keine dsl sync alle 20 sek

deLiciouZ

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich hoffe ihr könnt weiterhelfen ich verzweifel hier noch.

habe seit ca 1 oder 2 wochen nun einen komplett anschluss (dsl 16000 und internettelefonie) bei 1 und 1. seitdem geht gar nichts mehr. das erste mal als ich mich eingeloggt habe war alles in ordnung, doch nun seit über einer woche ständig fehler.

das kleine popup fenster öffnet sich und zu lesen ist keine dsl sync. dies dauert paar sek an und dann kommt die verbindung wieder. ca alle 20 sek flieg ich aus dem internet.

habe dieses problem 1und1 mitgeteilt, nun sie "arbeiten" dran, haben mir eine neue phonebox gesendet, die funktionierte gar nicht warum auch immer.

nun was kann ich angeben...

es ist die fritzboy 5140
habe 16.000 dsl

und mein dsl ist verdammt lahm

hier paar bilder vllt helfen die euch mehr als meine beschreibung

1-481i6pm26.jpg 2-481i6vw4o.jpg 3-481i711jj.jpg

und es sind alle kabel richtig angeschlossen ... bitte dringend um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,poste doch mal das Ereignislog der Box.
Welches Programm öffnet denn das Popup?
Willkommen im Forum.
 
das ist aber kein dsl 16000.



kudde
 
Hallo deLiciouZ,
Man sieht an den Screenshots, dass Du
a) ADSL2+ hast, von Telefonica geschaltet
b) nur auf ca. DSL-2000-Geschwindigkeit rumkrebst, weil
c) Deine Leitung für DSL16000 einfach zu lang ist (Die Leitungsdämpfung ist mit 45 dB einfach zu groß, um die zu bekommen.
Das einzige, was Du versuchen kannst, um wenigstens die Leitung etwas stabiler bzw schneller zu bekommen, ist, diesen Thread (Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen) komplett durchzuarbeiten, um die inhouse-Verkabelung so weit, wie möglich u optimieren.
Ich will Dir aber keine großen Hoffnungen machen:
Bei der Leitungslänge/der Dämpfung wird kein Wunder passieren. :(

PS: Willkommen im Forum!

BTW: Bitte sämtlich Bilder mittels der Anhang-Funktion in den Beitrag laden, keine externen Bilderhoster verwenden, die sind langsam und machen den Beitrag unübersichtlich. Danke
(ich habe oben mal nachgeholfen)
 
ich versteh es nicht, hatte 6000 von der telekom und da ging alles und die leitung war um einiges schneller :mad:
 
so,
nach stundenlangen suchen hier im forum hatte ich nun einen beitrag gefunden mit dem selben problem ...

hab dann das gemacht was der jenige dort auch getan hat ...

habe nun die kabel die in der tae box waren nun direkt in den splitter gesteckt (ganz rechts bei dsl a und b) und siehe da meine verbindung ist nun deutlich schneller, nur der speedtest zeigt mir dass download nur befriedigend ist und der upload ist unterschiedlich mal perfekt mal ist er nur gut.

nun weiss einer vllt direkt nen link wo ich gucken kann was ich tun kan dass mein download auch "perfekt" oder zumindest gut wird? dann könnte ich mir das suchen sparen ;)

achso und meine verbindung ist nun anscheinend ok da dieser dsl sync fehler nicht mehr kommt.

danke schonmal im vorraus :)


bilder kommen hier:
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    47.2 KB · Aufrufe: 20
  • 5.JPG
    5.JPG
    55.9 KB · Aufrufe: 24
  • 6.JPG
    6.JPG
    49.2 KB · Aufrufe: 17
Stundenlanges Suchen hättest Du Dir ersparen können, hättest Du den Link von mir angeklickt und auch das entsprechende HowTo zumindest komplett gelesen. :rolleyes:

In Deinem Fall war wohl mindetens die TAE-Dose arg korrodiert.
Auch das hättest Du laut dem HowTo alles in den Griff kriegen können.
Dass dies nun aber solche Geschwindigkeits-Unterschiede ausmacht, bringt mich zum Staunen. :)

PS: Zum Thema "Speedtests/Geschwindigkeit ins I-Net" gibt es hier etwas zu lesen: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Aber bitte nicht wieder ignorieren, sondern wirklich lesen!
 
deLiciouZ schrieb:
habe nun die kabel die in der tae box waren nun direkt in den splitter gesteckt (ganz rechts bei dsl a und b)
Damit hast Du den Splitter als Lüsterklemme mißbraucht. :lach:
Ich frage mich, wieso Du bei DSL Komplett (einen komplett anschluss (dsl 16000 und internettelefonie) bei 1 und 1) noch einen Splitter hast.

Ah ich seh grad, fritzboy 5140 hat ja dieses Y-Kabel.
 
Novize um 15:29 schrieb:
PS: Zum Thema "Speedtests/Geschwindigkeit ins I-Net" gibt es hier etwas zu lesen: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Aber bitte nicht wieder ignorieren, sondern wirklich lesen!
deLiciouZ um 15:32 schrieb:
wurde aus dem how to net schlau :rolleyes: ;)
Da hast du meine vollste Bewunderung, dass Du das Lesen von meinem Beitrag und auch den Aufruf sowie das Lesen des gesamten HowTo innerhalb von weniger als 3 Minuten bewerkstelligen wolltest!:-Ö
 
neee das erste ...
wo ich hätte das mit dem tae finden müssen.
bei dem anderen bin ich grad noch am lesen und am testen :)
 
Splitter direkt anschliessen: Beitrag #19 und auch #25
TAE-Dose ersetzen: Eröffungsbeitrag, Punkt 5
;) War doch nicht soo schwierig zu finden, oder?
 
Ecki-No1 schrieb:
Ich frage mich, wieso Du bei DSL Komplett (einen komplett anschluss (dsl 16000 und internettelefonie) bei 1 und 1) noch einen Splitter hast.

Ah ich seh grad, fritzboy 5140 hat ja dieses Y-Kabel.

Nur zur Info. Keine Box bei 1&1 hat das nötige Kabel, um direkt an der TAE betrieben zu werden. Dies hat nur eine Box, Freenet´s 7170 SL.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.