Telefonat "Anonym"??

okieh

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Wenn ich am Mobilteil "Anonym" auswähle und dann telefoniere, klappt rein gar nichts. Das Teil wählt dann eine *31# vor der Rufnummer, und dann kommt nur das Besetztzeichen.

Konfiguration:
S675IP per LAN an FB7170
S675IP per analog an Gigaset 4175

Im (erweiterten) Handbuch habe ich nicht mal das Wort "anonym" gefunden, oder besser: Acrobat hat es nicht gefunden. Wo wird denn der anonyme Anruf konfiguriert?? Ich bin vollkommen ratlos... :confused:

Gruß
Heiko
 
Das Wort steht für Rufnummernunterdrückung.
Kannst Du diese ins Festnetz nicht nutzen, weil dann sofort die Besetzt-Signalisierung kommt, dann musst Du das mit der T-Com abklären und Deinen Anschluss auf CLIR2 umschalten lassen.
 
Und in dem ISDN-Gigaset muss bei Wahlmerkmale 'auto. Keypad' eingestellt sein.
 
Hi und schon mal Danke!

CLIR2 ist eingerichtet, war schon immer so. "Auto. Keypad" habe ich jetzt aktiviert. Soweit OK.

Was mich nur irritiert: was hat denn die ISDN Anlage mit dem VOIP Telefon bzw. dem S675IP zu tun? Standarmäßig telefoniere ich doch über VOIP (und damit über die S675IP) und muss fürs Festnetz doch erst umschalten. Rufnummernunterdrückung scheint ja offensichtlich automatisch nur über Festnetz (hier: die Telefonanlage) zu laufen, nicht übers Internet. Heißt das im Umkehrschluß, ich kann per VOIP meine Rufnummer nicht unterdrücken?

Gruß
Heiko
 
okieh schrieb:
Heißt das im Umkehrschluß, ich kann per VOIP meine Rufnummer nicht unterdrücken?
Normalerweise geht das wohl nur über die Einstellungen in der Weboberfläche des Providers.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.