Wie und für was wird bei euch Asterisk auf FBF eingesetzt.

igor.voip

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich möchte so ein Austausch starten: wie wird bei euch Asterisk auf welchen FBF eingesetzt?
Ich fange als erster ein.
Ich hatte fbf7050 und dort hatte ich den * installiert. Er wurde für Callback eingesetzt.
Mittlerweiler bin ich auf FreenetKomplett umgestiegen und habe 7150 erhalten. USB-Stick rein, * installiert.
Eingesetzt für alten Callback und jetzt auch für CallThrough: mit dem Mobile SIM Karte von Freenet telefoniere ich dank CallThrough (per Voipcheap für 10 cent) billiger zum Handynummer. Auch im FB ist ein CallThrough eingerichtet und dank den Kurzwahl (z.B. **700#) lass sich so zum anderen Nummer verbinden.

Grüß an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den Asterisk auf einer 7170 um
  • ENUM vernünftig zu unterstützen
  • ISDN und Sipgate mit Wählregeln anzusteuern
  • mit meinem TC300 zuhause und an anderen Standorten unter meiner Heimnummer erreichbar zu sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.