Update Infos zu den neuen Paketen

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekam heute ein paar Infos zugemailt, die man als Kunde auf der 1&1 Seite wohl nicht gleich findet, die aber vielleicht für den einen oder anderen wichtig sein könnten.

1&1 Kundenberater 1&1 Surf&Phone - Info-Update schrieb:
Maxdome Premium-Paket

Den Zugriff auf über 5.000 Videos (Maxdome Premium-Paket) bekommt der Kunde eines 16.000er Pakets, sobald er seinen Zugang zum Maxdome-Portal aktiviert. Dort wird er auch darüber aufgeklärt, dass er das Angebot 3 Monate lang kostenlos testen kann. Allerdings muss er das Paket innerhalb des Testzeitraums kündigen, sonst wandelt sich der Zugang automatisch in das kostenpflichtige Premium-Paket für 19,99 ¤/Monat. Das Premium-Paket ist also mit einer Surf & Phone-Bestellung nicht automatisch aktiviert. Aktiviert er den 3-Monats-Test nicht, muss er auch nichts kündigen.


Argumentation für die 5 ¤ Aufpreis bei den Regio-Tarifen


1&1 bietet mit dem Tarif 1&1 Surf & Phone Komplett ein Komplett-Paket aus einer Hand. Dies ermöglicht attraktive Preise. Als Kunde eines Regio-Tarifs wird häufig zusätzlich ein vollwertiger Telefonanschluss der Deutschen Telekom benötigt. Der Regio-Tarif kostet 5 ¤ mehr, da 1&1 im Gegenzug die monatlichen Kosten für den Telekom-Anschluss (16,37 ¤) im Rahmen der monatlichen Abrechnung erstattet.

Sobald 1&1 am Anschlussort technisch einen Anschluss ohne Telefonanschluss der Telekom schalten kann, wird 1&1 die Leitung umziehen. Danach entfällt die monatliche Gutschrift (16,37 ¤). Der Kunde verbleibt aber weiterhin im Regio Komplett-Tarif und wird nicht auf 1&1 Surf & Phone Komplett umgestellt.


Bereitstellungsgebühr beim Tarif 1&1 Surf & Phone Komplett Regio 2.000

1&1 stellt keine Bereitstellungsgebühr in Rechnung - daher auch der Hinweis auf der Eingangsbestätigung einer Bestellung. Sollte aber die Schaltung eines neuen Telekom-Anschlusses notwendig sein, wird die Telekom dem Kunden dafür 59,95 ¤ berechnen (siehe Preisliste der Deutschen Telekom). Bei den Tarifen, deren Margensituation es zulässt, erstattet 1&1 dem Kunden diesen Bereitstellungspreis. Dies ist leider bei 1&1 Surf & Phone Komplett Regio 2.000 nicht der Fall.

Gerade der letzte Punkt liest sich auf der 1&1 Seite völlig anders.
Auch der Punkt, dass der Kunde im Tarif Regio auch dann verbleibt, wenn der Anschluss zu 1&1 gezogen ist, was ja bedeuten würde, dass der Kunde nun im Ausbaugebiet wohnt, steht nicht wirklich in Einklang mit der Werbung -

Best-Preis-Garantie.

Dauerhaft der günstigste Preis!
Keiner ist günstiger als 1&1... Überzeugen Sie sich selbst mit unserem
tagesaktuellen Preisvergleich ...das gilt auch für die Zukunft! Entscheiden Sie sich heute, Sie gehen kein Risiko ein. Denn sollte 1&1 in Zukunft das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten, ändert sich Ihr Tarif automatisch mit.
Außerdem können Sie jederzeit zu einem schnelleren Komplett-Paket wechseln.

Obwohl, irgendwie schon, denn immerhin ist das gewählte Paket ja das Paket Komplett-Regio und nicht nur Komplett.
 
Kannst Du es mal unterlassen offensichtlich interne Infos zu veröffentlichen?
 
Ich finde es nicht schlecht ... vor allem, nachdem nun den Regio-Nutzern klar werden sollte, dass die Geschichte _immer_ (also auch nach dem Schwenk auf endbündelte Infrastruktur von QSC oder Telefonica) 5 EUR mehr kostet ...

