Ng DG834GV 'antwortet' nicht auf Netznummer

carioca

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen an Alle da drueben!

Ich habe gerade das erwaehnte Netgear VoIP-Router-ADSL Modem gekauft, weil es angeblich einen FXO fail-over port fuer Gespraeche ueber das normale oeffentliche Netz (PSTN) hat.

Allerdings kann ich trotzdem KEINE PSTN-Anrufe bekommen - Gespraechspartner sagen, es gebe da nur einen ungewoehnlichen Besetzt-Ton o.ae.

Das Telefon klingelt nicht, aber die anrufende Nummer erscheint in der caller ID-Liste des Uniden cordless handsets.

Mein VoIP-Anbieter erklaert, dafuer sei Netgear zustaendig. Netgear hat eine stundenlange support-Schlange und der australische NG support website laedt nicht im Browser.

Anrufe auf meine DID-Nummer kommen o.k. und ich kann auch auf beiden Leitungen 'rausrufen. Allerdings schein das '*' Vorwahlzeichen (um einen Anruf ueber PSTN zu forcieren) auch nicht zu wirken - also geht alles ueber VoIP 'raus...

Vielleicht hat jemand eine Idee, was da laeuft (oder nicht).

Sonst bin ich mit dem Geraet sehr zufrieden, die Installation war eine Sache von wenigen Minuten. Dazu spart es zwei Steckerplaetze ein und schaft mehr Raum auf dem Schreibtisch, da ich einen NG router, einen NG ATA und ein Alcatel ADSL Modem ausrangieren konnte :)

MvG von der Ostkueste Australiens, wo wir gerade einen Tag von extremer Feuergefahr ueberstanden haben (der Sommer faengt gut an!),

LMH
 
Netgear DG834VG ausgemustert...

Nur kurz dies: ich habe den erwaehnten NG ausgemustert, da NetGear support mir keinen Zeitpunkt fuer einen entsprechenden fix ihrer firmware nennen konnte.

Drei Wochen etwa habe ich mit dem Biest rumgeplagt, bis NG mir diese Nachricht gab, und das fuer einen von der Firma zugegebenen Fehler in der Firmware!

Habe gestern den Billion 7404VGOM installiert, ein erstklassiges Geraet, das auf Anhieb funktionierte - inklusive Annehmen von PSTN-Gespraechen...

Vale, NetGear!

Cheers,

LMH
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.