Warum? 1&1komplett beantragt nach paar Tagen storniert worden

kessi

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

meine Schwester wollte nun auch endlich DSL und hat 1und1 2000 komplett ausgewählt. Ich hatte vorher extra für sie nachgefragt, ob ihr einziger vorhandener analoger Festnetz Anschluß bei der Nord-Com gekündigt werden muss.

Bei 1und1 sagten sie ja, weil eben nicht Telekom und neue Telenummer würde sie auch bekommen. Wäre für sie aber nicht weiter schlimm.

Also beantrag, Bestätigung erhalten, im Oktober sollte es noch klappen. Dann Anruf von 1und1 klappt doch nicht mehr im Oktober wird September und die Anruferin wollte sich nochmal melden, weil meine Schwester ihren Festnetzanschluß ja schon gekündigt hatte und dann paar Wochen ohne Telefon wäre. Die rief aber nicht mehr an und nun steht im Status:

Storniert, weil technisch nicht möglich???

Weiß jemand warum das technisch nicht möglich sein soll? Und was man noch machen könnte? Laut Check ist dort alles verfügbar. Ist auch kein kleiner Ort, ist direkt in Bremen am Rande der Innenstadt.

Wäre über jeden Tipp dankbar. Vielleicht mit Festnetz erst zur Telekom wechseln? Weiß nur nicht ob das was kostet und die dann Vertragslaufzeit haben:(
 
Der Checksagt das es gebietweise vielleicht geht, aber was er nicht sagen kann ist ob es z.B. in der Vermittlungsstelle an der Deine Schwester hängt machbar ist. Ob es technisch möglich ist zeigt sich erst genau, wenn die Rückmeldung von Telefonica da ist und die war in dem Falle wohl negativ. Also mit Komplett wird das hier nichts werden.

Wie sieht es mit Alice dort aus? Kostet keine Einrichtung und hat keine Mindestvertragslaufzeit. Der T-Com Anschluss würde nämlich 59,95¤ Einrichtung kosten.
 
Hallo,

ja bei Alice sitze ich auch gerade vor und gucke... aber da ist Festnetz ja auch drin und meinst nicht, dass die das dann auch wieder stornieren? Weil die den dann nicht kriegen oder irgendeine Prüfung negativ sein könnt? Mist muss zur Arbeit... i guck heut abend nochmal weiter... irgendein DSL muss doch möglich sein:(
 
Alice arbeitet aber mit eigenem Netz und denn noch mit Telefonica und QSC zusammen. Also 3 Möglichkeiten, statt nur eine wie bei 1&1 Komplett. Besser testen ob es klappt, also 59,95¤ für die Einrichtung des Anschlusses zu bezahlen.
 
das mit dem stornieren kenne ich auch aus eigener efahrung werde mal bei 1&1 nachfragen ob ich den regiotarif bekomme
 
Straße ist Göschenstraße...
Hmm bei Alice ists teurer, da ist keine Telefonflat mit drin... auch wenn ich jetzt mehr wissen habe, warum es nicht geht... verstehe ich es trotzdem nicht... das ist echt doof, der Tarif wäre genau passend gewesen:(

Weiß zufällig jemand, ob es dann mit web.de und gmx ebenso nicht klappen wird? Weil die ja auch irgendwie mit 1und1 zusammen hängen...
 
Probiere doch mal diesen Link aus... Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe hier in meinem Ort auch ein paar Straßen gefunden (im Zentrum?!), an denen technisch noch kein Zugang möglich ist.
 
Super, Danke für den Link, da sagts ist alles verfügbar ausser SHDSL also müsste es doch klappen bei 1und1...T-DSL und ADSL2+ ist jedenfalls verfügbar...?
 
Eigentlich ja und zumindest ist damit für dich klar, daß ein 16000er-Anschluß geschalten werden kann. Woran es letztendlich aber scheitert, daß kann man daraus nicht ersehen. Zumindest hast du jetzt aber eine Grundlage, mit der du bei 1&1 nochmal nachhaken kannst.
 
Der Check ist auch nur Theorie und bedarf eine genauen Kontrolle. Da Du von 1&1 ja die Stornieren wegen technisch nicht möglich bekommen hast, ist jeder Versuch an Komplett zu kommen zum scheitern verurteilt. Geht also nur Resale.
 
rosx1 schrieb:
Der Check ist auch nur Theorie und bedarf eine genauen Kontrolle...
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Dieser Check hat bisher in ca. 90% aller Recherchen bei mir Volltreffer gelandet. Alle Test's beinhalteten bereits vorhandene Anschlüsse und auch ein paar, die erst geschalten wurden.
 
Anschlüsse bei denen zwar ADSL2+ und/ oder SHDSL angezeigt wurde, jedoch kein T-DSL.
 
web.de und gmx sind alle das gleiche ;-) Versuch doch, dass Du einen Regitarif bekommst (mtl. 35 ¤)
 
Also ich habe da gerade angerufen und die Telefonfrau meinte, das nicht genügend Bandbreite besteht oder nicht genügend Ports und das daher storniert worden ist, weil es erst im einem Monat soweit wäre und das die sich dann wieder melden würden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mäßige dich mit deinen Ausdrücken... Die Aussage mit den Port's würde ich der anderen vorziehen, da deine Schwester ja einen 2000er Komplett gewählt hat. Dennoch würde ich in dieser Angelegenheit am Ball bleiben.

OffTopic: :confused: Kann mir mal einer erklären, wieso in meiner Signatur soviel Platz ist?
 
Bommel_0507 schrieb:
OffTopic: :confused: Kann mir mal einer erklären, wieso in meiner Signatur soviel Platz ist?

Hi Bommel_0507!
[OT] Vielleicht weil Deine Signatur gemäss Aussage auf Deiner Webseite am 08.Oktober 107 aktualisiert wurde. ;) Hatten die da eigentlich schon Internet?[/OT]
Nein im Ernst, da musst Du wohl irgendwie in der Sig noch Zeilenumbrüche haben. :keks:
 
Ich habe mit dem Telefonica-Checker auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Reihenweise Wohngebiete gecheckt, wo laut Telekom nur 3072 möglich ist. ADSL2+ war immer ein Haken, aber kein Anschluss wurde dort wie gewünscht mit bis zu 16000 realisiert.


@kessi
Laut Alice HVT-Ausbauliste sind in der Göschenstr. in Bremen alle Alice-Privatkundenprodukte möglich.
Paket kostet 34,90 ¤ pro Monat und das mit bis zu 16000 kBit/s

Tarifinformation Alice-Fun
 
Sorry, ich meinte das nicht böse das ich die Telefondame so genannt habe. Meine Schwester guckt jetzt mal bei Alice bzw. ruft dort an. Das ist so doof, dass ich soweit weg wohne und sie sich eben nicht so gut auskennt und ich hier sitze... 700km entfernt... naja, ich hoffe, dass sie sich dann für Alice entscheidet und vielleicht klappt die Schaltung ja so schnell, dass ich ihr alles einrichten kann... weil ich in 3 Wochen dorthin fahre... Urlaub... und in ihrer Straße sagte der Check wäre ein analoger Telefonanschluß dann in der Flat innbegriffen... da könnte es dann doch schneller gehen mit dem Schalten oder? DSL hatten sie dort vorher noch nie, nur analog Telefon und der ist schon gekündigt und läuft am Ende diesen Monats aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.