrufnummer angegeben hast (z.B. Dein Handy) das klingelt jedoch gar nicht! Habe ich das richtig verstanden?

Exakt.
Zusatzinfo: Eingehender Anruf über ISDN-Anlagenanschluss der Telekom.
Ausgehende Calls gehen primär über Sipgate.

Wire-less
 
Hallo wire-less,

ich denke ich weis wo Dein Fehler liegt. Du muss die führende "0" (die für die Amtsholung) weglassen. Bei Geräten von Funkwerk die auf den Elmeg Telefonanlagen basieren benötigt man das bei Call-Through und Weiterleitung nicht. D. h. einfach 0162xxxxxxx eingeben und schon sollte es klappen. Bei mir geht das ohne Probleme!

Übrigens: Wenn bei eine Nebenstelle der TR200 Prioritäts-Telefonnummer auf "Automatic" eingestellt ist. Wir erst versucht alle konfigurierten SIP-Provider zu belegen und dann erst ISDN oder Analog. D. h. es kann sehr lange dauern bis der Ruf aufgebaut ist. Besser ist es die Möglichkeit zu nutzen 3 Provider festzulegen.

Hoffe das klappt so bei Dir.

sniper
 
Hi sniper,

tatsächlich. Ohne die führende '0' gehts. Merci!

Ist zwar unlogisch, trotzdem hätt' ich's natürlich auch mal probieren
können :blonk:

Jetzt muss ich irgendwie noch den Call-Transfer hinbekommen.
Das ist schon lästig wenn man intern nicht weitervermitteln
kann. Das Problem das da einer den anderen nicht hört,
hört sich nach einem NAT/Firewallproblem an. Da muss
ich in einer ruhigen Stunde mal den sniffer anwerfen und
gucken wo die pakete langlaufen.

wire-less
 
Hallo wire-less,

wie machst Du das mit dem Transfer. Verwendest Du die Telefone von Funkwerk/Elmeg (also IP290 oder IP50)?
Funkwerk unterstützt noch keinen Call-Trandfer über SIP. Der Call-Transfer wird über die Anlage realisiert. D. h. Du musst die R-Taste drücken und dann die Rufnummer wählen. Bei den IP290 muss dann noch die ESC-Taste gedrückt werden. Bei anderen Telefonen kann das evtl. eine andere Taste sein (irgendeine die Abrechen, ESC, oder so ähnlich heist).

Hoffe das hilft.

Ich setzte IP-290 ein und da klappt das :)
 
Hi sniper,

nein. Ich hab' Grandstream GXP-2000er. Da gibts einen TRNF Button
über den das läuft. Eine R-Taste gibt's nicht.

wire-less
 
wire-less, du kannst anstatt der R-Taste auch "**" drücken.
 
Siemens SL75 WLAN an TR200-bw

Hallo,

erhalte immer Authentifizierungfehler bei der Anmeldung als SIP-Nebenstellentelefon.

Hat jemand diese Kombination schon erfolgreich in Betrieb genommen.
 
mikosch schrieb:
Hallo,

erhalte immer Authentifizierungfehler bei der Anmeldung als SIP-Nebenstellentelefon.

Hat jemand diese Kombination schon erfolgreich in Betrieb genommen.


Hallo,

erfolgreich hab ich ein TC300 von T-COM bisher testen können...
mit welchen Daten meldest Du Dich an?

Gruß Gerd
:confused:
 
Support TR200bw

Also Wire-less hat völlig Recht.
Als Endkunde kann man nur kostenpflichtige Supporttickets (30min à 64¤) eröffnen... um in den Genuss eines kostenlosen Support zu kommen muss man Fachhändler von Funkwerk sein bzw. über diesen seine Fragen einreichen...

Da die Dokumentation auch nicht wirklich Einblick in das Gerät bietet finde ich das ...:-Ö

Greez Gerd
 
sniper1977 schrieb:
Hallo wire-less,

wie machst Du das mit dem Transfer. Verwendest Du die Telefone von Funkwerk/Elmeg (also IP290 oder IP50)?
Funkwerk unterstützt noch keinen Call-Trandfer über SIP. Der Call-Transfer wird über die Anlage realisiert. D. h. Du musst die R-Taste drücken und dann die Rufnummer wählen. Bei den IP290 muss dann noch die ESC-Taste gedrückt werden. Bei anderen Telefonen kann das evtl. eine andere Taste sein (irgendeine die Abrechen, ESC, oder so ähnlich heist).

Hoffe das hilft.

Ich setzte IP-290 ein und da klappt das :)

Hi,

ich hab' das jetzt mal gesnifft. Das sieht alles normal aus bis auf das
der RTP-Traffic nach dem Transfer unterschiedliche Codecs in Hin
und Rückrichtung verwendet.

D.h. das gerufene Telefon (Transferziel) spricht PCMU. Wenn dann der Transfer
gemacht ist spricht das gerufene Telefon PCMA die TR200 spricht
PCMU. Der PCMU-Stream kommt zum Grandstream aber am Hörer
kommt nichst an. Der PCMA Stream kommt beim Anrufer an und
ist hörbar (durchs TR200 über ISDN).

Das Grandstream hat PCMU als erste Wahl eingetragen. An 2. Stelle
erst PCMA.

Ich glaub' da geht irgendwas mit der Codecwahl schief ??? Ich kann
allerdings nicht verifizieren ob die Streams was enthalten oder ob
da Stille über den Draht geht.

wire-less
 
RnoNym schrieb:
Also Wire-less hat völlig Recht.
Als Endkunde kann man nur kostenpflichtige Supporttickets (30min à 64¤) eröffnen... um in den Genuss eines kostenlosen Support zu kommen muss man Fachhändler von Funkwerk sein bzw. über diesen seine Fragen einreichen...

Da die Dokumentation auch nicht wirklich Einblick in das Gerät bietet finde ich das ...:-Ö

Greez Gerd

Hallo Gerd,

als Endkunde erhält man 6 Wochen nach Kauf kostenlose Hilfe.
Weitere Informationen zum Support findet man hier:
http://www.funkwerk-ec.com/index.php?seite=sup_sup_first_level_support_de&navigation=19299

Tickets werden für den 2nd-Level-Support fällig.

Gruß
PatchPanel
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.