welcher Linksys WLAN Router/Access Point für KD

cruzito

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bin echt langsam mit meinem latein am ende,ich brauche ein Wlan router oder access piont keine ahnung was da jetzt der unterschied ist hauptsache ich kann per Wlan ins internet über KD, bis jetzt hab ich mir die Netgear und Dlink router angeschaut aber die sollen nicht das wahre sein und deshalb bin ich bei Linksys angekommen die sollen sehr gut sein! nun die Frage welchen soll ich kaufen ? soll mit Kabel Deutschland Kabel Modem funktionieren!!!
 
Wenn Du einen Linksys WRT54GL bekommen kannst - zuschlagen. Das Ding ist optimal und Du wirst damit keinen Kummer haben.


xKurz erklärt:

Der Unterschied zwischen einem Access Point und einem WLAN Router ist einfach der, daß der Router selbst ein Netzwerk verwalten kann, wogegen der reine Access-Point lediglich ein Endgerät in einem bestehenen LAN darstellt, um den drahtlosen Zugang zu ermöglichen. Zum Anschluß an das KD Modem brauchst Du auf jeden Fall einen Router.
 
ok danke, dann kaufe ich mir ein Linksys WRT54GL oder gibt es noch bessere alternativen im selben preisbereich?
 
was bedeutet DD-WRT? muss ich noch an den routern irgendetwas machen.den ich wollte eigentlich auspacken einstecken,einrichten und los gehts! also muss ich wohl doch den Dlink von Kabel Deutschland nehmen!
 
Unsinn.

Natürlich kannst Du einen gekauften Router auspacken, anschließen, konfigurieren und nutzen.

"DD-WRT", "OpenWRT" und was es da alles noch so im Umlauf gibt, sind alternative Firmware-Entwicklungen, die man auf bestimmten Routern verwenden kann aber nicht muß. Diese Firmware-Alternativen bieten teilweise zusätzliche Funktionalitäten, die aber mindestens 98% aller Anwender niemals benötigen werden.

Die Buffalo Station ist übrigens hardwarebedingt der Linksys Familie weit unterlegen. Das fängt bei der maximalen Reichweite des WLAN bereits an. Es sind keine wirklich "schlechten" Geräte, aber Linksys ist eindeutig zuverlässiger. Ich habe schon so ziemlich alles durchgetestet, was es an Router-Hardware unter tausend Euro gibt und da ist Linksys (=Cisco) einfach aus meiner Erfahrung heraus nicht zu übertreffen.
 
ok,

welcher Linksys ist zu empfehlen,da gibt es GS,GL,G etc.

wichtig ist das ich meine 26Mbit von KD über Wlan nutzen kann!
 
das ist eine Generationenfrage.

zuerst war WRT54G
danach kam WRT54GS
und dann kam WRT54GL

Und dann hat Cisco sich dazu entschlossen, den Markennamen Linksys sterben zu lassen. Es wird also wohl kaum noch neue Hardware auf den Markt kommen, die unter dem Namen "Linksys" angeboten wird. der WRT54GL ist also das "aktuellste" Gerät in dieser Routerfamilie.
 
so hab den GL jetzt Bestellt,ich hoffe das der router mit KD funtz!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.