-Matthias
PS: Und auch das mit dem Maxdome ist wichtig ... bei mir hat letzthin auch einer angerufen und wollte mir das Testpaket andrehen ... ;)
 
@rosx1
Ich bekam diese Infos von einem Kundenberater per Mail.
Diese Mail enthielt keinen Hinweis darauf, dass es sich um interne Informationen handelt, die nicht veröffentlicht werden dürfen.
Auch die anderen Informationen sind wichtig, wenn ich mich als potentieller Kunde für ein Paket entscheide, in dem guten Glauben, dass es günstiger wird, wenn das Gebiet ausgebaut ist. Und dann muss ich evtl. damit leben, dass der Nachbar vielleicht das gleiche Paket 5,- Euro günstiger bekommt. Tolle Sache!
Ich dachte eigentlich, dieses Forum sei u.a. auch dazu da, sich ausgiebig über die Angebote der Provider zu informieren ... nicht nur um hinterher die sog. Missverständnisse zu diskutieren. Entschuldige, wenn ich mich da getäuscht habe.
Du arbeitest wohl für 1&1?

Wo gerade das mit dem Maxdome Premium Paket hinführen kann, liest man ja hier ausgiebig:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130028

Oder auch hier, wo es nur mit erheblichem Aufwand wieder loszuwerden war:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147882
 
rosx1 schrieb:
Kannst Du es mal unterlassen...

@ rosx1

Warum denn? :noidea: 1&1 ist nicht gerade für den superfairen Umgang mit Kunden bekannt. Und SteffenGrün hat durch seine Informationen hier schn so manchm geholfen. Ih frage mich schon eher, warum diese Infos nicht über die HOMEpage oder den Support verbreitet werden. Gerade die mit Bezug auf Maxdome!
 
@rosx1

Also sowas! Was hast DU davon wenn 1&1 wegen fehlender Kundeninformation bekommt und weitere Kunden wegen Falschinformation stinkig werden?

Fakten gehören auf den Tisch - und zwar BEVOR irgendwelche Unterschriften einkassiert sind. Danach gibts nur wieder Ärger den man als Kundenberater/Partner/Profiseller auszubanden hat.

1 verärgerter Kunde verhindert 100 weitere - 100 zufriedene, weil von Anfang an korrekt informierte, bringen weitere Kunden.

Nichts ist schlimmer als ein einziger Kunde der sich getäuscht fühlt oder sonstwie unzufrieden ist. Man kann auch negative Information schön positiv verkaufen - man muß sie nur kennen. Unterschlage Information kommt sowieso raus und schadet dem (eigenen!) Ruf!
 
Ich selbst habe diese Woche schon bei der Profiseller Hotline angerufen, wo das mit der Erstattung bei den Regio-Tarifen steht. Denn auf der HP ist für mich und für den Hotline Mitarbeiter nichts ersichtlich gewesen.

Daher danke ich Steffen auch für diese Infos, die es mir nun leichter machen die Tarife bei uns an den Mann/Frau zu bringen, da seit 1.10. hier die Regio-Tarife verfügbar sind. Denn damit kann/muss ich auch jedem mitteilen, das er irgendwann umgezogen wird, dann aber noch einen Tarifwechsel durchführen muss, was ihn wiederrum länger an 1&1 bindet. Persönlich habe ich nix gegen 1&1 und vertreibe es auch gerne, wobei ich dies doch als dicken Minuspunkt für die Regio-Tarife werte. Das einzige was ich dabei als Lichtblick sehe ist, das 1&1 kein Interesse daran haben wird lange die T-Com Grundgebühren zu erstatten und somit bestimmt in den nächsten 3 Monate die Komplettanschlüsse anbietet wird, wobei diese 3 Monate Verlängerung dann grad so verkraftbar wären.

Zur Erstattung der GG der T-Com sagte mir die Hotline nur, das diese nicht zeitlich gebunden ist, aber wie gesagt für 1&1 wird sichs auf Dauer zu wenig rentieren, also wird relativ schnell was passieren.
 
HarryfZ schrieb:
Das einzige was ich dabei als Lichtblick sehe ist, das 1&1 kein Interesse daran haben wird lange die T-Com Grundgebühren zu erstatten und somit bestimmt in den nächsten 3 Monate die Komplettanschlüsse anbietet wird, wobei diese 3 Monate Verlängerung dann grad so verkraftbar wären.
Da liegst Du wohl falsch. Regio kann überall gebucht werden, selbst auf einem "Kuhdorf". Das diese im Ausbaugebiet von Telefonica liegen darf stark bezweifelt werden. Regio ist nicht Komplett R, wo der Ausbau feststeht. Der Verlust für 1&1 hält sich in Grenzen und liegt gerade mal bei 1,37¤ Mehrkosten im Vergleich zu den Reseller Tarifen.
 
@rosx1
Schade, aber dennoch sind die Regio-Tarife wieder etwas Konkurrenz für die Telekom und alle anderen Anbieter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.