Rufnummern über Bellshare nicht erreichbar

Xian

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt für uns sehr wichtige Rufnummern, die wir nicht über Bellshare erreichen können. Neben privaten Rufnummern ist dieses z.B. auch die Rufnummer der Kreissparkasse Biberach (z.B. 07351-#### - Rufnummer gelöscht - ). Immer wenn ich versuche eine dieser Rufnummer anzurufen, dann kommt zweimal hinterander abgehackt: "Diese Gespräch ist kostenlos" und dann "es ist ein Fehler aufgetreten". Also ungefähr so "Dieses ... Dieses Gespräch ist kost ... kostenlos. Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden. tut, tut, tut ...".

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung parat? Die Hotline von Bellshare ist bemüht, kann aber das Problem anscheinend nicht lösen. Auch über einen anderen Bellshare Account sind die Rufnummer nicht erreichbar.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber gelöscht. BItte die Forenregeln beachten!

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen.
Über meinen Bellshare Account ist unter 07351...3 ein Ansagesystem ohne Probleme und in bester Qualität erreichbar.
Überprüf doch mal deine Codecs.

Beste Grüsse
 
Hallo,

ich kann seit heute Mittag alle vorher problematischen Rufnummern anrufen. Dieses hat mir auch der wirklich schnelle Bellshare Support per E-Mail mitgeteilt. Daher hast Du wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt den Test gemacht, als alles funktionierte. Es waren auch nicht alle Rufnummern einer Vorwahl unerreichbar, sondern nur wenige (z.B. nach Bonn gingen bis auf eine Rufnummer alle anderen problemlos).
Allerdings war Bellshare bei mir heute Mittag kurzzeitig komplett gestört. Auch hier im Forum wurde kurz ein rotes Kreuz vor Bellshare in der Statusanzeige angezeigt.
Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Grüße
 
Es gab heute Mittag in der Tat eine kurze dringende Wartung, die sich leider nicht verschieben liess :-(
Nun sollte aber alles wieder umso frischer laufen :)
 
Was ist an einzelnen Rufnummern anders?

Xian schrieb:
Hallo,
es gibt für uns sehr wichtige Rufnummern, die wir nicht über Bellshare erreichen können.
.......
dann kommt zweimal hinterander abgehackt: "Diese Gespräch ist kostenlos" und dann "es ist ein Fehler aufgetreten". Also ungefähr so "Dieses ... Dieses Gespräch ist kost ... kostenlos. Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden. tut, tut, tut ...".

Genau diesen Fehler habe ich seit ca. 18:00Uhr bei einigen Rufnummern die nicht bei der Telekom liegen.
3 X Rufnummern 07131/1219xxx bei dus.net (BT) vor Monaten portiert
1 X Rufnummer 07131/1241xxx bei KabelBW (Colt Hamburg)


Test mit anderen Rufnummer
1 X Heilbronn 07131/20xxxxx bei dus.net vor 2 Jahren bestellt = O.K.
1 X Löwenstein 07130/508xxx bei KabelBW vor 3 Monaten neu geschalten = O.K.
1X Vaihingen/Enz 07042/815xxx bei KabelBW vor 4 Wochen portiert = O.K.

Im Augenblick ist zu sagen, stötert die Ansage "Dieses Gespräch ist kost ....... kostenlos" folgt heute immer "Es ist ein Fehler aufgetreten". Immer bei den gleichen Zielrufnummern.

Kommt bei anderen Telefonaten die Verbindung zustande, sind Gespräche ohne Probleme möglich.

NACHTRAG UM 22:30 UHR: JETZT SCHEINEN GERADE WIEDER ALLE RUFNUMMER OHNE PROBLEME ERREICHBAR ZU SEIN. ES IST AUCH KEINE UNTERBROCHNE ANSAGE VON BELLSHARE WÄHREN DES VERBINDUNGSAUFBAUS ZU HÖREN? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Hinweis, IntelliFon!
Dieser war sehr detailiert und exakt auswertbar, so dass die Technik den "Schuldigen" ausmachen konnte!
Gezielte, konstruktive Kritik fuehrt also deutlich eher zum Ziel, als unkoordiniertes: "Geht nicht"....

Danke nochmals!
 
Hallo markbeu,

mir war auch sofort klar, dass hier niemand seine Kunden verärgern möchte.

Ich weiß mich bei bellshare gut aufgehoben und jeder von uns sollte eben zur Lösung von Problemen sachlich beitragen.

Danke für die sehr schnelle Lösung des Problems.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.