Anrufe falsch zugestellt?

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Begebenheit:
Ich bin gerade vor einer 3/4 Stunde mit meiner Tochter vom großen Feuerwerk nach Hause gekommen. Ich sitze im Sessel, trinke ein Kaffee (milde Sorte :( ) und zünde meine Pfeife an. Meine Tochter liegt bereits schon friedlich schlummernd im Bett. Plötzlich klingelt mein "Touch". Nanu wer kann das jetzt noch sein? Ich schaue auf das Display und lese einen Rufnummer - 0152094xxxxx . Also irgendjemand, den ich nicht kenne. Es ist jetzt 23.50 Uhr. Gehst du nun dran oder nicht? Kurz und gut, ich hatte meinen Kaffee und meine Pfeife, also grüne Taste gedrückt:
"Ja bitte."
"Ähm... ja." klang am anderen Ende eine junge Frauenstimme herüber.
"Jaa?"
"Sie haben mein Handy." kam etwas zögerlich aber doch bestimmend die Antwort.
"Das kann nicht sein!" sagte ich, nachdem ich erst einmal automatisch mein "Touch" anschaute.
"Doch, es hat die Rufnummer 0176...." doch weiter kam sie nicht.
"Ganz sicher, meine Rufnummer beginnt mit 01520 und ich bin mir sicher, daß ich mein Handy in der Hand halte." Es folgte eine kurze Pause.
"Ja, dann rufe ich gleich die Nummer nochmal an." Wahrscheinlich war sie etwas irritiert.
"Besser nicht, es ist etwas spät und meine Tochter ist gerade am Einschlafen."
"Ja...." antwortete sie. Kurz darauf knackte es in der Leitung und das Gespräch war beendet.
Eigentlich wäre dies eine Episode, die für mich kaum der Rede wert wäre. Wenn da nicht in der Vergangenheit schon mehrfach ähnliche Fälle aufgetreten wären (insgesamt 4x, die unterdrückten Rufnummern nicht mitgezählt, da diese nicht signalisiert werden). Ich meine, das meine Rufnummer angewählt wird, obwohl die gewählte Rufnummer des anderen Teilnehmers einen ganz anderen Vorwahlbereich hat. Selbst die Rufnummer unterscheidet sich immer von meiner. Auffällig ist aber, das alle Anrufer aus demselben Vorwahlbereich anrufen, also 01520. Kann jemand ähnliche Erfahrungen berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl so aus, das ich alleine mit dieser Angelegenheit dastehe!? Naja... was soll's, vielleicht sind es ja auch nur die Geister... :mrgreen:
 
Hast Du die 0176er schon länger? Mit dem Kauf einer Prepaid-SIM im Ausland hatte ich mal die Nr. einer vormals sehr kommunikativen Person erhalten und durfte dann Hinz und Kunz täglich mehrfach abwimmeln.
 
Ich habe keine 0176er. Meine Vorwahl ist 01520 von 1&1, wie ich schon sagte. Und genau das macht mich ja etwas stutzig. Es wird vom anderen Teilnehmer 0176xxxxxx gewählt und das Gespräch landet bei meiner 01520xxxxxx :confused:
 
kam das denn etwa jetzt noch öfters vor? Falls das einmalig war, würde ich sagen die gute Frau war einfach ein wenig "verwirrt"... Wer weiß, was sie wirklich gewählt hat.
 
Es kam vor diesem Anruf auch schon vor, aber relativ selten. Jedoch waren die anderen auch ganz andere Teilnehmer, alle jedoch mit einer Rufnummer im Vorwahlbereich 01520. Einer hatte gleich wieder aufgelegt und die anderen beiden hatten sich mit "falsche Nummer gewählt" entschuldigt. Es kann meiner Meinung nach auch kein Scherz oder ähnliches sein. Ich bin mir schon sicher, hier werden Anrufe falsch zugestellt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.