[Gelöst] W701V: dauerhafter Reboot nach Fritzisierung

marsie_hannover

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe heute versucht eine weitere Speedport Box zu flashen. Jetzt habe ich wieder eine ähnliches Problem wie damals http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125168
Das neue Bearbeiten war notwendig, da die alte Bos defekt ist und ausgetauscht wurden. Ich schildere mal kurz die Situation:

- Speedport w701V mit aktuellen Firmware 33.04.44
- nach Firmwareupdate Werksreset über WEB-Gui (noch t-Com layout) durchgeführt
- auto. Konfiguration natürlich aus
- 7141 aktuellste Firmware benutzt
- Skript-Version vom 29.09.2007
- alles wie in Anleitung gemacht (wiki)

Nach Ausloggen von ftp und reboot der Box jetzt dauerhafter Reboot mit Endlosschleife.

Was kann mir helfen?

Versucht habe ich bereits mich unter den verschieden Ip-Nummern einzuloggen: fehlanzeige. Somit kann ich auch nicht die Original-Firmware wieder einspielen.

Danke
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen Versuchen wiederholt Probleme gehabt mit reboots, wenn der Werksreset nicht durchgefürt wurde oder wenn ich defekte images aufgespilt habe.

Wenn die box jetzt nicht mit 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 ereichbar ist kann es auch sein, dass es auch eine andere Adresse ist unter der die box jetzt ansprechbar ist. Um die Adresse zu finden hilft meist die Verwendung des Recoverprogramms von AVM, wie das geht ist bereits in wiki FAQ beschrieben.
Nach Verwendung des Recover programms war bei mir mal die Adresse 169.254.69.1 umgestellt. Ist wieder Zugriff auf die box mit FTP kann die Adresse mit "qoute SETENV my_ipaddress 192.168.178.1" zurückgestellt werden.

Ist die box wieder ansprechbar - das original image von T-com aufspielen und auf Werksreset zurückseztzen, und von neuen beginnen, hat bei mir noch immer funktioniert sonst hätte ich schon lange keinen W900V mehr.

Wenn du nicht weiter kommst gibt es noch weitern Rat.
 
Hallo!
Vielen Dank für aufmunternden Worte...

habe jetzt erfolgreich auch eine FritzBoxSpeedport :)

Der Fehler war folgender:
Ich habe versucht auf meinem USB-Stick unter Knoppix das Image zu erstellen (natürlich richtig eingebunden und auch schreibbar gemacht). Leider hat das Vorgehen wohl ein defektes Image produziert.

Somit Achtung: Scheinbar NICHT auf USB-Stick mit dem Skript arbeiten.

Kann jemand den Fehler bestätigen oder habe ich den Hinweis in der Beschreibung nur überlesen?

Danke
Markus
 
Was für ein Dateisystem hast du auf deinem USB-Dings? Das Skript arbeitet mit Symlinks, es sollte also schon ein gängiges Linux-Dateisystem mit Unterstützung solcher Merkmale sein. FAT/FAT32 sind für diesen Zweck NICHT geeignet.
 
marsie_hannover schrieb:
Kann jemand den Fehler bestätigen oder habe ich den Hinweis in der Beschreibung nur überlesen?

Der Stick muss ext2 (oder ein anderes format das compatibel ist) formatiert sein damit auch die sybolischen links mit ins image kommen.

Wenn der Stick FAT formatiert ist kann er wohl fuer die gezipten files und images als Zwischnspeicher verewendet werden, allso die gepackten Sachen in die Ramdisk (Desktop) dort das Skript abarbeiten und dan wieder zurueck auf den Stick.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.