Asterisk! Weiß nicht wo ich anfangen soll!

V

vinoCrew85

Guest
Hallo!

Ich habe absolut keine Ahnung von Asterisk auf der Fritz!Box (7170)
Immerhin hab ich die 1.4 schonmal zum laufen bekommen.

Jetzt muss ich ziemlich schnell eine Lösung finden für folgendes:

Habe am S0 der FB eine Telefonanlage, Asterisk soll bei allen Anrufen abnehmen,
je nach Nummer einen Ansagetext aufsagen -> es soll an der Anlage klingeln ->
wenn keiner rangeht soll der Asterisk-AB rangehen, auch was aufsagen und aufzeichnen.

Geht das so überhaupt? Wenn ja, wie??? Habe null AHnung. Das dumme ist, ich brauchte ziemlich schnell eine Lösung. Wäre auch bereit einen gewissen obulus zu zahlen an denjenigen, der mir das komplett konfigurieren würde. Danke schonmal.

Noch was zum Aufbau:

4 SIP-Nummern
2 ISDN-MSN

Telefonanlage funktioniert für sich genommen perfekt. Es geht nur um die Asterisk+Fritz!Box- Konfig
 
Der Asterisk auf der FBF unterscheidet sich nicht so sehr, von seinen großen Verwandten ;-)
Daher, falls sich hier kein Freiwilliger mit genügend Zeit meldet, einfach auch mal direkt im "großen" Asterisk Forum versuchen ... evtl. hast Du da mehr Glück!
 
dynamic schrieb:
Der Asterisk auf der FBF unterscheidet sich nicht so sehr, von seinen großen Verwandten ;-)
Daher, falls sich hier kein Freiwilliger mit genügend Zeit meldet, einfach auch mal direkt im "großen" Asterisk Forum versuchen ... evtl. hast Du da mehr Glück!

Naja, es gibt halt ein paar Besonderheiten auf der FB, wo ich nicht ganz durchblicke. Ich habe mir jetzt mal asteriskNOW gezogen. Werde mal versuchen damit eine konfig zu erstellen. Jedoch muss die ja dann angepasst werden...

Edit:

Wie bist Du denn auf deiner FB vorgegangen?
 
Schau Dir die Default-Konfiguration an, die bei der Installation mitgeliefert werden ... dort findest Du eigentlich Ansätze für die meissten Deiner Problemstellungen.

Du solltest Dich halt vorher etwas in das * Thema einlesen und vor Allem Spaß an sowas haben - dann klappt es bestimmt.