C455IP an D-Link DGL-4300 mit Sipgate

F

Firebreather

Guest
Hallo,

ich habe ein C455IP an einem D-Link DGL-4300 hängen. Aber ich habe so das Gefühl, dass seit dem letzten Firmware Update von Siemens etwas nicht richtig funktioniert. Mir fällt es erst seit dem Firmwarewechsel auf, daher glaube ich, dass es daran liegt.

Ich habe das Problem, dass kommende Anrufe zwar signalisiert werden, aber wenn ich den Anruf annehme, dann kann weder der Anrufer noch ich die Stimme des gegenüber hören. Heute morgen hatte ich sogar noch nicht einmal eine Verbindung, obwohl ich abgehoben hab (bei mir nur Stille und beim Anrufer ein Freizeichen). Nach einem kompletten Reset beider System (Stromstecker ziehen) funktioniert es wieder. Aber ich befürchte, dass es in zwei Tagen wieder so sein wird ...

Das C455 habe ich in die DMZ verschoben und bei den Einstellungen im D-Link unter ALG SIP entfernt ... nach dem ich es drin hatte und es auch nicht tat.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?
D-Link DGL-4300 - Siemens C455IP - Sipgate


@Mod, wenn das Thema besser bei D-Link reinpasst, dann bitte verschieben, danke. Vermute momentan nur, dass es an der Firmware hängt, aber den Router will ich nicht ausschließen. - Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.